Starcraft 2

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Oh Ja Bruder im Geiste! :P

Wie ich es hasse, mehr Gegner HP + mehr Gegner Schaden = Sehr Schwer ist fertig! =)

Bei Starcraft 2 ist es teilweise sehr schön geregelt, zum Beispiel tauchen auf Schwer und Brutal neue Gegnertypen auf.
In der dritten Mission, wo man seine Basis 20 Minuten halten soll, tauchen auf leicht und normal keine Schaben auf, was es natürlich noch einfacher macht.

In der Nachtmission mit den verseuchten Terranern, ist z.b auch der Tag kürzer.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Rickenbakker

Ich sehe in so etwas auch eine gute Möglichkeit, um mit einem Spiel eine möglichst breite Käuferschaft zu erschließen. Für die Gelegenheitsspieler oder diejenigen, die nach Feierabend einfach mal ein wenig abschalten wollen, eine eher simple Spielmechanik mit einigen Hilfen und für andere ein eher komplexer Aufbau. Mirrors Edge mit der abschaltbaren Runners Vision (die eine enorme Hilfe war) oder Crysis mit den koreanisch sprechenden Gegnern und der fehlenden Granatenanzeige gehen da auch den richtigen Weg. Leider ist es nur viel simpler, einfach nur die HPs und vielleicht noch den Schaden anzuheben, so dass so ausgefeilte Schwierigkeitsgrade immer Seltenheitswert haben werden.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Zum anderen lässt es sich bei manchen Spielen nur schlecht anders lösen.
Was ist mit God of War, da geht es doch fast nur mit dieser billigen Lösung. =)
Man könnte es natürlich mit der K.I regeln, siehe Crysis, wo die K.I gebremst wurde (maximal 5 Gegner können gleichzeitig auf den Spieler feuern, bzw. ist der Spieler unter 10% HP kommt es vor das dir der Gegner nicht den Fangschuss gibt) oder man ist richtig fleissig und bekommt es endlich mal hin, dass die K.I mal was ganz neues bringt. =)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Rickenbakker

Hängt natürlich vom Genre ab, aber bei Devil May Cry wird auch einfach viel damit gearbeitet, dass mehr und vor allen Dingen stärkere Gegner auf den höheren Schwierigkeitsgraden kommen.

Die Sache mit der KI ist natürlich toll, aber eben auch sehr aufwendig zu programmieren und zu testen. Wir dürfen nämlich nicht vergessen, dass die wenigsten Produktion so ein Budget wie Starcraft 2 haben und sich auch deshalb so einen wenigen Entwicklungszeitraum leisten können.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Die Nova-Mission fand ich gar nicht so schlimm. da hab ich auf schwer sogar alle Erfolge beim ersten Mal geholt.

Die letzte Mission nervt mich dafür immer noch. Ohne den Erfolg hätte ich's schon längst auf hard durch, aber wenn ich das Artefakt nur einmal benutzen darf werd ich immer überrannt :(

Lustig ist auch, dass, obwohl man die Bodentruppen ausgehebelt hat (wenn man Belly of the Beast vorher gemacht hat), trotzdem noch Massen von Zerglingen, Banelings, Roaches und Hydras kommt -.-

Und ich hab nicht den blassesten Schimmer, wie man die letzte Protoss-Mission auf schwer, geschweige denn Brutal überleben soll ><
Zuletzt geändert von $tranger am 10.08.2010 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Marcee0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marcee0815 »

Naja dafür kommen keine Nyduswürmer. Die haben schon extrem genervt auch schon auf normal. Wenn man die in Ruhe gelassen hat, wurde man sogar auf Normal überrant.

Wenn man sich für die Luftunterstützung entscheidet kommen aber echt gar keine fliegenden Gegner ausser einmal ne Masse an Overlords.

