Dawn of War 2 Grafikproblem

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Dawn of War 2 Grafikproblem

Beitrag von johndoe713862 »

Wie im Titel beschrieben habe ich momentan bei Dawn of War ein Problem.

Und zwar tritt beim Spielen unregelmäßig (on- und offline) ein schwarzer Bildschirm auf, dauert ca 1 Sekunde, dann geht es normal weiter, und ich kann mir nicht erklären wodran es liegt.

Grafikeinstellungen sind alle auf der höchsten Stufe (soweit es mit einem 32-bit-System möglich ist), Benchmark läuft ohne Probleme auf ca 50 fps durch.

Grafikkarte hab ich ne 460gtx mit neuestem Treiber, Prozessor nen i5-750, andere Spiele wie Mafia II, BC2 GTA4 und AvP laufen problemlos.

Wodran könnte es möglicherweise liegen?
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

klingt, als ob sich das spiel kurz minimiert, und dann gleich wieder maximiert. könnte an einem prozess liegen, der sich in den vordergrund schiebt.
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Ne Idee wie ich rausfinden kann welcher Prozess das Ganze verursacht?

Hab gestern schonmal ne ähnliche Idee gehabt und konnte bei den laufenden Prozessen nix ungewöhnliches oder relevantes erkennen.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Verändert sich denn der Mauszeiger? Oder ist zwischen dem Schwarzbildschirm und dem Spielbildschirm ein kurzes Flackern?
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Mauszeiger geht komplett flöten, krieg oben vom Bildschirm meine "DVI"-Meldung, als ob er nen Modus gewechselt hätte oder sowas, allerdings wie gesagt nur in DoW, was mich halt etwas ratlos macht
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Die DVI-Meldung bedeutet nur, dass kein Signal am Monitor ankommt. Sprich, es ist auch nicht das, was die Rosette vorgeschlagen hat. Der Fehler liegt woanders.

Vielleicht liegt es auch an der Grafikkarte und deren Treiber, die ist ja neu aufm Markt und kann daher Probleme haben mit ein paar Spielen. Zumindest hört sich das so für mich an, da der Fehler ja nur bei DoW2 anscheinend auftritt.
Antworten