suche 2 PC Spiele

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DerBaum
Persönliche Nachricht:

suche 2 PC Spiele

Beitrag von DerBaum »

1. Ich suche einen Onlineshooter, der einerseits sich wie CSS Spielt und andererseits wie FarCry. Genauer: Ich und n Kumpel treffen uns öfters und dann wird bis spät in die Nacht gezockt.Dabei gibts ein Problem: Er hasst es wenn sich gegner nicht definitiv von der Umgebung abheben und einfach zu sehen sind (am liebsten zockt er aim maps bei css) und ich mags n bisschen ruhiger, verstecken, wo man die Karte kennen muss ect (also so wie bei FarCry) und ich hasse das komische Waffenverhalten bei CSS. So sind wir bisher nicht auf einen gemeinsamen Nenner gekommen...

2. Bräuchte ich noch ein Strategiespiel, das ich mit meiner Schwester zocken kann. Sollte "gemütliche" Echtzeit sein, große Armeen, die sich aber im Pulk steuern lassen. Auserdem wärs nett wenns auch verschiedene Arten zu gewinnen gibt (also nicht nur bauen und rushen wie bei SC2).also so n bisschen richtung total war. Bisher zocken wir oft Heroes of Might and Magic zusammen...sollte Einsteigergeeignet sein
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

1. ...mh.
Day of Defeat oder Battlefield vielleicht :?
Spoiler
Show
Dreckscamper
:ugly:

2. Age of Empires 2 ;) Oder Siedler 2/3. Wobei 3, würd ich sagen, einsteigerfreundlicher ist. Die größten "Pulks" gibt's derzeit wohl in Sins of a Solar Empire :?
Aber wenn ihr HOMM zockt, wär vielleicht auch Age of Wonders was. Wobei ich jezz nicht so ganze sehe, wieso jmd, der damit klarkommt, ein einsteigerfreundliches rts nötig hat ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

zu 1.: teamfortress2 vllt.
zu 2.: supreme commander !! ;) gibt es auf der pyramide fürn 10er mit addon
X.F.| Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X.F.| Wolf »

MaV01 hat geschrieben:zu 2.: supreme commander !! ;) gibt es auf der pyramide fürn 10er mit addon
yeah Sup Com is richtig spaßig. Ist auch für Einsteiger verständlich (zumindestens ich hab mich relativ schnell eingefunden in das Spiel)
Onboard-Sound ist nicht alles, aber besser als nichts!!
Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie.
EVE Online Sammelthread
DerBaum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerBaum »

bei sup com gefält mir das einheitenmanagement nicht wirklich. mir wärs lieber wenn die "großen Truppen" sich wie bei Total War steuern liesen...
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

dann zockt doch einfach die total war serie, gibt immerhin genug spiele von denen, die anthology kostet auch nur 20 euro und da ist von shogun bis empire alles dabei
Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

1. Call of Duty 2/4/5 , evtl auch Team Fortress
2. Cosssacks 1 oder 2 könnte euch gefallen, die Armeen sin RIESIG (zwar etwas altbackene Grafik, aber trotzdem auf seine Weise hübsch :verliebt:),
man kann (muss XD) sie auch zu Bataillonen zusammenfassen
[IMG]http://img38.imageshack.us/img38/1750/logokqi.jpg[/IMG]

There's a Truth that's hard as Steel
- Dio

Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

X.F.| Wolf hat geschrieben:
MaV01 hat geschrieben:zu 2.: supreme commander !! ;) gibt es auf der pyramide fürn 10er mit addon
yeah Sup Com is richtig spaßig. Ist auch für Einsteiger verständlich (zumindestens ich hab mich relativ schnell eingefunden in das Spiel)
Jetzt mal ohne Scheiß, haltet ihr SupCom wirklich für gemütlich? :o

@TheOnlyOti:
hast du denn mal über Civilization 4 nachgedacht?
Das wäre nämlich eine ganz hervorragende Alternative die ich dringend empfehlen könnte, auf den ersten Blick erschlägt es einen vielleicht mit dem Umfang, aber dank der vielen tooltipps und dem langsamen Zivilisationsfortschritt sollte es eigentlich recht schnell und einfach zu beherrschen sein :P
dazu ist es ziemlich "gemütlich" wenn man überlegt das man sich nebenbei sogar noch mit anderen Dingen beschäftigen kann ^^

