Mafia II - Kotaku enttaeuscht

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

roman2
Persönliche Nachricht:

Mafia II - Kotaku enttaeuscht

Beitrag von roman2 »

Auf Kotaku ist heute ein Review aufgetaucht. Kurz zusammengefasst: Sie waren begeistert von der Grafik und der glaubwuerdigen Darstellung der Charaktere. Dem gegenueber stand jedoch die Abwesenheit eines "free ride" modus (die einzige Moeglichkeit, die Stadt zu erkunden ist direkt vor, oder nach einer Mission. Das heisst frueh morgens, oder spaet Abends). Die Nutzlosigkeit der wenigen verfuegbaren Nebenmissionen - Laeden ausrauben oder Autodiebstahl - da man innerhalb der Mission mehr als genug Waffen und Geld bekommt und die zu kurz geratene Action: auf 5 bis 10 Minuten Storytelling plus 5 bis 10 Minuten herumfahren kommt ca. 1 Minute Action pro Mission.
Zudem sollen die Cops unglaublich daemlich agieren, und sich leicht abschuetteln lassen. Weiter wurde bemaengelt, dass die unglaublich gut designten Replikas des Empire State oder Crysler Buildings, der Brooklyn Bridge oder des Yankee Stadiums im Spiel nie verwendet werden. Und dass die Story ab der 6ten Mission in Klischees ertrinkt und nicht mehr zu fesseln vermag.
Last but not least: Das Spiel soll locker in einer einzigen Sitzung durchgespielt sein, falls man noch Achievements oder Trophies haben will, braucht man vielleicht die Zeit einer Ausleihe ("time of a rental", mir faellt da grad kein passendes deutsches Analogon ein...).

Fazit: Die $60 die es in den USA kosten wird, ist es einfach nicht wert.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Hmm also PC Games hat dem Spiel auch "nur" 85% gegeben. 10-12 Stunden maximal Spielzeit. Keine richtigen Nebenmissionen. Dumme KI. Also kaufen werde ichs mir nicht.

Bild
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

85% ist doch ne Superwertung
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Für PC Games und Co eher wenig die geben ja gern mal 90+ wertungen bei Hypetiteln ;)

Der Test bei denen liest sich eher enttäuschend. Daher auch die "niedrige" Wertung.

Bild
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

85% ist nicht schlecht und stimmt sogar mit meiner Einschätzung überein.

Zitiere mich mal selber^^
RuNN!nG sCaRe:D hat geschrieben: Mafia II - Demo
2x durchgespielt.

Der Demo würde ich 84% geben,mal schauen,wieviel die VV hier später bekommen wird
Ich werde es mir aber noch nicht kaufen.
40€ für ca. 12 Stunden Spielzeit ist mir etwas zuviel.
Da ich mit der Steurung sehr gut klargekommen bin, was das Zielen betrifft, wird es dann wohl nochmal 'n Tick schneller durchsein..
Ich warte bis es günstiger wird oder 'n Kumpel es auf seinem Offline-Account registriert :twisted:
Das_Noobi hat geschrieben:Keine richtigen Nebenmissionen.
Ach, da kommt bestimmt bald ein Super-Nebenmisionen-DLC + ein brandneues Auto und 'ne Waffe :wink:

€dit: Für mich ist es kein GTA-Klon.
Mafia ist auf Story ausgelegt,was auch gut ist (solange die Story gut ist^^),da kann auch auf das Drumherum gut verzichten.
Dennoch bin ich persönlich nicht bereit über 40€ für Spiele auszugeben,deren Stories schnell durch sind.
Geht bei mir nicht um Mafia 2 selbst,sondern allgemein.
Zuletzt geändert von RuNN!nG J!m am 24.08.2010 16:16, insgesamt 2-mal geändert.
2xg0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2xg0 »

40€ für 12 Stunden zu viel? Oo

Mafia 1 = 50€ bei 7-8 Stunden
No one lives forever= 50€ bei 7-8 Stunden
Gears of War 1-2 = 60€ bei 6-7 Stunden

Keine Ahnung... glaube alle sehen in Mafia 2 immer noch einen GTA Klon Oo
Bild
schefei
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia II - Kotaku enttaeuscht

