Starcraft 2

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

Marcee0815 hat geschrieben: Und naja Platz 5 egal, wenn du morgen oder übermorgen Zeit hast, machen wir da Gold Liga draus :lol:

Gruß
alles klar.
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
Marcee0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marcee0815 »

seph` hat geschrieben:
Marcee0815 hat geschrieben: Und naja Platz 5 egal, wenn du morgen oder übermorgen Zeit hast, machen wir da Gold Liga draus :lol:

Gruß
alles klar.
Wie war das noch neulich, du kannst Diamant Staub riechen?^^

Ich glaub ich hab gestern 19 Spiele gemacht, bin mir aber nich ganz sicher. Und ich mach immer noch richtig dämliche Fehler, lernresistent.^^
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

:^^:

aber da bleibt mir schon der atem weg, wir 2 und bronze, das geht nu wirklich nicht :)

ich hab zZ 118 liga spiele, davon 59 gewonnen -> schön die mitte :D
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

So, gestern habe ich mich endlich getraut, die Platzierungsmatches hinter mich zu bringen..
3vs3 Gold Liga :)
4vs4 muss ich noch 2 Matches machen.. Ist eigentlich immer relativ gut gelaufen.. Kann ich dann mal ein Replay uploaden wo Ihr mir ein paar Tipps geben könnt?
Spiel eigentlich immer Terra, und geh auf Banshee-Rush (getarnt), damit zerstört man die Eco des Gegners in NullKommaNichts.. Danach auf BC's.. Aber das Problem dabei ist halt, dass man bis zum Starport sehr anfällig auf Rushattacken ist :/.. Könnt ihr mir eine gute und "schnellere" Terraner-Strategie vorschlagen? Möglichst All-Around-Strategie, die BC gehen mir zu lang, und die Banshees taugen nur zum Harassen.. MMM gefällt mir eig. nicht so, da 4v4 und 3v3 (ich spiel nur die und manchmal 2v2) eher längere Matches sind, und da doch viele T2&3 Units vorkommen..

BTW
Was gibt es gegen Mass-BC's auszurichten? Hab noch nichts rausgefunden.. Das einzige was man tun kann ist früh Scouten und dann schnell die Starports zerstören (mit Banshess beispielsweise)..

Wenn wer von euch eine gute 3vs3/4vs4/2vs2 Taktik hat, könnt ihr gerne ein Replay uploaden, ich schaus mir dann an :)

BTW, kann man zusammen 3V3 Liga Matches bestreiten (oder andere Teammatches?) Also ich meine in Gruppen oder so.. Oder ist das immer Random?
Bild
Bild
Bild
Bild
Marcee0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marcee0815 »

tschief hat geschrieben:So, gestern habe ich mich endlich getraut, die Platzierungsmatches hinter mich zu bringen..
4vs4 muss ich noch 2 Matches machen.. Ist eigentlich immer relativ gut gelaufen.. Kann ich dann mal ein Replay uploaden wo Ihr mir ein paar Tipps geben könnt?
Spiel eigentlich immer Terra, und geh auf Banshee-Rush (getarnt), damit zerstört man die Eco des Gegners in NullKommaNichts.. Danach auf BC's.. Aber das Problem dabei ist halt, dass man bis zum Starport sehr anfällig auf Rushattacken ist :/.. Könnt ihr mir eine gute und "schnellere" Terraner-Strategie vorschlagen?
Möglichst All-Around-Strategie, die BC gehen mir zu lang, und die Banshees taugen nur zum Harassen.. MMM gefällt mir eig. nicht so, da 4v4 und 3v3 (ich spiel nur die und manchmal 2v2) eher längere Matches sind, und da doch viele T2&3 Units vorkommen..
Naja wenn dir M&M&M nicht gefällt, kannst du auch mit mass tanks spielen. Mass Tanks + Vikings ist echt ätzend. Vielleicht auch nur ne subjektive einschätzung von mir, aber ich hab dagegen noch kein gutes Mittel gefunden.
tschief hat geschrieben: BTW
Was gibt es gegen Mass-BC's auszurichten? Hab noch nichts rausgefunden.. Das einzige was man tun kann ist früh Scouten und dann schnell die Starports zerstören (mit Banshess beispielsweise)..
Hmm Mass Vikings müssten doch eigentlich funktionieren oder? Ich hatte es im MP bisher noch nie das jemand Mass BC gebaut hat. Mal so 1 - 3 Stück okay aber mehr hab ich bis jetzt noch nicht getroffen.
tschief hat geschrieben: Wenn wer von euch eine gute 3vs3/4vs4/2vs2 Taktik hat, könnt ihr gerne ein Replay uploaden, ich schaus mir dann an :)

BTW, kann man zusammen 3V3 Liga Matches bestreiten (oder andere Teammatches?) Also ich meine in Gruppen oder so.. Oder ist das immer Random?