Die Siegbedingungen sind mit immerhin 6 Stück (von Zeit über Kulturell bis hin zum Weltraumrennen)
so vielfältig gestreut wie in wenigen anderen Spielen.
Dazu sei gesagt das meistens aber die militärische Variante bevorzugt Anwendung findet :D

edit: okay das Einheitenmanagment entspricht vielleicht nicht ganz deinen Vorstellungen, aber im laufendem Spiel kann man sich Armeen aufbauen die für Civ-Verhältnisse auch ganz schön riesig sein können ^^ man kann sie zumindest auch in Gruppen zusammenfassen falls man keine Lust hat jeden einzelnen Schwertkämpfer nacheinander zu bewegen
Bild
DerBaum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerBaum »

ja, civ geht in die richtige richtung. Kann ruhig rundenstrategie sein. Joeduch finde ich den Wirtschaftsanteil bei Civ etwas hoch. Mir wärs lieber:
-Anfangsburg/Stadt (mit Forschung, Einheiten kaufen)
-unterwegs Ausenposten bauen/erobern (für Nachschub)

-Sowohl haupt als auch Ausenposten erweiterungsfähig, -nicht einzelne Gebäude bauen, sondern immer nen ganzen Ausenposten am Stück, und dann halt verteidigungsanlagen aufrüsten (stärkere Mauern, türme ect)

Gibts sowas? (Hearts of Iron wird glaub ich zu komplex sein für ne 14jährige die eher selten zockt???)

nice wäre es auch wenns "bunte", farbenfroh gestaltete wie auch ernste Völker gibt (ICH hab nähmlich keinen Bock mit irgendwelchen Feen zu kämpfen)
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Nett für den kostenlosen Einstieg in die Civilization-Serie: Ein paar talentierte Fans haben mit Freeciv ein freies Remake des sehr populären 2. Teils gebastelt. Ich habe es mir vor einigen Jahren zuletzt angesehen, kann also wenig zur aktuellen Qualität sagen, aber allgemein gilt es als Musterprojekt und dürfte sehr gut spielbar sein. Laut Wikipedia orientiert es sich aber sehr eng am beliebten Original und übernimmt alle Spielelemente, zum Beispiel das Endziel einer Reise nach Alpha Centauri.

Bild

Die Grafik ist natürlich eher minimalistisch, dafür wurde das Spiel auf nahezu jedes noch mehr oder minder verwendete Desktop-Betriebssystem portiert (sogar Amiga) und dürfte auf beliebig alter Hardware laufen.

Bild

Es gibt sogar (das ist mir neu) eine Variante, die sich im Browser spielen lässt und zur Anmeldung sehr viele Open-ID-Anbieter (wie Google, Yahoo, Blogger, ...) unterstützt, d. h. man muss sich nicht extra einen Account anlegen.

Links:

http://freeciv.wikia.com/wiki/Main_Page
https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Freeciv
Bild
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

DdCno1 hat geschrieben: Es gibt sogar (das ist mir neu) eine Variante, die sich im Browser spielen lässt und zur Anmeldung sehr viele Open-ID-Anbieter (wie Google, Yahoo, Blogger, ...) unterstützt, d. h. man muss sich nicht extra einen Account anlegen.
wie geil ist das denn, dankeschön ^^
ist bestimmt ganz nützlich
Bild
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Strategie

Medieval 2 Mods

Wie wäre es mit Medieval 2 im Hotseat Modus ?
Also jetzt nicht das normale Spiel, sondern schon einen der richtig guten Mods.
Bei interesse gehe ich gerne näher auf die Mods ein.
Kommt halt drauf an wie alt deine Schwester ist.
Abends mit nem Bierchen und Nachts mit nem Kaffee geht der Hotseat Modus richtig ab, wenn sie 14 ist, wäre das natürlich eher weniger ihr Ding. =)
nice wäre es auch wenns "bunte", farbenfroh gestaltete wie auch ernste Völker gibt (ICH hab nähmlich keinen Bock mit irgendwelchen Feen zu kämpfen)
:P
Da wäre wohl am ehesten der Herr der Ringe Mod geeignet, von fluffigen Elben über kleine Hobizze, bis hin zu riesigen Ork Armeen.

Shooter

Red Orchestra

Ja muss man wohl nicht viel zu sagen, geiles Teil und für euch beide wäre je nach Maps was dabei.

Vietcong

Ich weiss zwar nicht ob das noch gezockt wird, war aaber ebenfalls sehr geil im MP.
DerBaum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerBaum »

bei red orchestra muss er mich ja über mehr als 100m entfernung erspähen.... das packt der nie :)
Vietcong: stimmt, daran hab ich nich gedacht :)

Medievil II schau ich mir mal die Demo an...
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

für Far Cry gibt's bestimmt skins, die besser sichtbar sind als die originale.
DerBaum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerBaum »

vorhin vergessen: ich hab bereits civ4... aber wie gesagt: viel wirtschaft ect...
Antworten