EVE Online Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vtec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vtec »

Scorcher24 hat geschrieben:Ne Caracal kann man auch wunderbar passiv tanken. Aber da meine Beiträge eh keine Beachtung finden spare ich mir weitere Ausführungen.
jop, gerade am anfang ist es besser auf passiv bzw. buffer tank zu gehen, da sonst einfach der cap zu viele probleme macht.

@Zulustar

eine cormorant ist mit das beste für lvl1 missionen was du nehmen kannst, abgesehen von t2-fregatten. man kann, glaube ich, sogar einen medium extender drauf schrauben, ähnlich wie auf der caracal.

und die caracal macht wenig bis gar keinen sinn mit heavy missiles in lvl1/2 missionen. sofern sie nicht ganz viel geändert haben, treffen die kleine ziele einfach schlechter. ;)
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Vtec hat geschrieben: eine cormorant ist mit das beste für lvl1 missionen was du nehmen kannst, abgesehen von t2-fregatten. man kann, glaube ich, sogar einen medium extender drauf schrauben, ähnlich wie auf der caracal.

und die caracal macht wenig bis gar keinen sinn mit heavy missiles in lvl1/2 missionen. sofern sie nicht ganz viel geändert haben, treffen die kleine ziele einfach schlechter. ;)
1.) Die Cormorant ist nicht das beste. Das beste gibts in Eve nicht. Die Cormorant mag zwar nen netten Buffer für lvl 1 Missionen haben bzw ist ein Godmode, aber es ist schwachsinnig Railguns zu skillen um 1 Woche LvL 1 Missis zu fliegen. Eine gut geskillte Kestrel ist um einiges besser und performanter in lvl 1ern als eine Cormorant. Will man Railguns nutzen, sollte man eh kein Knalldari fliegen. Da sind Gallente-Schiffe viel geeigneter für.

2.) Das Problem bei Missiles ist nicht das Treffen, sondern Geschwindigkeit der Gegner und Explosionsradius.

Richtig ist allerdings, dass Heavy Missiles für lvl 2 kompletter Unsinn sind.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

@ scorcher meine 1. missi Lev2 war es 2 Fregatten zu killen die sich gegenseitig geheilt haben, ich hab mit 4 heavy missile launchern zuwenig dps gehabt, mit railguns und light raketen hab ich noch weniger erreicht, ich musste für die missi einen Corp kollegen bitten, der mit ner Raven zu hilfe kam. Ich hab dannach 1 heavy mehr reingebaut und voila sind die teile kein Probb mehr. 2. Missi war genau dieselbe Mission von nen anderen Agenten verteilt und die Fregatten waren 0 probb mehr.
Geht ausserdem viel schneller mit caracal voraus alles in schutt und asche legen mit cormorant looten.
Und ja scorcher ich lese deine Beiträge nur nützt mir als Caldari nicht viel auf Gallente zu gehen, denn dann müsste ich bis Lev IV da reinstecken und dafür sind die schiffe nicht besser.
---------------
mfg Zulu
Serious Uncle Duke