Ja du kannst im Team Mehrspieler Matches spielen. Dazu lädst du einen Kontakt aus deiner Liste in eine Gruppe ein und meldest dann bei Mehrspieler das Spiel an.

@Seph gute Statistik wie ich finde.

Gruß
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

tschief hat geschrieben:So, gestern habe ich mich endlich getraut, die Platzierungsmatches hinter mich zu bringen..
super :D
tschief hat geschrieben: Kann ich dann mal ein Replay uploaden wo Ihr mir ein paar Tipps geben könnt?
ich hatte grad ne idee, dass wir uns einfach hier (oder auch wo anders) nen 4players-sammelaccount machen, und in der description oder sowas angeben, um was es geht etc...)
nur eine idee :)
tschief hat geschrieben: Spiel eigentlich immer Terra, und geh auf Banshee-Rush (getarnt), damit zerstört man die Eco des Gegners in NullKommaNichts.. Danach auf BC's.. Aber das Problem dabei ist halt, dass man bis zum Starport sehr anfällig auf Rushattacken ist :/.. Könnt ihr mir eine gute und "schnellere" Terraner-Strategie vorschlagen? Möglichst All-Around-Strategie, die BC gehen mir zu lang, und die Banshees taugen nur zum Harassen.. MMM gefällt mir eig. nicht so, da 4v4 und 3v3 (ich spiel nur die und manchmal 2v2) eher längere Matches sind, und da doch viele T2&3 Units vorkommen..
wie schon gesagt tanks und vikings.
tanks im belagerungsmodus, vikings auf ungefähr gleicher höhe, damit die tanks ne größere sichtweite haben.
1-2 wbfs zum reparieren mitschicken...

wobei ich dein anliegen nicht so kapier.
du willst eine "schnelle" strategie, wo es bei einem 3vs3/4vs4 oft zu t2/t3 massunits kommt ?

schnell wär:
- mmm
- reaper
- mm+tank (nicht vergessen dass du factory/barrack aufheben und somit addon tauschen kannst)
- hellion + marauder
vikings, dagegen habense keine chance.

\hallooooo rechtschreibung!
Zuletzt geändert von seph` am 09.08.2010 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

seph` hat geschrieben:
vikings, dagegen habense keine chance.
Außer, dein Gegner hat die kritische Masse erreicht ( so viele Cruiser dass alles, was rankommmt sofort tot ist). Dann kannst dir selber auf die Schulter klopfen und gg sagen, weil du den Gegner dazu kommen lassen hast ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

mit nem ghost könnte man da recht viel schaden anrichten :Zyklope:
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
Inari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inari »

seph` hat geschrieben:mit nem ghost könnte man da recht viel schaden anrichten :Zyklope:
womit genau, mit der Nuke? Wenn ich das typische Nuke-Sound höre, bewege ich immer meine Einheiten. Im 1on1 hat aber bisher noch nie einer Nukes gebaut, nur in FFA und 4on4-nonranked.
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

So.. grad in die Platin-Liga aufgestiegen. Bin mal gespannt wie schnell die mich da wieder raus haun xD

Weiß eigentlich wer was gutes gegen Träger-Tech?
Hat letztens einer im 3on3 geschafft und habs selbst mit nem schnellen Umstieg auf Vikings+Thor nicht geschafft die Dinger runter zu holen.
Marcee0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marcee0815 »

Naja Seph hört den Nuke sound nich immer.^^

Der EMP von den Ghosts macht die Energie auch nur weg, oder macht der so wie die rückkopplung von den templar auch schaden?
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Marcee0815 hat geschrieben:
Naja wenn dir M&M&M nicht gefällt, kannst du auch mit mass tanks spielen. Mass Tanks + Vikings ist echt ätzend. Vielleicht auch nur ne subjektive einschätzung von mir, aber ich hab dagegen noch kein gutes Mittel gefunden.
Klingt gut, aber was ist, wenn der Gegner viele Nahkampfeinheiten hat? Gegen Zerg wird das wohl nicht gerade das Gelbe vom Ei sein!! Den Sinn der Tanks beim Angreifen hab ich sowieso noch nicht ganz kapiert, da nur der Belagerungsmodus richtig reisst, und sie dadurch besonders anfällig auf schnelle Attacken werden :S.. Auch gegen Flugeinheiten sind sie relativ anfällig, was aber mit den Vikings anscheinend kein Problem sein sollte :)..