Ich bin mir da gar nich so sicher was genau jetzt einfacher ist. Aber das Einzig schwere an der Mission ist doch sowieso Kerrigan.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bei der letzten Protoss Mission würde ich den unteren Teil des Lagers sobald das Archiv gesichert ist, aufgeben und mich komplett auf die Verteidgung des oberen Plateus konzentrieren. Da oben kann man permanent Geschütze nachbauen und muss das Feuer nur auf recht schmale Korridore konzentrieren.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Die Protoss Mission ist recht simpel, selbst auf Brutal.
Du musst so früh wie möglich die Boden und Luft Angriffsupgrades erforschen, danach die Armor.
Bau so um die 6-7 Gates und pumpe massig Einheiten.
So 6-10 Collosi, ein paar Bersis und Hetzer, sowie einige DTs, so bald du bei 200 angekommen bist, ohne Ende Cannons.

Dann kommt der Punkt in dem die Träger auftauchen, ab dann, nur noch Träger pumpen und auf den Highground zurück ziehen.

Wenns garnicht geht, such mal auf Youtube oder im instarcraft Forum.

Die letzte Mission ist natürlich richtig böse, zum Glück kann man auf Brutal ja ohne Ende die Nova nutzen.
Ich würde dir ehrlich raten zu laden und die Luft Truppen auszuschalten, dass erleichtert es um einiges.

Jetzt bunkerst du dich ein, baust ohne Ende Tanks + Marines (So 4 Faxes und 6 Raxes solltest du auf jedenfall bauen), dazu gönnst du dir noch einen kleinen Trupp Banshees.
Upgrades nicht vergessen! =)
Mit den Bans versuchst du die Nyduswürmer in den Zerg Basen zu zerlegen oder die Würmer die in deiner Base auftauchen und nicht in der Tank Range sind.
So bald Kerrigan auftaucht immer die Marines vorschicken, so das die Tanks sie noch erreichen können, sie aber die Tanks nicht.
Was bei Kerrigan zu beachten ist, sie nimmt immer nur 6 Schaden, ganz egal von welcher Einheit, deswegen eignen sich die Marines hier perfekt.

So bald sie mit dem Psisturm ankommt, immer einige Marines vorschicken um den Storm auszulösen.
Was hier auch möglich ist, mit der Thor Spezialfähigkeit die junge Dame stunnen.
Am Ende ziehst du dich mit allen auf das Highground zurück und betest. :P
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Dieses blöde Spiel nervt mich!
ich versuche schon seit ein paar Anläufen mit den protoss gegen einen "harten" Zerg (KI) zu gewinnen.
Aber früher oder später (eher früher) kommt der mit zig Einheiten und plättet mich.

Aber egal, das Spiel ist zwar wie erwähnt nervig, aber irgendwie lässt man sich ja auch nicht vom Computer fertig machen, also: Es geht weiter!
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Klasse Einstellung, ich freue mich schon auf deinen kehligen Siegesschrei, wenn du der harten K.I endlich den Arsch aufgerissen hat. =)
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

probiert es gar nicht gegen die insane KI, die sau cheatet doch bestimmt :D.
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
Afr0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Boesor hat geschrieben:Dieses blöde Spiel nervt mich!
ich versuche schon seit ein paar Anläufen mit den protoss gegen einen "harten" Zerg (KI) zu gewinnen.
Aber früher oder später (eher früher) kommt der mit zig Einheiten und plättet mich.

Aber egal, das Spiel ist zwar wie erwähnt nervig, aber irgendwie lässt man sich ja auch nicht vom Computer fertig machen, also: Es geht weiter!
geht mir genau so. normal ist in ~3-5 minuten tot, hart plättet mich weil seine armee einfach immer größer ist. immer. kommt mir so vor wie bei wc3, da hat der computer auch mehr einheiten als er dürfte (glaub ich)
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesritter »

Afr0 hat geschrieben: geht mir genau so. normal ist in ~3-5 minuten tot, hart plättet mich weil seine armee einfach immer größer ist. immer. kommt mir so vor wie bei wc3, da hat der computer auch mehr einheiten als er dürfte (glaub ich)
Jop, genauso wie in WC3. Zum Glück kann man da ja ein 1vs2 gegen Normal machen :P
01101001011011100111011001101001011100110110100101100010011011000110010100100000011100000110010101101110011010010111001100100000001110000011110100111101001111010011110100111101001100000000110100001010
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Rickenbacker hat geschrieben:Die Protoss Mission ist recht simpel, selbst auf Brutal.
Du musst so früh wie möglich die Boden und Luft Angriffsupgrades erforschen, danach die Armor.
So 6-10 Collosi, ein paar Bersis und Hetzer, sowie einige DTs, so bald du bei 200 angekommen bist, ohne Ende Cannons.

