F1 2010
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ziegenbock
- Persönliche Nachricht:
F1 2010
So, habe heute mein F1 2010 bekommen und bin gerade ein paar Runden gefahren. Optisch macht es einen sehr guten Eindruck, aber es hat auch ein paar Macken, die mich stören.
Man bekommt viel zu schnell Verwarnungen, wenn man abkürzt, auch wenn man nur mal kurz die Strecke verlässt.
Kommt vion hinten ein Auto, was einen überrunet, bekommt man keine blauen Flaggen gezeigt.
Wenn man die Boxengasse verläßt und über die durchegzogene weiße Linie fährt, bleibt das ohne Konsequenzen.
Außerdem ist der Motorensound nicht wirklich gut gelungen.
Würde gern mal die Meinungen von anderen hören, die das Spiel schon haben.
Man bekommt viel zu schnell Verwarnungen, wenn man abkürzt, auch wenn man nur mal kurz die Strecke verlässt.
Kommt vion hinten ein Auto, was einen überrunet, bekommt man keine blauen Flaggen gezeigt.
Wenn man die Boxengasse verläßt und über die durchegzogene weiße Linie fährt, bleibt das ohne Konsequenzen.
Außerdem ist der Motorensound nicht wirklich gut gelungen.
Würde gern mal die Meinungen von anderen hören, die das Spiel schon haben.
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
Und wie schneidet die Ki so ab? Also wer gewinnt wo? ^^ Hab in paar vids mal MSC auf Pole gesehen und so Quatsch, ist das immernoch so?
Weiße Linie überfahren find ich persönl. ja nicht dramatisch, das eh nicht überall verboten ^^
Ok, das mit "corner cutting" hat schon in ToCa3 genervt, mal sehen, wie das im Vergleich ist. In vids wär mir da aber nüschds aufgefallen, obwohl da manche nicht gerade Ideallinie gefahren sin' ^^
Weiße Linie überfahren find ich persönl. ja nicht dramatisch, das eh nicht überall verboten ^^
Ok, das mit "corner cutting" hat schon in ToCa3 genervt, mal sehen, wie das im Vergleich ist. In vids wär mir da aber nüschds aufgefallen, obwohl da manche nicht gerade Ideallinie gefahren sin' ^^
- ziegenbock
- Persönliche Nachricht:
- ziegenbock
- Persönliche Nachricht:
Stärke kann man einstellen, hab ich in einem vid schon gesehen, also die von 2010, oder zufall etc.
Ist ja nix neues.
Motorschäden beim spielr selbst gibt es nicht.
Hast du es auf PC gespielt ?
Wäre echt cool wenn du noch Informationen nachreichen könntest, bin auch sehr neugierig
Steuerung und Fahrfeeling vor allem.
Ist ja nix neues.
Motorschäden beim spielr selbst gibt es nicht.
Hast du es auf PC gespielt ?
Wäre echt cool wenn du noch Informationen nachreichen könntest, bin auch sehr neugierig
Steuerung und Fahrfeeling vor allem.
naja ich fahr ohne fahrhilfen, ausser mit traktionskontrolle allen teams um die ohren, und dass mit nem virgin . die gegner bremsen zu früh in den kurven.ziegenbock hat geschrieben:McLaren, Ferrari und Red Bull immer vorne. Die Stärken der Teams sind wie in der Realität, was ich bis jetzt so mitbekommen habe.Pyoro-2 hat geschrieben:Und wie schneidet die Ki so ab? Also wer gewinnt wo? ^^ Hab in paar vids mal MSC auf Pole gesehen und so Quatsch, ist das immernoch so?
wo man das schadensmodell komplett ein bzw. ausschaltet habe ich noch nicht rausgefunden, weil bisher fliegt zwar der frontspoiler mal weg, aber ich fahr um die kurven wie wenn nichts passiert wäre - ist somit wohl im karriere modus nur auf optischen schaden eingestellt der sich nicht aufs fahrverhalten auswirkt. wenn wer weiss wo man das genau einstellt bitte melden.
das spiel macht spass, nur ein paar dinge hätte man besser machen können:
- konsequenteres flaggensystem - safety car fehlt
- wirklich krasse unterschiede bei den boliden - auch wenn man gut fährt darf man nicht 1. werden - unabhängig von den fahrhilfen!
