suche 2 PC Spiele
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
suche 2 PC Spiele
1. Ich suche einen Onlineshooter, der einerseits sich wie CSS Spielt und andererseits wie FarCry. Genauer: Ich und n Kumpel treffen uns öfters und dann wird bis spät in die Nacht gezockt.Dabei gibts ein Problem: Er hasst es wenn sich gegner nicht definitiv von der Umgebung abheben und einfach zu sehen sind (am liebsten zockt er aim maps bei css) und ich mags n bisschen ruhiger, verstecken, wo man die Karte kennen muss ect (also so wie bei FarCry) und ich hasse das komische Waffenverhalten bei CSS. So sind wir bisher nicht auf einen gemeinsamen Nenner gekommen...
2. Bräuchte ich noch ein Strategiespiel, das ich mit meiner Schwester zocken kann. Sollte "gemütliche" Echtzeit sein, große Armeen, die sich aber im Pulk steuern lassen. Auserdem wärs nett wenns auch verschiedene Arten zu gewinnen gibt (also nicht nur bauen und rushen wie bei SC2).also so n bisschen richtung total war. Bisher zocken wir oft Heroes of Might and Magic zusammen...sollte Einsteigergeeignet sein
2. Bräuchte ich noch ein Strategiespiel, das ich mit meiner Schwester zocken kann. Sollte "gemütliche" Echtzeit sein, große Armeen, die sich aber im Pulk steuern lassen. Auserdem wärs nett wenns auch verschiedene Arten zu gewinnen gibt (also nicht nur bauen und rushen wie bei SC2).also so n bisschen richtung total war. Bisher zocken wir oft Heroes of Might and Magic zusammen...sollte Einsteigergeeignet sein
1. ...mh.
Day of Defeat oder Battlefield vielleicht
2. Age of Empires 2 Oder Siedler 2/3. Wobei 3, würd ich sagen, einsteigerfreundlicher ist. Die größten "Pulks" gibt's derzeit wohl in Sins of a Solar Empire
Aber wenn ihr HOMM zockt, wär vielleicht auch Age of Wonders was. Wobei ich jezz nicht so ganze sehe, wieso jmd, der damit klarkommt, ein einsteigerfreundliches rts nötig hat
Day of Defeat oder Battlefield vielleicht
Spoiler
Show
Dreckscamper
2. Age of Empires 2 Oder Siedler 2/3. Wobei 3, würd ich sagen, einsteigerfreundlicher ist. Die größten "Pulks" gibt's derzeit wohl in Sins of a Solar Empire
Aber wenn ihr HOMM zockt, wär vielleicht auch Age of Wonders was. Wobei ich jezz nicht so ganze sehe, wieso jmd, der damit klarkommt, ein einsteigerfreundliches rts nötig hat
- X.F.| Wolf
- Persönliche Nachricht:
yeah Sup Com is richtig spaßig. Ist auch für Einsteiger verständlich (zumindestens ich hab mich relativ schnell eingefunden in das Spiel)MaV01 hat geschrieben:zu 2.: supreme commander !! gibt es auf der pyramide fürn 10er mit addon
Onboard-Sound ist nicht alles, aber besser als nichts!!
Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie.
EVE Online Sammelthread
Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie.
EVE Online Sammelthread
- Sarrus MacMannus
- Persönliche Nachricht:
1. Call of Duty 2/4/5 , evtl auch Team Fortress
2. Cosssacks 1 oder 2 könnte euch gefallen, die Armeen sin RIESIG (zwar etwas altbackene Grafik, aber trotzdem auf seine Weise hübsch ),
man kann (muss XD) sie auch zu Bataillonen zusammenfassen
2. Cosssacks 1 oder 2 könnte euch gefallen, die Armeen sin RIESIG (zwar etwas altbackene Grafik, aber trotzdem auf seine Weise hübsch ),
man kann (muss XD) sie auch zu Bataillonen zusammenfassen
[IMG]http://img38.imageshack.us/img38/1750/logokqi.jpg[/IMG]
There's a Truth that's hard as Steel
- Dio
There's a Truth that's hard as Steel
- Dio
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
Jetzt mal ohne Scheiß, haltet ihr SupCom wirklich für gemütlich?X.F.| Wolf hat geschrieben:yeah Sup Com is richtig spaßig. Ist auch für Einsteiger verständlich (zumindestens ich hab mich relativ schnell eingefunden in das Spiel)MaV01 hat geschrieben:zu 2.: supreme commander !! gibt es auf der pyramide fürn 10er mit addon
@TheOnlyOti:
hast du denn mal über Civilization 4 nachgedacht?
Das wäre nämlich eine ganz hervorragende Alternative die ich dringend empfehlen könnte, auf den ersten Blick erschlägt es einen vielleicht mit dem Umfang, aber dank der vielen tooltipps und dem langsamen Zivilisationsfortschritt sollte es eigentlich recht schnell und einfach zu beherrschen sein
dazu ist es ziemlich "gemütlich" wenn man überlegt das man sich nebenbei sogar noch mit anderen Dingen beschäftigen kann ^^
Die Siegbedingungen sind mit immerhin 6 Stück (von Zeit über Kulturell bis hin zum Weltraumrennen)
so vielfältig gestreut wie in wenigen anderen Spielen.