Bild

Sklaven-ohne-Ketten der etwas andere blog
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Zulustar hat geschrieben:@ scorcher meine 1. missi Lev2 war es 2 Fregatten zu killen die sich gegenseitig geheilt haben, ich hab mit 4 heavy missile launchern zuwenig dps gehabt, mit railguns und light raketen hab ich noch weniger erreicht, ich musste für die missi einen Corp kollegen bitten, der mit ner Raven zu hilfe kam. Ich hab dannach 1 heavy mehr reingebaut und voila sind die teile kein Probb mehr. 2. Missi war genau dieselbe Mission von nen anderen Agenten verteilt und die Fregatten waren 0 probb mehr.
dann haste aber nur die falschen skills gehabt, und hast wohl bessere skills für heavy missiles. heavy missiles sind gegen frigs eigentlich wesentlich weniger effektiv als light missiles.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Zulustar hat geschrieben:@ scorcher meine 1. missi Lev2 war es 2 Fregatten zu killen die sich gegenseitig geheilt haben, ich hab mit 4 heavy missile launchern zuwenig dps gehabt, mit railguns und light raketen hab ich noch weniger erreicht, ich musste für die missi einen Corp kollegen bitten, der mit ner Raven zu hilfe kam. Ich hab dannach 1 heavy mehr reingebaut und voila sind die teile kein Probb mehr. 2. Missi war genau dieselbe Mission von nen anderen Agenten verteilt und die Fregatten waren 0 probb mehr.
Geht ausserdem viel schneller mit caracal voraus alles in schutt und asche legen mit cormorant looten.
Und ja scorcher ich lese deine Beiträge nur nützt mir als Caldari nicht viel auf Gallente zu gehen, denn dann müsste ich bis Lev IV da reinstecken und dafür sind die schiffe nicht besser.
Wenn Du mit Heavy Missiles auf Fregatten schiesst, hast Du Missiles nicht verstanden.
Jedes Schiff hat eine Signatur. Je kleiner die Signatur ist, desto weniger Schaden machen größere Waffen. Bei einer Fregatte verschenkst Du ca. 70% des Schadenspotentials einer Heavy Missile wenn nicht sogar mehr. Ein wenig Abhilfe schafft hier ein Targetpainter. Der vergrößert die Signatur des Zieles. Und der Skill Guided Missile Precision.
Skill at precision missile homing. Proficiency at this skill increases the accuracy of a fired missile's exact point of impact, resulting in greater damage to small targets. 5% decreased factor of signature radius for light, heavy and cruise missile explosions per level of skill.
Trotzdem ist und bleibt es Schwachsinn in lvl 2 mit Heavies reinzufliegen. Standard Missiles auf die Caracal und dafür nen fetten Shield-Extender. Und das ganze passiv Tanken. Wichtig sind auch Drohnen - Damage ohne CPU, Grid oder Capverbrauch.

Und ich sagte Du sollst auf Gallente gehen wenn Du dauerhaft Railguns nutzen willst. Dass Du mit Gunnery lvl 2 und Small Hybrid Turret lvl 2 keine 2 Frigs die sich gegenseitig supporten wegbursten sollte Dir bewusst sein.

und dafür sind die schiffe nicht besser.
Wie lange spielst Du Eve? Ich denke nicht lang genug um das zu beurteilen. Ich glaube mit meinen mehr als 30 mio SP und einige Jahren Gallentepilot aufm Buckel kann ich Dir sagen dass Gallenteschiffe sehr wohl gut sind. Besser gibts nicht, das hab ich schon mal gesagt, aber Gallente haben keinerlei Nachteil gegenüber der Knalldari im PvE und im PvP deutliche Vorteile. Mit meiner Neutdomi oder Blasterthron nehme ich jedes Knalldari Schiff mit links auseinander.
[Caracal, PvE]
Ballistic Control System II
Ballistic Control System II

10MN Afterburner I
Large F-S9 Regolith Shield Induction
Large F-S9 Regolith Shield Induction
Heat Dissipation Amplifier I
Kinetic Deflection Amplifier I

'Malkuth' Assault Missile Launcher I, Bloodclaw Light Missile

Medium Anti-EM Screen Reinforcer I
Medium Core Defence Field Purger I
Medium Core Defence Field Purger I
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

@ scorcher ich hab bald meinen 1. Monat voll und meine 1. Mio SP :P

du hast schon recht wenn du darauf pochst mehr erfahrung zu haben, imo versuch ich bei EVE mich überhaupt erstmal halwegs reinzufitzen und da bei mir in der Corp viele Caldari's sind bekommt man von denen vorrangig caldari tips. Die idee mit den Gallenteschiffen werd ich mal durchschauen, welchen zusätzlichen Skills braucht man für die Gallenteschiffe? Nur Gallente Fregatte und Gallente Cruiser oder empfielst du dort noch weiter zu gehen?
Wenn die Frigs zu nah kommen, kann man sich auf 1-2 km von ihnen entfernen und voila treffen die grossen babys auch wieder ins ziel.
Meistens hab ich festgestellt, das man dank Caracal auf 60km anvisieren kann und die Schiffe kommen meistens alle auf einen draufzu, so fliegen sie direkt in die Flugbahn der Raketen ^^

Sachmal gibt es ne Möglichkeit mein schiffsfitting in eine Datei zu extrahieren oder sogar einfach nur in den Zwischenspeicher zwischenzuspeichern ums dann bspw hier oder in einer eigens dafür angelegten Datei einzufügen?
Die fittings, die du dort gepostet hast sind sicher aus EveMon dem Battleclinic Loadout. Kann man dort irgendwie sein Fitting einfügen?
---------------
mfg Zulu
Serious Uncle Duke