- kommentator während des rennens wäre toll gewesen
- die zeitabstände ansagen stimmen nicht über den funk - da wird mal gesagt ich hätte 5 sekunden abstand aber sehe den gegner schon vor mir was nicht mal 2 sekunden sind
naja schade ein paar dinge die man noch hätte besser machen können / müssen, aber würde dem spiel trotzdem so 85% geben, weil:
- das fahrverhalten schon gut ist, ohne fahrhilfen muss man schauen das man schön dosiert beschleunigt aus den kurven - wobei das abs man gar nicht merkt obs an oder aus ist.
- die grafik überzeugen kann
- es packende duelle gibt wenn man an einem fahrer dran ist (obwohl wenn man ihn überholt hat man so schnell wieder davon zieht wie man rangefahren ist).
evt. liegt die schwierigkeit auch wirklich nur an der eingestellten traktionskontrolle oder nicht (kann man aus, mittel oder vollständig einstellen). nur finde ich sollten die gegner halt auch einem virgin davon fahren wenn man nur traktionskontrolle an hat, aber scheint wirklich so das der schwierigkeitsgrad nur an den fahrhilfen auszumachen ist, die gegner fahren somit wohl immer gleich schnell.
ps: evt. muss man aber für die karriere auch irgendwo noch einstellen das die stärken der boliden auf den der 2010er versionen basieren, nur habe ich diese option (ausser im online spiel erstellen!) nirgends gefunden. nur wäre es doch unlogisch wenn man das für die karriere irgendwo noch separat einstellen müsste, ganz ohne hinweis am anfang.
edit: vergessen zu erwähnen das ich die ps3 version hab - geh aber davon aus, dass sich die 3 versionen in diesen punkten (bis auf die grafik) gleichen.
- ziegenbock
- Persönliche Nachricht:
So, habe jetzt mein erstes Rennen in der Karriere beednet. Bin in der Quali 6. geworden, bin auch nur 2 Runden gefahren und die nicht mal optimal. Im Rennen selbst wurde ich 3., aber auch nur weil ich ein paar mal gedreht habe.
Im freien Rennen scheinen die Gegner wohl wesentlich stärker zu sein als in der Karriere. Habe jeweils im mittleren Schwierigkeitsgrad gespielt.
Ausfälle, Gelbphasen und Safetycar gab es nicht, was ich sehr schade finde. Auch habe ich keine Unterschiede bei den Reifen bemerkt und eine Abnutzung scheint es auch nicht zu geben.
Da man mit vollen Tanks startet, sollte das Auto von Runde zu Runde eigentlich leichter werden, auch davon merkt man nichts.
Momnentan bekommt das Spiel von mir 80%, was ja noch ganz gut ist.
Im freien Rennen scheinen die Gegner wohl wesentlich stärker zu sein als in der Karriere. Habe jeweils im mittleren Schwierigkeitsgrad gespielt.
Ausfälle, Gelbphasen und Safetycar gab es nicht, was ich sehr schade finde. Auch habe ich keine Unterschiede bei den Reifen bemerkt und eine Abnutzung scheint es auch nicht zu geben.
Da man mit vollen Tanks startet, sollte das Auto von Runde zu Runde eigentlich leichter werden, auch davon merkt man nichts.
Momnentan bekommt das Spiel von mir 80%, was ja noch ganz gut ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Hört sich irgendwie so an, wie ich es erwartet hab.
So ne Art F1-Grid.
Ohne gelbe Flaggen, Safetycar, Motorschäden etc. und vorallem nem richtigen Schadensmodell.. nene..
Das ist einer F1 "Sim" nicht würdig.
Da is ja sogar mein F1 Grand Prix für den N64 "weiter" gewesen. Reifenabnutzung, mit weniger pengzin leichter, öh.. und Schadensmodel, das man auch merkt. Wenns auch natürlich weit entfernt von heutigen Standards..
Oh, und gelbe Flaggen gabs auch..
Schade drum..
So ne Art F1-Grid.
Ohne gelbe Flaggen, Safetycar, Motorschäden etc. und vorallem nem richtigen Schadensmodell.. nene..
Das ist einer F1 "Sim" nicht würdig.
Da is ja sogar mein F1 Grand Prix für den N64 "weiter" gewesen. Reifenabnutzung, mit weniger pengzin leichter, öh.. und Schadensmodel, das man auch merkt. Wenns auch natürlich weit entfernt von heutigen Standards..
Oh, und gelbe Flaggen gabs auch..
Schade drum..
-
- Persönliche Nachricht:
So bin bis jetzt in der Karriere 2 Rennen gefahren. Zunächst einmal ist zu sagen, dass das Spiel Spass macht. Es gibt aber jetzt schon einige Dinge die mich richtig nerven.
Da ich eh viel Simracing fahre, ( GTR2 , GTREvo, rfactor) habe ich direkt mal alle Fahrhilfen ausgestellt und mich in meinen Boliden geschwungen.
Das Fahrgefühl ist ganz nett und ne gute Mischung aus Arcade und Simulation. Die FFB-Effekte halte ich jedoch für schrott. Mag sein, dass ich durch andere Spiele geschädigt bin, aber gerade bei dem Punkt war ich ein doch arg enttäuscht. Man merkt wirklich kaum was der Wagen macht. Über- und Untersteuern werden kaum spürbar. Das ist vorallem dann ärgerlich, wenn der Wagen einfach so ausbricht, ohne das es dafür irgend ein Anzeichen gab. Wirklich schade!
Kommen wir zum nächsten Ärgernis, der KI. Die fährt meiner Meinung nach einfach nur rücksichtslos und oft auch einfach nur unrund. Durch enge Kurvenpassagen werden sie selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu wahren Blockaden. Dadurch ist es auch teilweise wirklich schwer die Gegner einzuschätzen. Super oft kam es bei mir schon vor, dass die KI in kurvigen Passagen einfach unerträglich langsam ist oder viel zu früh bremst. Unweigerliche Kollisionen waren die Folge.
Was mich auch richtig nervt, ist die Tatsache, dass man bei Zweikämpfen immer mega aufpassen muss, da man sonst immer die Arschkarte zieht. Die KI-fährt ihren Stiefel runter und wenn sie in einen reinkracht, bekommt man immer selber entweder ne Verwarnung oder sogar ne Durchfahrtsstrafe. ( bei sowas bekommt man echt nen Puls von 180)
Dann wäre da noch das Thema Fahrzeugschäden. Allgemein ist das Schadensmodell sehr zurückhaltend. Kleinere bis teils auch heftigere Kollisionen besteht man oft unversehrt. Es muss schon wirklich was passieren, dass das Carbon mal durch die Gegend fliegt. Soweit so gut. Damit kann ich in anbetracht der rücksichtlosen und unberechenbaren Fahrweise der KI ja noch leben. Aber nicht mit der Tatsache, dass mechanische Schäden wohl nur einen selber treffen können. Falls ich mich irre, soll mich gerne einer eines besseren belehren. Aber ich habe jetzt schon zwei mal einen Reifenschaden gehabt. Einmal im Qualy und einmal im Rennen. Die KI scheint solche mechanischen Fehler aber nicht zu bekommen. Wenn das wirklich so sein sollte ist das echt ein No-Go!
Was auch wirklich Schade ist, dass Schäden am Wagen, zumindest ein fehlender oder beschädigter Frontflügel keine oder kaum auswirkungen auf das Fahrverhalten haben. Die KI scheint das schon gar nicht zu interessieren. Die fährt weiter 1A durch die Kurven. Einzig der Reifenschaden sorgt für ein wirklich verändertes Fahrverhalten. Aber den bekommt man ja anscheinend nur selbst und nicht die KI.
So dass ist mir bisher nach 2 Rennen aufgefallen. Mehr folgt nach weiteren Testkilometern.
Da ich eh viel Simracing fahre, ( GTR2 , GTREvo, rfactor) habe ich direkt mal alle Fahrhilfen ausgestellt und mich in meinen Boliden geschwungen.
