Amnesia: The Dark Descent
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Amnesia: The Dark Descent
Hat es sich schon einer von euch angeschaut oder die Demo gespielt?
Ich habe demletzt bei gametrailers ein Video davon gesehen, ansonten wüsste ich bis heute nicht, dass es das Spiel gibt und es morgen schon released wird. Da es wahrscheinlich vielen so geht der Thread hier.
Auf der Herstellerseite ist ein Video:
http://www.amnesiagame.com/#main
Außerdem kann man sich die Demo runterladen. Nach dem Spielen der Demo bin ich überzeugt. Habe noch nie so Schiss gehabt bei einem Spiel, richtig heftig gruselig. Deutlich schlimmer als Dead Space und ähnliches.
Man spielt als ein Typ der Daniel heist und wohl sowas wie Amnesie hat, d.h. nicht weis wer er ist, man weis nur, dass man in einem (ziemlich unheimlichen) Schloss ist und erfährt dann, dass man selbst Dinge bewusst vergessen wollte usw...
Bis jetzt finde ich es super, kostet nur 12€ und habs schon bei Steam vorbestellt, erste Reviews von PC Gamer UK und IGN sind 88 bzw. 85%.
Der Entwickler hat wohl auch vor ein paar Jahren Penumbra gemacht, von dem ich auch nie was gehört habe was aber wohl ganz gut sein soll.
Probiert definitiv mal die Demo aus, ist ein sehr kleines Entwicklerteam und ich finde sowas sollte man unterstützen, da es ein richtig tolles Game ist bisher. Ich kanns jedenfalls kaum abwarten, bis es morgen Abend released wird.
Ich habe demletzt bei gametrailers ein Video davon gesehen, ansonten wüsste ich bis heute nicht, dass es das Spiel gibt und es morgen schon released wird. Da es wahrscheinlich vielen so geht der Thread hier.
Auf der Herstellerseite ist ein Video:
http://www.amnesiagame.com/#main
Außerdem kann man sich die Demo runterladen. Nach dem Spielen der Demo bin ich überzeugt. Habe noch nie so Schiss gehabt bei einem Spiel, richtig heftig gruselig. Deutlich schlimmer als Dead Space und ähnliches.
Man spielt als ein Typ der Daniel heist und wohl sowas wie Amnesie hat, d.h. nicht weis wer er ist, man weis nur, dass man in einem (ziemlich unheimlichen) Schloss ist und erfährt dann, dass man selbst Dinge bewusst vergessen wollte usw...
Bis jetzt finde ich es super, kostet nur 12€ und habs schon bei Steam vorbestellt, erste Reviews von PC Gamer UK und IGN sind 88 bzw. 85%.
Der Entwickler hat wohl auch vor ein paar Jahren Penumbra gemacht, von dem ich auch nie was gehört habe was aber wohl ganz gut sein soll.
Probiert definitiv mal die Demo aus, ist ein sehr kleines Entwicklerteam und ich finde sowas sollte man unterstützen, da es ein richtig tolles Game ist bisher. Ich kanns jedenfalls kaum abwarten, bis es morgen Abend released wird.
- MisterFlames
- Persönliche Nachricht:
Habs bis jetzt schon so etwa 3 Stunden gespielt.
Ich kann nur sagen:
Gegen Amnesia ist Dead Space ein Furz. (Obwohl ein Furz auch übelster Horror sein kann ) Man muss sich allerdings auf die Story einlassen, die echt tiefsinnig ist.
Für mich bisher der Überraschungsknaller des Jahres. Ich hab bloß schiss, weiter zu spielen, ansonsten wär ich schon viel weiter.
Ich kann nur sagen:
Gegen Amnesia ist Dead Space ein Furz. (Obwohl ein Furz auch übelster Horror sein kann ) Man muss sich allerdings auf die Story einlassen, die echt tiefsinnig ist.
Für mich bisher der Überraschungsknaller des Jahres. Ich hab bloß schiss, weiter zu spielen, ansonsten wär ich schon viel weiter.
Hm, spannend? Ja. Gruselig? Ja. Aber das Geisteszustand/Licht Element ging mir schon in der Demo tierisch auf die Nerven. Und die Stelle mit dem Wasser-"Monster" fand ich gameplaytechnisch sowas von nervig...
Fuer mich definitiv kein Kauf. War schon von Penumbra enttaeuscht. Tolle Story, tolle Atmosphaere, aber ein derart beschissenes Kampfsystem, das ich an irgendeiner Stelle wo man zig Spinnen erledigen musste einfach keinen Bock mehr hatte auf das Spiel...
Fuer mich definitiv kein Kauf. War schon von Penumbra enttaeuscht. Tolle Story, tolle Atmosphaere, aber ein derart beschissenes Kampfsystem, das ich an irgendeiner Stelle wo man zig Spinnen erledigen musste einfach keinen Bock mehr hatte auf das Spiel...
Stimmt schon, vor den Hunden bin ich bald nur noch weggerannt, war eigentlich easy.Valkesh hat geschrieben:man musste überhaupt nie in penumbra kämpfen da es immer eine alternative gab um zu entkommen. in den spinnentunneln musste man halt rechtzeitig die steine davorschieben und wenn mal eine durchkam war es auch nicht wirklich schwierig die dann zu töten.
Amnesia hab ich schon, hab's noch mit Preorder-Rabatt gekriegt. Wobei der Preis ohnehin lächerlich tief ist.
Ich war sehr ungeschickt in Penumbra und kam nicht weit
(auch weil mein PC kaputt ging, Spielstand weg etc)
Die hausgemachte Physikengine hat mich beeindruckt
und überhaubt sollte jedem Survival horror Fan das Herz aufgehen.
Jetzt, wo Clock Tower nicht mehr ist...
(auch weil mein PC kaputt ging, Spielstand weg etc)
Die hausgemachte Physikengine hat mich beeindruckt
und überhaubt sollte jedem Survival horror Fan das Herz aufgehen.
Jetzt, wo Clock Tower nicht mehr ist...
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
-
- Persönliche Nachricht:
Habe die Vollversion angespielt
Hab ein Video davon gemacht,könnt euch gerne ansehen
http://www.youtube.com/watch?v=hvjNnbh0Dko
Hab ein Video davon gemacht,könnt euch gerne ansehen
http://www.youtube.com/watch?v=hvjNnbh0Dko
Gamestar Test:
http://www.gamestar.de/spiele/amnesia-t ... 17490.html
Den Test kann ich glatt unterschreiben. Ein Wahnsinn Spiel. Ein genialer Psycho Horror der auf den Spieler einwirkt. Für Fans des Horror Genre ein Muss.
http://www.gamestar.de/spiele/amnesia-t ... 17490.html
Den Test kann ich glatt unterschreiben. Ein Wahnsinn Spiel. Ein genialer Psycho Horror der auf den Spieler einwirkt. Für Fans des Horror Genre ein Muss.
"Macht, Sex, Sex, Macht... und beides läuft auf das selbe hinaus - andere aufs Kreuz zu legen."
- Nik_Cassady
- Persönliche Nachricht:
- ||||||||||||||||||||||||||||llll
- Persönliche Nachricht:
- MeteorBlume
- Persönliche Nachricht: