Windows 7 - Wlan
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Windows 7 - Wlan
Habe jetzt Windows 7 64x und den Fritz Wlan Usb Stick.
Habe auch den aktuellsten treiber für windows 7 64x von avm runtergeladen.
Zu meinem Problem: Wenn ich normal im Internet surfe geht I-net ungefähr 5 min. Muss dann den Stick wieder raus und wieder rein, dann wieder 5 min.
Beim downloaden (auch bei kleinen Downloads ca. 10 MB) stürzt das I-net gleich ab. Bei Vista ging es mit dem gleichen Stick vorher tadellos.
Hat jemand das selbe Problem und kann mir helfen?
Thx im vorraus
Habe auch den aktuellsten treiber für windows 7 64x von avm runtergeladen.
Zu meinem Problem: Wenn ich normal im Internet surfe geht I-net ungefähr 5 min. Muss dann den Stick wieder raus und wieder rein, dann wieder 5 min.
Beim downloaden (auch bei kleinen Downloads ca. 10 MB) stürzt das I-net gleich ab. Bei Vista ging es mit dem gleichen Stick vorher tadellos.
Hat jemand das selbe Problem und kann mir helfen?
Thx im vorraus
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Versuch mal den Hotspot (WLAN-Router?) direkt neben deinem USB-Stick zu stellen, bzw. eher andersrum und guck, wie sich es dann weiter verhält.
Edit:
Wie ist dein WLAN eingestellt? Klicke dazu auf das WLAN-Zeichen unten in der Leiste mit links und dann auf deine Verbindung mit rechts und dann auf Eigenschaften. Unter "Verbindung" müsste sowas wei "Automatisches Verbinden" stehen. Ist da auch ein Häkchen gesetzt?
Edit:
Wie ist dein WLAN eingestellt? Klicke dazu auf das WLAN-Zeichen unten in der Leiste mit links und dann auf deine Verbindung mit rechts und dann auf Eigenschaften. Unter "Verbindung" müsste sowas wei "Automatisches Verbinden" stehen. Ist da auch ein Häkchen gesetzt?
- c-o-r-e-666
- Persönliche Nachricht:
- c-o-r-e-666
- Persönliche Nachricht:
könnt natürlich sein, dass der stick kaputt ist, aber vllt "findet" er den router einfach nicht richtig...
teste mal folgendes:
netzwerk-freigabecenter -> adaptereinst. ändern -> rechtsklick wlan-verbindung -> eigensch. -> doppelklick inetprotokoll4 -> folgend IP verwenden wählen -> IP etc. eintragen (kommt auf router an), evtl auch DNS-Adressen...
teste mal folgendes:
netzwerk-freigabecenter -> adaptereinst. ändern -> rechtsklick wlan-verbindung -> eigensch. -> doppelklick inetprotokoll4 -> folgend IP verwenden wählen -> IP etc. eintragen (kommt auf router an), evtl auch DNS-Adressen...
-
- Persönliche Nachricht:
Hatte das gleiche Problem. Musste in den Energieeinstellungen einen Haken bei "Gerät abschalten, um Strom zu sparen" wegmachen. Seitdem bleibt mein Wlan Stick an. Entweder Anpassen -> Bildschirmschoner -> Energieoptionen oder im Gerätemanager mal nachschauen, weiß nicht mehr ganz genau, hat aber auf jeden Fall funktioniert. Seitdem läufts.