Dann kommt der Punkt in dem die Träger auftauchen, ab dann, nur noch Träger pumpen und auf den Highground zurück ziehen.

Die letzte Mission ist natürlich richtig böse, zum Glück kann man auf Brutal ja ohne Ende die Nova nutzen.
Ich würde dir ehrlich raten zu laden und die Luft Truppen auszuschalten, dass erleichtert es um einiges.

Jetzt bunkerst du dich ein, baust ohne Ende Tanks + Marines (So 4 Faxes und 6 Raxes solltest du auf jedenfall bauen), dazu gönnst du dir noch einen kleinen Trupp Banshees.
Mit den Bans versuchst du die Nyduswürmer in den Zerg Basen zu zerlegen oder die Würmer die in deiner Base auftauchen und nicht in der Tank Range sind.
So bald Kerrigan auftaucht immer die Marines vorschicken, so das die Tanks sie noch erreichen können, sie aber die Tanks nicht.
Was bei Kerrigan zu beachten ist, sie nimmt immer nur 6 Schaden, ganz egal von welcher Einheit, deswegen eignen sich die Marines hier perfekt.

So bald sie mit dem Psisturm ankommt, immer einige Marines vorschicken um den Storm auszulösen.
Was hier auch möglich ist, mit der Thor Spezialfähigkeit die junge Dame stunnen.
Danke für die Tips.
Bei den Protoss hab ich ja schon den Erfolg mit dem Archiv, deswegen kann ich mich auch von Anfang an einbunkern ;)
Bis jetzt hab ich immer auf Kolossi und Void Rays (super gegen große Massen, sobald sie mal aufgeladen sind), aber vielleicht hatte ich einfach zu wenig Meatshield davor. Mit Trägern ist's mir oft passiert, dass alle Interceptors abgeschossen wurden und die Dinger dann einfach dumm in der Gegend rumstanden, mit maximal einem Flieger draußen :/

In der letzten Mission hab ich's fast genau nach deiner Vorgabe gemacht (obwohl ich die Lufteinheiten dringelassen und dafür einfach 6-8 Wraiths gebaut hab), auch mit der Spezialfähigkeit vom Thor auf Kerrigan - das mit den Marines und den 6 DMG war mir aber neu :)
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Marcee0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marcee0815 »

$tranger hat geschrieben:
Rickenbacker hat geschrieben:Die Protoss Mission ist recht simpel, selbst auf Brutal.

Danke für die Tips.
Bei den Protoss hab ich ja schon den Erfolg mit dem Archiv, deswegen kann ich mich auch von Anfang an einbunkern ;)
Bis jetzt hab ich immer auf Kolossi und Void Rays (super gegen große Massen, sobald sie mal aufgeladen sind), aber vielleicht hatte ich einfach zu wenig Meatshield davor. Mit Trägern ist's mir oft passiert, dass alle Interceptors abgeschossen wurden und die Dinger dann einfach dumm in der Gegend rumstanden, mit maximal einem Flieger draußen :/

In der letzten Mission hab ich's fast genau nach deiner Vorgabe gemacht (obwohl ich die Lufteinheiten dringelassen und dafür einfach 6-8 Wraiths gebaut hab), auch mit der Spezialfähigkeit vom Thor auf Kerrigan - das mit den Marines und den 6 DMG war mir aber neu :)
Kommt der Thor überhaupt dazu auf Kerrigan zu schießen? Ich habs mit den Yamato Cannons der BCs probiert. Bevor die geschossen haben, hat Kerrigan die Bcs einfach vernichtet. Oder geht das eben nur mit den Marines davor und dann anfangen zu schießen?
Antworten