Das Fahrgefühl ist ganz nett und ne gute Mischung aus Arcade und Simulation. Die FFB-Effekte halte ich jedoch für schrott. Mag sein, dass ich durch andere Spiele geschädigt bin, aber gerade bei dem Punkt war ich ein doch arg enttäuscht. Man merkt wirklich kaum was der Wagen macht. Über- und Untersteuern werden kaum spürbar. Das ist vorallem dann ärgerlich, wenn der Wagen einfach so ausbricht, ohne das es dafür irgend ein Anzeichen gab. Wirklich schade!
Kommen wir zum nächsten Ärgernis, der KI. Die fährt meiner Meinung nach einfach nur rücksichtslos und oft auch einfach nur unrund. Durch enge Kurvenpassagen werden sie selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu wahren Blockaden. Dadurch ist es auch teilweise wirklich schwer die Gegner einzuschätzen. Super oft kam es bei mir schon vor, dass die KI in kurvigen Passagen einfach unerträglich langsam ist oder viel zu früh bremst. Unweigerliche Kollisionen waren die Folge.
Was mich auch richtig nervt, ist die Tatsache, dass man bei Zweikämpfen immer mega aufpassen muss, da man sonst immer die Arschkarte zieht. Die KI-fährt ihren Stiefel runter und wenn sie in einen reinkracht, bekommt man immer selber entweder ne Verwarnung oder sogar ne Durchfahrtsstrafe. ( bei sowas bekommt man echt nen Puls von 180)
Dann wäre da noch das Thema Fahrzeugschäden. Allgemein ist das Schadensmodell sehr zurückhaltend. Kleinere bis teils auch heftigere Kollisionen besteht man oft unversehrt. Es muss schon wirklich was passieren, dass das Carbon mal durch die Gegend fliegt. Soweit so gut. Damit kann ich in anbetracht der rücksichtlosen und unberechenbaren Fahrweise der KI ja noch leben. Aber nicht mit der Tatsache, dass mechanische Schäden wohl nur einen selber treffen können. Falls ich mich irre, soll mich gerne einer eines besseren belehren. Aber ich habe jetzt schon zwei mal einen Reifenschaden gehabt. Einmal im Qualy und einmal im Rennen. Die KI scheint solche mechanischen Fehler aber nicht zu bekommen. Wenn das wirklich so sein sollte ist das echt ein No-Go!
Was auch wirklich Schade ist, dass Schäden am Wagen, zumindest ein fehlender oder beschädigter Frontflügel keine oder kaum auswirkungen auf das Fahrverhalten haben. Die KI scheint das schon gar nicht zu interessieren. Die fährt weiter 1A durch die Kurven. Einzig der Reifenschaden sorgt für ein wirklich verändertes Fahrverhalten. Aber den bekommt man ja anscheinend nur selbst und nicht die KI.
So dass ist mir bisher nach 2 Rennen aufgefallen. Mehr folgt nach weiteren Testkilometern.
-
- Persönliche Nachricht:
zu den leuten, die "mit nem virgin dem restlichen fahrerfeld um die ohren fahren".............stellt den schwierigkeitsgrad mal auf realistisch, dann müsst ihr schon drum kämpfen mit nem virgin überhaupt ins q2 zu kommen, bzw. die geforderten platzierungen zu erreichen
also bevor ihr jammert, schwierigkeit hochstellen, und ein sehr sehr herausforderndes F1 spiel geniessen...............weil DANN, kämpft ihr wirklich um jede platzierung, und die top-teams nehmen euch pro runde 2-3 sekunden ab
also bevor ihr jammert, schwierigkeit hochstellen, und ein sehr sehr herausforderndes F1 spiel geniessen...............weil DANN, kämpft ihr wirklich um jede platzierung, und die top-teams nehmen euch pro runde 2-3 sekunden ab
Nyaa~ zu den Ausfällen~ nen kapitalen Motorschaden hab ich noch nicht gesehen, aber bei meinen ersten Runden mit dem Lotus hatte ich in der zweiten Runde im Training hinten rechts plötzlich nen Plattfuß inklusive Abflug, und während des Rennens auch noch mal nen Plattfuß vorn rechts~Ausfälle, Gelbphasen und Safetycar gab es nicht
technische Defekte gibts es schon in gewissem Maße.
Gelbe Flaggen hab ich auch gesehen~ nur bei dem Safety Car~ das hab ich auch noch nit gesehen.