neue maus

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mods_sind_doof
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

neue maus

Beitrag von mods_sind_doof »

Hi,

da meine alte nach 4 jahren treuem Dienst den Geist aufgegeben hat brauche ich eine neue Maus. Frage ist nun,welche? Da ich mich mit dem Thema gar nicht auskenne wollte ich hier nach fragen,folgende Punkte sind mir wichtig :

-kabelos
-daumentaste (2-4)
-mausrad(gibt auch wleche ohne,mag ich gar nicht)
-zwischen den Tasten und der maus selber sollte kein so großer Zwischenraum sein(bei meiner Alten ist da viel Dreck rein gekommen)

mhh ja das wars eigentlich schon. Ich weis ne kabellose Maus ist fürs Gamen nicht sooo ideal,trotzdem wäre mir das recht wichtig.
@gof: er hat ja auch immer deo und feuerzeug für nen flammenwerfer dabei und trägt katzenohren. bei dem wundert mich ehrlich gesagt gar nichts mehr.
von jesus of cool .23.9.2010

Kevin,du bist nicht alleine!
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Budget?
Bild
mods_sind_doof
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Naja,dass man für ne Ordentliche Maus schon umd die 70 bezahlen muss ist mir klar. Solange es net groß über 100 geht gehts in ordnung.
@gof: er hat ja auch immer deo und feuerzeug für nen flammenwerfer dabei und trägt katzenohren. bei dem wundert mich ehrlich gesagt gar nichts mehr.

Nudelh0lz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nudelh0lz »

Die Logitech MX 1000 hat halt gute Bewertungen bekommen. Aber beim Kauf einer Maus solltest du lieber den einen oder anderen Elektroladen abklappern und einmal "selbst Hand anlegen".
Ohne vorher etwas ausprobiert zu haben könnte eine Enttäuschung nach dem Auspacken hervorbringen.

Btw solltest du noch eine Preisgrenze nennen, wenn du Vorschläge haben willst. Kabellose Mäuse sind ja oft teurer als die mit Kabel.

€ Ok, Preis hast du ja schon genannt :-P
(Ich muss schneller werden^^)
mods_sind_doof
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

POCK hat geschrieben:Die Logitech MX 1000 hat halt gute Bewertungen bekommen. Aber beim Kauf einer Maus solltest du lieber den einen oder anderen Elektroladen abklappern und einmal "selbst Hand anlegen".
Ohne vorher etwas ausprobiert zu haben könnte eine Enttäuschung nach dem Auspacken hervorbringen.

Btw solltest du noch eine Preisgrenze nennen, wenn du Vorschläge haben willst. Kabellose Mäuse sind ja oft teurer als die mit Kabel.
Aufjedenfall werde ich die auch vorher ausprobieren,aber wäre schon gut zu wissen nach was ich kucken sollte,die bei doofmarkt versuchen einen öfters zu verscheißern. Und Preisgrenze siehe post über dir ;) die logitech werde ich mir mal ansehen.

Edit : Mir ist grade noch ne Anforderung eingefallen,und zwar schwitze ich leider an den Händen etwas mehr als normale Leute,deshalb solte die Maus sowas aushalten können ^^ aber die logitech mx 1000 sieht schonmal sehr gut aus.

Leitungswassser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leitungswassser »

Hab seit ein paar Wochen die Logitech G500, is n schickes Ding und kostet auch keine 70€ oO
GermanGang - Unsere Community (Wir hosten einen Minecraft Survival Server!)
Bild
2 Positive Bewertungen
Mein Verkaufsthread
Namenloser89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Namenloser89 »

Gibts die MX 1000 eigentlich noch? Dachte da gäbs nur noch den so in der Art Nachfolger MX 1100?
Kostet um die 50€.

Die Logitech G700 soll auch gut sein - kostet aber um die 80€.

Kann nur die genannten Logitech Produkte empfehlen - hab seit Jahren nur Logitech Mäuse, wenn auch Kabelgebunden. Gute Qualität und lange Dienste inklusive :wink:

ps:
die G500 ist kabelgebunden :P
Gabba91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gabba91 »

Leitungswassser hat geschrieben:Hab seit ein paar Wochen die Logitech G500, is n schickes Ding und kostet auch keine 70€ oO
Von der Logitech G500 stinken mir die Finger schon nach kurzem Spielen nach Ölfarbe oder was das ist. Hatte ich auch schon bei der G5, einfach eklig. Kauf dir bloß keine mit Farbenbeschichtung, am besten eine mit Gummibeschichtung oder so. Sofern deine Hände nicht auch etwas schwitzen wir meine.
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

kauf dir die hier,die Roccat Kone: http://www.roccat.org/Products/ ca.50,- oder die Microsoft SideWinder X8: http://www.caseking.de/shop/catalog/Gam ... 12128.html

ps: die Roccat(Kabel USB) nutze ich selbst zurzeit,die X8(Kabel USB / Kabellos) habe ich noch
Bild

http://www.youtube.com/user/PabloCHILE76?feature=mhee
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

hat jemand erfahrungen mit der saitek cyborg rat 7?

King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Marcus Fenix hat geschrieben:hat jemand erfahrungen mit der saitek cyborg rat 7?
ja.

wenn du auf maximale kontrolle wert legst, hol sie dir. legst du auf maximale kontrolle und bequemlichkeit wert, hole dir eine beliebige andere gamer maus. :wink:

im ernst. mein kumpel hat die rat 5 und die ist fürchterlich. eckig, scharfkantig, und dazu noch diese behindert rad. einfach grauenvoll das teil. komfort ist was anderes.
Rob92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rob92 »

Ich glaub eine Razer Mamba müsste deinen Anforderungen auch gerecht werden.
Kostet aber etwas um die 80€.
Bild
Bild
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Ich hab die X8 über ein Jahr. Hält über eine Woche bei Dauerbetrieb. Präzise wie ein Zielfernrohr und dazu fast Unverwüstlich. Aber nur was für große Pranken.
Da ich die habe, bin ich glücklich damit.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Rob92 hat geschrieben:Ich glaub eine Razer Mamba müsste deinen Anforderungen auch gerecht werden.
Kostet aber etwas um die 80€.
nur 80€?

KAUFEN.

ich habe die razer death adder, was ja quasi die low budget version davon ist (30€) und das ist die handkomformste maus die ich jemals in der hand hatte. das ist die göttliche absolution wenn es um komfort geht. die death adder ist einfach göttlich. nicht umsonst hat sich razer für sein topmodell für die gleiche form entschieden. und die ist auch was für kleine hände, wie ich sie habe.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Razer sind sowieso die Mausgötter, meine Lachesis könnt ich ebenfalls als perfekt für meine etwas größeren Hande beschreiben, absolut präzise, mega-schnell und mit 2,5m ist das kabel auch ziemlich lang falls das deinen Funk-Bedarf ersetzen kann ^^
kostet momentan nur 49€ (statt 69€) und gibts in blau, rot, und weiß
Bild
Bild
Antworten