Marcee0815 hat geschrieben:Hmm Mass Vikings müssten doch eigentlich funktionieren oder? Ich hatte es im MP bisher noch nie das jemand Mass BC gebaut hat. Mal so 1 - 3 Stück okay aber mehr hab ich bis jetzt noch nicht getroffen.
Jein, es funktioniert eben nicht wirklich "gut", da es viel zu lange dauert, entsprechend viele Vikings rauszuhauen, und die dann auch entsprechend schwer zu schützen sind in einem 3v3.. Man muss halt immer bedenken dass da noch 2 andere mitspielen, die dann oft auch noch auf Mass-Thor gehen.. Oder andere Bodeneinheiten, und da stinken die Vikings gnadenlos ab.. Hach, mit eingespielten Teammates wäre das so kein Problem :roll:

Und in den 3v3 oder 4v4 Matches die ich bis jetzt gespielt habe (8 an der Zahl) hat 3 mal jemand auf Mass-BC's gesetzt, und 2 mal jemand auf Mass-Thor (einmal beides zusammen -.-).. Und zwar wirklich mit der "kritischen Masse", so dass sogar 20!!! Raketentürme keine Chance hatten (haben glaube ich 3 Kreuzer zerstören können!!!) Naja, wie auch immer, ich sollte wohl mehr scouten :roll:

Danke für die Infos :)

seph` hat geschrieben: super :D
Danke :lol: ... War selber ein wenig überrascht :O Hätte mich eher Low-Silver eingestuft, aber naja :roll:

Die Idee mit dem Replay sammeln ist super, wer macht den Sammelaccount? Ich kann gerade nicht, da ich bei der Arbeit bin :P

seph` hat geschrieben:wie schon gesagt tanks und vikings.
tanks im belagerungsmodus, vikings auf ungefähr gleicher höhe, damit die tanks ne größere sichtweite haben.
1-2 wbfs zum reparieren mitschicken...
Wird wohl gut sein, so wie ihr alle davon schwärmt :lol: Probier ich heute abend mal aus :)..
seph` hat geschrieben:wobei ich dein anliegen nicht so kapier.
du willst eine "schnelle" strategie, wo es bei einem 3vs3/4vs4 oft zu t2/t3 massunits kommt ?
Ja, war ein bisschen umständlich ausgedrückt.. Es geht mir eigentlich darum, früher schon Einheiten zu haben, die ich dann trotzdem noch ins Late-Game einbinden kann, da Teammatches mit mehr als 6 Spielern oft relativ lange gehen.. Mit meinem Banshee-"Rush" bin ich aber in den ersten 4-5 Minuten SEHR SEHR anfällig auf Rushes, da ich gerade mal ca. 4 Marines habe (wenn ich mehr mache verzögert sich die ganze Build-Order und es dauert länger bis zum Banshee).. Da aber viele Leute gerne rushen, brauche ich eine Taktik, die schneller ins Laufen kommt, und schlussendlich trotzdem in T3 Units (oder Mass T2) mündet.. die Viking/Tank Kombi klingt da ganz gut, da ich die Tanks schon relativ viel früher bekommen kann als Banshees :).. MMM wäre wahrscheinlich immer noch die Beste Wahl für meine Ansprüche, ist mir persönlich aber zu Ground-Lastig, und da ich als leidenschaftlicher Air-Units-Nutzer weiss, wie schnell eine MMM-Kombi gegen ein paar Banshees abstinkt, ist mir die Taktik immer noch recht suspekt... Und gegen Mid-Game wird es schon recht schwer damit was zu reissen, da bei 3 Gegenspielern die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass einer auf AirUnits geht :)..

Was haltet ihr davon (just for Fun wie man so schön sagt:

3 Barracks im Early Game bauen, 2 mit Reaktor und 1 mit dem Techlabor, Schilde erforschen, danach abreissen und noch einen Reaktor dran, und dort raus dann nur Marines pumpen...

Vorteile hat das ganze iwie schon, ist zwar recht anfällig auf bestimmte Einheiten (Banelinge) aber man hat relativ schnell eine riesige Unterstützungskompanie zusammen (wir sprechen hier von 3v3 oder 4v4), die eig. perfekt ist, entweder zur Ablenkung vom feindlichen Feuer, oder wenn der Gegner die stärkeren Verbündeten fokussiert zum DMG austeilen (Stimpack :lol: )... Gibt es ein absolutes Bevölkerungslimit? Mit allen 3 Upgrades für Infanterie wäre dies doch gar nicht mal so ne schlechte Idee? Müsste dann auch viel weniger Gas abbauen :D
Bild
Bild
Bild
Bild
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

@rekuzar

Gegen Träger hat man mit Vikings + Thor ansich keine großen Probleme, du musst halt immer das Feuer auf einzelne Träger fokusieren, dann gehen die Dinger sehr schnell vor die Hunde.
Ich mein, du bist Terra, du kannst also scannen, da sollte dich eine Trägerflotte eigentlich nicht überraschen können. ;)
Ein Ghost kann mit einer EMP Granate eine nette Unterstützung sein, wenn dich das wechseln der Einheiten und benutzen der Fähigkeiten nicht überfordert.

Wenn der Gegner die Träger einfach so auf low Ground einsätzt reicht schon ein dicker Marines + Medivac Ball, die Marines holen die Interceptoren dann wie nix vom Himmel und die Träger fliegen wehrlos in den sicheren Tod.
Das klappt allerdings nur bei relativ dummen Gegnern, die sich denken, dass man mit massig Trägern und Angriffsbefehl in die feindliche Base in SC gewinnen kann. =)
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

ich hab mal unter http://screplays.com/ nen account für uns erstellt, die replays hochladen wollen.

account: 4players.sc2
pw: 4preplays

wäre nett, wenn das mal jemand austesten könnte undn replays hochladen könnte.
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
Marcee0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marcee0815 »

tschief hat geschrieben:

Klingt gut, aber was ist, wenn der Gegner viele Nahkampfeinheiten hat? Gegen Zerg wird das wohl nicht gerade das Gelbe vom Ei sein!! Den Sinn der Tanks beim Angreifen hab ich sowieso noch nicht ganz kapiert, da nur der Belagerungsmodus richtig reisst, und sie dadurch besonders anfällig auf schnelle Attacken werden :S.. Auch gegen Flugeinheiten sind sie relativ anfällig, was aber mit den Vikings anscheinend kein Problem sein sollte :)..
Natürlich brauchst du auch noch was vor den Tanks, aber da wir es gerade vom 3vs3 bzw. 4vs4 hatten, ist im Normalfall ja noch jemand aus deinem Team mit dabei. Du stehst einfach hinter seinen Einheiten und baust deine Tanks auf. Das zum Nahkampf gegen Air units hast du ja die Vikings.

tschief hat geschrieben: Jein, es funktioniert eben nicht wirklich "gut", da es viel zu lange dauert, entsprechend viele Vikings rauszuhauen, und die dann auch entsprechend schwer zu schützen sind in einem 3v3.. Man muss halt immer bedenken dass da noch 2 andere mitspielen, die dann oft auch noch auf Mass-Thor gehen.. Oder andere Bodeneinheiten, und da stinken die Vikings gnadenlos ab.. Hach, mit eingespielten Teammates wäre das so kein Problem :roll:
Öhmm hmm, Vikings kann man doch ohne Tech-lab bauen oder? Oder waren das nur Medivacs... Ich bin da grad etwas durcheinander, aber an für sich 2 Starports Vikings pumpen geht relativ fix.
tschief hat geschrieben: Und in den 3v3 oder 4v4 Matches die ich bis jetzt gespielt habe (8 an der Zahl) hat 3 mal jemand auf Mass-BC's gesetzt, und 2 mal jemand auf Mass-Thor (einmal beides zusammen -.-).. Und zwar wirklich mit der "kritischen Masse", so dass sogar 20!!! Raketentürme keine Chance hatten (haben glaube ich 3 Kreuzer zerstören können!!!) Naja, wie auch immer, ich sollte wohl mehr scouten :roll:
Hmm das klingt schonwieder nach late game, jedesmal wenns bei mir zum late game kommt verlier ich.^^
Die Gegner dürfen echt nich dazu kommen mit 12 Kreuzern und 20 Thors durch die Gegen zu laufen. Das müsst ihr unbedingt verhindern, ausser ihr habt selber 12 Kreuzer 20 Thors nen paar Träger und nen Mothership :P
tschief hat geschrieben: Was haltet ihr davon (just for Fun wie man so schön sagt:

3 Barracks im Early Game bauen, 2 mit Reaktor und 1 mit dem Techlabor, Schilde erforschen, danach abreissen und noch einen Reaktor dran, und dort raus dann nur Marines pumpen...

Vorteile hat das ganze iwie schon, ist zwar recht anfällig auf bestimmte Einheiten (Banelinge) aber man hat relativ schnell eine riesige Unterstützungskompanie zusammen (wir sprechen hier von 3v3 oder 4v4), die eig. perfekt ist, entweder zur Ablenkung vom feindlichen Feuer, oder wenn der Gegner die stärkeren Verbündeten fokussiert zum DMG austeilen (Stimpack :lol: )... Gibt es ein absolutes Bevölkerungslimit? Mit allen 3 Upgrades für Infanterie wäre dies doch gar nicht mal so ne schlechte Idee? Müsste dann auch viel weniger Gas abbauen :D
Mass Marines werden auch eher zu rush zwecken gebaut. Selbst mit Schild und Stimpack gehst einfach ein gegen so sachen wie roaches, kolosse, tanks.

So schwach ist M&M&M doch gar nicht gegen luft. Die Marines die da drin stehen machen doch gestimmt gut schaden gegen luft.

Gruß
Antworten