Beitrag von schefei »

auf 5 bis 10 Minuten Storytelling plus 5 bis 10 Minuten herumfahren kommt ca. 1 Minute Action pro Mission.
Genau was ich will. :D (ist aber sicher übertrieben)
Zudem sollen die Cops unglaublich daemlich agieren, und sich leicht abschütteln lassen.
Ähm, ist ihnen vielleicht entgangen dass das Spiel in den 40er und 50er Jahren spielt? Da gabs noch keine GTA-GPS-Sattelitenverfolgung.
Wenn ich außer Sichtweite bin und bei ein paar Kreuzungen immer wieder abbiege können die mich garnicht finden.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

"Mafia II was developed by 2K Czech and will be published by 2K Games for the PS3, Xbox 360 and PC or the Wii"

öhm?
Bild
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Also zu wenig Action ist so ein Kritikpunkt, der mich heutzutage eher auf ein Spiel hoffen lässt - vor allem wenn er von den US Medien kommt.

Ich befürchte aber, dass fast alle das Spiel mit GTA Vergleichen und Mafia zudem für ein Sandbox Game halten, nur weil man auch frei rumfahren kann.

Was ich hoffe ist, dass das Spiel zum einen so abwechslungsreich und zum anderen so stimmungsvoll wie der erste Teil wird. Alles andere ist für mich nebensächlich.
roman2
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia II - Kotaku enttaeuscht

Beitrag von roman2 »

schefei hat geschrieben:
Zudem sollen die Cops unglaublich daemlich agieren, und sich leicht abschütteln lassen.
Ähm, ist ihnen vielleicht entgangen dass das Spiel in den 40er und 50er Jahren spielt? Da gabs noch keine GTA-GPS-Sattelitenverfolgung.
Wenn ich außer Sichtweite bin und bei ein paar Kreuzungen immer wieder abbiege können die mich garnicht finden.
Lies es im von mir verlinkten Review nach, da steht genauer beschrieben wieso. Und das lässt sich nicht einfach durch fehlende GPS-Satelitenverfolgung erklären (Bei den Kontrapunkten iwas mit 911 am Ende).
Treydaddelt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Treydaddelt »

Die Demo hat gerockt und Spass gemacht. Jucken mich die Tests doch net ... Ich kaufs mir. =)
LuDico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LuDico »

Das klingt doch genau wie der Mafia 1 Style,
habt ihr denn wirklich was anderes erwartet?
Mit GTA vergleichen geht mal garnicht.
Genau so ist Mafia nice :D
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Genau das erwarte ich auch von dem spiel, eine erstklassige story mit einer dichten atmosphäre und interessanten charakteren. Sooooo überraschend sind die reviews nun wirklich nicht :wink:
Bild
ziegenbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ziegenbock »

2xg0 hat geschrieben: Mafia 1 = 50€ bei 7-8 Stunden
Zeig mir mal bitte, wie man Mafia 1 in 7 bis 8 Stunden durch hat, wenn man das Spiel das erste mal spielt.
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

ziegenbock hat geschrieben:
2xg0 hat geschrieben: Mafia 1 = 50€ bei 7-8 Stunden
Zeig mir mal bitte, wie man Mafia 1 in 7 bis 8 Stunden durch hat, wenn man das Spiel das erste mal spielt.
/sign.

Mein Mafia befindet sich gerade nicht in Reichweite - ich bin mir aber sicher, mehr als zehn Stunden gespielt zu haben und ich war noch nicht 'mal durch.

Ich muss sagen, dass ich etwas kritisch bin. ich liebe Mafia - die Demo hat mich fasst zum Jubeln gebracht - mir fehlten nur ein paar mehr Waffen und ein paar etwas anspruchsvollere Ballereien(Die Polizisten waren tatsaechlich sehr unterbelichtet).

Wenn jetzt das Spiel tatsächlich so kurz ist, muss ich mir das überlegen. Die PC Version kommt nicht in Frage, da das Spiel, so viel ich weiß, mit Steam verbunden ist und 60€ habe ich gerade nicht fuer so ein kurzes Spiel. Mal sehen.
Antworten