Dazu sei gesagt das meistens aber die militärische Variante bevorzugt Anwendung findet
edit: okay das Einheitenmanagment entspricht vielleicht nicht ganz deinen Vorstellungen, aber im laufendem Spiel kann man sich Armeen aufbauen die für Civ-Verhältnisse auch ganz schön riesig sein können ^^ man kann sie zumindest auch in Gruppen zusammenfassen falls man keine Lust hat jeden einzelnen Schwertkämpfer nacheinander zu bewegen
ja, civ geht in die richtige richtung. Kann ruhig rundenstrategie sein. Joeduch finde ich den Wirtschaftsanteil bei Civ etwas hoch. Mir wärs lieber:
-Anfangsburg/Stadt (mit Forschung, Einheiten kaufen)
-unterwegs Ausenposten bauen/erobern (für Nachschub)
-Sowohl haupt als auch Ausenposten erweiterungsfähig, -nicht einzelne Gebäude bauen, sondern immer nen ganzen Ausenposten am Stück, und dann halt verteidigungsanlagen aufrüsten (stärkere Mauern, türme ect)
Gibts sowas? (Hearts of Iron wird glaub ich zu komplex sein für ne 14jährige die eher selten zockt???)
nice wäre es auch wenns "bunte", farbenfroh gestaltete wie auch ernste Völker gibt (ICH hab nähmlich keinen Bock mit irgendwelchen Feen zu kämpfen)
-Anfangsburg/Stadt (mit Forschung, Einheiten kaufen)
-unterwegs Ausenposten bauen/erobern (für Nachschub)
-Sowohl haupt als auch Ausenposten erweiterungsfähig, -nicht einzelne Gebäude bauen, sondern immer nen ganzen Ausenposten am Stück, und dann halt verteidigungsanlagen aufrüsten (stärkere Mauern, türme ect)
Gibts sowas? (Hearts of Iron wird glaub ich zu komplex sein für ne 14jährige die eher selten zockt???)
nice wäre es auch wenns "bunte", farbenfroh gestaltete wie auch ernste Völker gibt (ICH hab nähmlich keinen Bock mit irgendwelchen Feen zu kämpfen)
Nett für den kostenlosen Einstieg in die Civilization-Serie: Ein paar talentierte Fans haben mit Freeciv ein freies Remake des sehr populären 2. Teils gebastelt. Ich habe es mir vor einigen Jahren zuletzt angesehen, kann also wenig zur aktuellen Qualität sagen, aber allgemein gilt es als Musterprojekt und dürfte sehr gut spielbar sein. Laut Wikipedia orientiert es sich aber sehr eng am beliebten Original und übernimmt alle Spielelemente, zum Beispiel das Endziel einer Reise nach Alpha Centauri.
Die Grafik ist natürlich eher minimalistisch, dafür wurde das Spiel auf nahezu jedes noch mehr oder minder verwendete Desktop-Betriebssystem portiert (sogar Amiga) und dürfte auf beliebig alter Hardware laufen.
Es gibt sogar (das ist mir neu) eine Variante, die sich im Browser spielen lässt und zur Anmeldung sehr viele Open-ID-Anbieter (wie Google, Yahoo, Blogger, ...) unterstützt, d. h. man muss sich nicht extra einen Account anlegen.
Links:
http://freeciv.wikia.com/wiki/Main_Page
https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Freeciv
Die Grafik ist natürlich eher minimalistisch, dafür wurde das Spiel auf nahezu jedes noch mehr oder minder verwendete Desktop-Betriebssystem portiert (sogar Amiga) und dürfte auf beliebig alter Hardware laufen.
Es gibt sogar (das ist mir neu) eine Variante, die sich im Browser spielen lässt und zur Anmeldung sehr viele Open-ID-Anbieter (wie Google, Yahoo, Blogger, ...) unterstützt, d. h. man muss sich nicht extra einen Account anlegen.
Links:
http://freeciv.wikia.com/wiki/Main_Page
https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Freeciv
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
wie geil ist das denn, dankeschön ^^DdCno1 hat geschrieben: Es gibt sogar (das ist mir neu) eine Variante, die sich im Browser spielen lässt und zur Anmeldung sehr viele Open-ID-Anbieter (wie Google, Yahoo, Blogger, ...) unterstützt, d. h. man muss sich nicht extra einen Account anlegen.
ist bestimmt ganz nützlich
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Strategie
Medieval 2 Mods
Wie wäre es mit Medieval 2 im Hotseat Modus ?
Also jetzt nicht das normale Spiel, sondern schon einen der richtig guten Mods.
Bei interesse gehe ich gerne näher auf die Mods ein.
Kommt halt drauf an wie alt deine Schwester ist.
Abends mit nem Bierchen und Nachts mit nem Kaffee geht der Hotseat Modus richtig ab, wenn sie 14 ist, wäre das natürlich eher weniger ihr Ding. =)
Da wäre wohl am ehesten der Herr der Ringe Mod geeignet, von fluffigen Elben über kleine Hobizze, bis hin zu riesigen Ork Armeen.
Shooter
Red Orchestra
Ja muss man wohl nicht viel zu sagen, geiles Teil und für euch beide wäre je nach Maps was dabei.
Vietcong
Ich weiss zwar nicht ob das noch gezockt wird, war aaber ebenfalls sehr geil im MP.
Medieval 2 Mods
Wie wäre es mit Medieval 2 im Hotseat Modus ?
Also jetzt nicht das normale Spiel, sondern schon einen der richtig guten Mods.
Bei interesse gehe ich gerne näher auf die Mods ein.
Kommt halt drauf an wie alt deine Schwester ist.
Abends mit nem Bierchen und Nachts mit nem Kaffee geht der Hotseat Modus richtig ab, wenn sie 14 ist, wäre das natürlich eher weniger ihr Ding. =)
Da wäre wohl am ehesten der Herr der Ringe Mod geeignet, von fluffigen Elben über kleine Hobizze, bis hin zu riesigen Ork Armeen.
Shooter
Red Orchestra
Ja muss man wohl nicht viel zu sagen, geiles Teil und für euch beide wäre je nach Maps was dabei.
Vietcong
Ich weiss zwar nicht ob das noch gezockt wird, war aaber ebenfalls sehr geil im MP.