Aktualisierte Hardwareanfordeungen Arcania Gothic 4

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chas_91
Persönliche Nachricht:

Aktualisierte Hardwareanfordeungen Arcania Gothic 4

Beitrag von Chas_91 »

Für mich schlechthin er Witz des Tages. die Hardwareanforderungen für Arcania Gothic 4 wurden aktualisiert:

PC Minimum Requirements

* Processor: Intel Core 2 Duo @ 2.8 GHz / AMD Athlon II x2 @ 2.8 GHz
* Memory: 2 GB RAM
* Graphics: GeForce 8800 GTX
* DirectX®: DirectX 9.0c or higher
* Hard Drive: 9 GB Festplattenspeicher
* Sound: DirectX 8.1 compatible sound card

PC Recommended Requirements

* Processor: Intel Core I7 @ 3 GHz / AMD Phenom II x4 @ 3 GHz
* Memory: 4 GB RAM
* Graphics: GeForce GTX 295
* DirectX®: DirectX 9.0c or higher
* Hard Drive: 9 GB Festplattenspeicher
* Sound: DirectX 8.1 compatible sound card
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

bei Gothic 3 war die doch auch voll extrem.
Man brauchte viel Leistung, aber geboten bekam man dafür fast gar nichts, ausser eine äussers hässliche Sichtbegrenzung. :roll:

Erst mit Community patches war das spiel super, frei von rucklern und schönen effekten etc.

Ich befürchte fast schon das die Community bei Gothic 4 wieder selber ran muss :/
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Gut, sollte problemlos laufen. Sollte..
Mangan90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mangan90 »

Ist eine Gtx 295 nicht ziemlich hochgesteckt? Bis jetzt bin ich mit meiner 4870 überall klar gekommen. Den muss das ja viel besser aussehen als Metro 2033 o.ä. Und das glaube ich nicht. Vieleicht braucht man das ja für ne kunter bunte glitzer prinzessinnen Welt für die Amerikaner :D
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Man braucht es sicher um die buggy engine zu kompensieren. Aber die Gothic Serie ist eh tot. Sowohl Risen wie auch dies hier haben die Komplexität zwecks bugfreiheit beschnitten.
Mangan90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mangan90 »

Und die Atmosphäre geht für Amerika drauf xD
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

Mangan90 hat geschrieben:Ist eine Gtx 295 nicht ziemlich hochgesteckt? Bis jetzt bin ich mit meiner 4870 überall klar gekommen. Den muss das ja viel besser aussehen als Metro 2033 o.ä. Und das glaube ich nicht. Vieleicht braucht man das ja für ne kunter bunte glitzer prinzessinnen Welt für die Amerikaner :D
Naja, man kann ein RPG nicht mit nem Shooter vergleichen. In RPGs wie Gothic laufen eine Vielzahl von Abläufen im Hintergrund ab. Dafür geht schon mal ein Großteil des Speichers drauf. Das war auch schon zu Gothic 1 und Gothic 2 Zeiten so, dass die Hardwareanforderungen weit über dem Durchschnitt lagen...

Allerdings kann ich nur schwer verstehen, wieso man eine 8800 GTX! mindestens braucht. Da hat das Engine-Team wohl schlechte Arbeit geleistet.

Ich werde mir die Demo anschauen. Wenn es nicht so gut auf mein System läuft (4x3,2Ghz,8GB Ram, 9800 GT), werde ich mir das Spiel vieleicht in 5 Jahren für nen Euro kaufen...
Mangan90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mangan90 »

Vieleicht kann man Gothic 4 auch nach 5 Jahren Spielen. So in etwa ist es ja bei Gothic 3 gewesen. xD Aber die Engine war ja auch mist.
Namenloser89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Namenloser89 »

Die hamse wohl nich mehr alle?
Das was bei denen unter "Minimum" steht, steht bei vielen unter "recommended", wenn überhaupt.
Naja gut, gab ja auch mal diesen Bussimulator, bei dems eigentlich egal war/ist was man für ne Hardware hatte - und ob Crysis auf Ultra perfekt lief - der hat immer geruckelt.
Vermutlich wirds bei Arcania genauso sein.

Das is das erste Mal, dass mein PC (theoretisch, oc ftw!) die Mindestanforderungen nicht mehr erfüllt. -> Core 2 Duo @ 2,66GHZ (allerdings oc auf 3 bzw. 3,2 GHZ)
Und ne 8800 GTX als MINIMUM? Hab zwar genau die, aber für gewöhnlich heisst Minimum -> Spiel startet, läuft auch irgendwie, ruckelt aber wie Sau.

Oh mann, irgendwie geht alles den Bach runter, Ubisaft, Jowood, allet.. :roll:
Chas_91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chas_91 »

Wie gesagt Witz des Tages, der Servere des Worldofgothic Forums ist sogar deswegen heißgelaufen, da viele Spieler laut diesen Angaben nicht einmal die Mindestanforderungen erfüllen...
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

Chas_91 hat geschrieben:Wie gesagt Witz des Tages, der Servere des Worldofgothic Forums ist sogar deswegen heißgelaufen, da viele Spieler laut diesen Angaben nicht einmal die Mindestanforderungen erfüllen...
Jap, hab mich extra um mich da ein bischen aufzuregen wieder angemeldet. :lol:

Dass die empfohlene GPU fast 10 mal so teuer ist, wie das Spiel selbst, ist schon fast lächerlich. :)
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Sollte das Spiel nicht auch auf Konsole kommen? Schon alleine aus diesem Grund kann ich mir diese hohen Anforderungen kaum vorstellen. Da muss ein Fehler vorliegen!!! Sicherlich haben sie aus versehen die Anforderungen für ein noch geheimes Projekt, welches erst in drei Jahren auf den Markt kommt gepostet, anstelle der richtigen Anforderungen.

Oder sie haben sie beabsichtig etwas hoch gesteckt und das Spiel läuft dann schon mit den Minimal-Anforderungen auf hohen Einstellungen so sanft wie ein schnurrendes Kätzchen.
Nudelh0lz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nudelh0lz »

Oh man, das Ende ist nahe!
Das ist das erste Spiel, das bei mir aufgrund von Prozessorleistung und Grafikkarte nicht laufen könnte...

Tja, der Tag musste ja mal kommen, dass ich mir so langsam Gedanken über ein neues System machen sollte :-D

Aber eine empfohlene Grafikkarte, die über 300 Euro kostet... ahhhhja -.-
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

AXO hat geschrieben:bei Gothic 3 war die doch auch voll extrem.
Man brauchte viel Leistung, aber geboten bekam man dafür fast gar nichts, ausser eine äussers hässliche Sichtbegrenzung. :roll:

Erst mit Community patches war das spiel super, frei von rucklern und schönen effekten etc.
Frei von Rucklern? Also bei mir ruckelts oft, auch mit CP und niedrigen Grafikeinstellungen. Die Grafikengine ist einfach furchtbar.
samezon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von samezon »

Oh gott. Wie krank ist das denn bitte schön. I7 Prozessor. :lol:
Naja ich denke das Spiel wird auch mit weniger als die Mindestanfoderungen laufen. Nette Grafik schön und gut aber solche Anfoderungen sind einfach nur ein Witz.

Die sollten mal Versuchen einen Spagat zu schaffen zwischen Anfoderungen und schicker Grafik, die anderen Entwickler bekommen es schließlich auch hin... Das sich sowas negativ auf dem Umsatz auswirkt .. Bugs tun das nicht so, die bemerken die Käufer meistens erst später. :roll:
Antworten