Bild

Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

bitte löschen doppelpost thx @ scorcher
---------------
mfg Zulu
Serious Uncle Duke

Bild

King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Best MMORPG of the Decade
# EVE Online (35%, 5,298 Votes)
# World of Warcraft (35%, 5,214 Votes)
...
http://www.mmorpg-center.com/mmorpg-cen ... ice-awards

:wink:
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Zulustar hat geschrieben:@ scorcher ich hab bald meinen 1. Monat voll und meine 1. Mio SP :P

du hast schon recht wenn du darauf pochst mehr erfahrung zu haben, imo versuch ich bei EVE mich überhaupt erstmal halwegs reinzufitzen und da bei mir in der Corp viele Caldari's sind bekommt man von denen vorrangig caldari tips. Die idee mit den Gallenteschiffen werd ich mal durchschauen, welchen zusätzlichen Skills braucht man für die Gallenteschiffe? Nur Gallente Fregatte und Gallente Cruiser oder empfielst du dort noch weiter zu gehen?
Wenn die Frigs zu nah kommen, kann man sich auf 1-2 km von ihnen entfernen und voila treffen die grossen babys auch wieder ins ziel.
Meistens hab ich festgestellt, das man dank Caracal auf 60km anvisieren kann und die Schiffe kommen meistens alle auf einen draufzu, so fliegen sie direkt in die Flugbahn der Raketen ^^

Sachmal gibt es ne Möglichkeit mein schiffsfitting in eine Datei zu extrahieren oder sogar einfach nur in den Zwischenspeicher zwischenzuspeichern ums dann bspw hier oder in einer eigens dafür angelegten Datei einzufügen?
Die fittings, die du dort gepostet hast sind sicher aus EveMon dem Battleclinic Loadout. Kann man dort irgendwie sein Fitting einfügen?
1.) [ ] Du hast meinen Post gelesen und verstanden
2.) [ ] Du hast das Pilotenhandbuch gelesen: http://dd.1o1o1o.de/phb/dL.php
3.) EFT: http://www.eveonline.com/ingameboard.as ... dID=548883
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

So, das EVE Online heute tages deal ist, ist es mir eine überlegung wert, ob ich es mir hole, bzw mit den spiel anfange.

Aber eigentlich keine lust monatlich zu zahlen.

Kann mir jmd kurz erklären wie das mit den ingame bezahlen funzt.

Werde ich im ersten monat (der ja frei ist) schon so viel aufbringen können, das ich weiterhin gratis spielen kann.

Bzw ei muss ich mir das allgemein vorstellen, wie wird das bezahlen? Täglich, Wöchentlich, Monatlich oder wie?
2xg0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2xg0 »

Scorcher24 hat geschrieben: Besser gibts nicht, das hab ich schon mal gesagt, aber Gallente haben keinerlei Nachteil gegenüber der Knalldari im PvE und im PvP deutliche Vorteile. Mit meiner Neutdomi oder Blasterthron nehme ich jedes Knalldari Schiff mit links auseinander.
Da würde ich mich jetzt nicht zuweit aus dem Fenster lehnen... Spiele seit 8 Jahren EvE und muss sagen: Klar, Domi macht schon fun und ist auch ziemlich stark (meiner Meinung nach) fliege aber selber eigentlich nur Caldari und finde das die von der Stärke ungefähr gleich sind... War lange Zeit Super Carrier Pilot, erst hatte ich die Nyx und jetzt auch Wyvern und ich habe im Moment mit der Wyvern deutlich mehr Spaß. Naja im Moment fliege ich nur mit der Iteron V rum^^

Allerdings muss ich auch zugeben das ich ein Caldarifanatist bin.
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Rat King Of Hamelin hat geschrieben:So, das EVE Online heute tages deal ist, ist es mir eine überlegung wert, ob ich es mir hole, bzw mit den spiel anfange.

Werde ich im ersten monat (der ja frei ist) schon so viel aufbringen können, das ich weiterhin gratis spielen kann.

Bzw ei muss ich mir das allgemein vorstellen, wie wird das bezahlen? Täglich, Wöchentlich, Monatlich oder wie?
Als Rookie kannst Du auf keinen Fall dein Spiel monatlich mit ISK zahlen. Da spielst Du rund um die Uhr für die Gebühren.
Vtec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vtec »

@Scorcher24

mir ist schon klar, warum missiles weniger schaden an kleineren zielen machen, nur ist es leichter erklärt mit: sie treffen schlechter.

und gallente haben sehr wohl einige nachteile im pve, denn abgesehen von den drohnen, dauert es 1. deutlich länger turrets auch nur halbwegs anständig zu skillen, und 2. sind hybrid-turrets im pve nicht vergleichbar mit lasern oder projektile.

es spricht nichts dagegen bei knalldari zu bleiben und einfach stupide auf das mutterschiff der langeweile zu skillen, der drake.

@Zulustar

les dir wirklich einmal das pilotenhandbuch durch, dort wird dir einiges genau erklärt.. zb. auch die art und weise wie missiles, rockets und torpedos funktionieren.

nur als kleine information am rande: solltest du vorhaben in näherer zukunft ins pvp einzusteigen, skill lieber jetzt eine turret-art, denn missiles sind dort eher eine lachnummer.

@Rat King Of Hamelin

du wirst erst einmal ein paar monate zahlen müssen, denn der preis für einen monat spielzeit ist nicht gerade wenig. bei meinem ausstieg zahlte man für einen plex (also quasi sowas wie eine gametimecard, diese kann man in ein plex umwandeln, welcher dann ingame verkäuflich ist) ca. 350 mio isk.

das ist also schwer bis gar nicht zu erreichen für neue leute.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Vtec hat geschrieben:@Scorcher24

mir ist schon klar, warum missiles weniger schaden an kleineren zielen machen, nur ist es leichter erklärt mit: sie treffen schlechter.
Aber falsch erklärt. Und das tut man nicht. Der Schaden von Missiles ist von der Geschwindigkeit des Gegners und seiner Signatur abhängig vs dem Explosionsradius der Missile, von nix anderem. Genauso wie man die Reichweite mit (Speed*Flighttime)*0.8 berechnet und nicht Speed*Flighttime.
Vtec hat geschrieben: und gallente haben sehr wohl einige nachteile im pve, denn abgesehen von den drohnen, dauert es 1. deutlich länger turrets auch nur halbwegs anständig zu skillen, und 2. sind hybrid-turrets im pve nicht vergleichbar mit lasern oder projektile.
Wieso sind die nicht zu vergleichen?
Nein, es dauert nicht wesentlich länger Hybrid ordentlich zu skillen. 1 Monat ca auf T2. Man ist dafür aber auch für deutlich besser gerüstet für PvE und PvP. Und wenn ich als Gallente mit Therm/Kin nicht weiterkomme, spring ich in die Domi und lade Explo-Drohnen. Aus die Maus mit Angels. Also wo bitte ist der Nachteil?
Und eine Myrml tankt btw fast genau so gut wie ne Drake. Mit einer Myrml habe ich meine ersten lvl 4er gemacht.

Vtec hat geschrieben: es spricht nichts dagegen bei knalldari zu bleiben und einfach stupide auf das mutterschiff der langeweile zu skillen, der drake.
Sehr viel sogar. Erstens die erwähnte Langweilige, zweitens das Folgeschiff die Raven. Die macht nicht wirklich viel Schaden solange man nicht Faction reinstopft. Da macht ne Mega weit mehr oder eine Domi. Und das sogar mit mäßigen Skills.

Vtec hat geschrieben: nur als kleine information am rande: solltest du vorhaben in näherer zukunft ins pvp einzusteigen, skill lieber jetzt eine turret-art, denn missiles sind dort eher eine lachnummer.
Wenigstens ein vernünftiger Vorschlag.
Aber eine Lachnummer sind Missiles auch nicht. Ne ordentlich geskillte Torpraven mit T2 Torps kann auch ne Domi ordentlich ins schwitzen bringen wenn nicht sogar ordentlich killen.
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Rat King Of Hamelin hat geschrieben:So, das EVE Online heute tages deal ist, ist es mir eine überlegung wert, ob ich es mir hole, bzw mit den spiel anfange.

Nimm am Buddy Programm teil, dann bekommst du noch 21 Tage extra Spielzeit oder mache dir einen Trial Account für 14 Tage und erweitere dann mit dem Steam Key.
Antworten