Problem mit einem Virus... hilfe?!

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
smartie93
Persönliche Nachricht:

Problem mit einem Virus... hilfe?!

Beitrag von smartie93 »

Hallo, Ich hatte bis vor kurzem einen schwer angeschlagenen PC, hab mich dann aufgerafft und nen Systemcheck gemacht. Antivir hat dann alles bereinigt was es finden konnte und neugestartet. Ich will ich mich mit meinem konto (windows xp professional) einloggen, gebe mein passwort ein und werde (von noch einem virus denk ich) abgemeldet. Auch im abgesicherten Modus passiert dasselbe. Einige Kleinigkeit die vlt hilft: Beim normalen starten steht nach der ersten anmelden/abmelden unten links nicht mehr "Computer ausschalten" sondern "Z ausschalten".

Habt ihr ne idee wie ich das selber regeln kann? bin im moment zu knapp bei kasse für einen fachmann
Die Brotmafia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Brotmafia »

Formatieren ist wohl die einzigste Möglichkeit. Ich hatte auch schon öfters Viren und mir eingebildet, man könnte die wieder runter bekommen. Hast du die aber einmal aufm PC drauf kriegst du die mit etwas Pech nicht runter, auch wenn du alle Virenscanner der Welt drüberlaufen lässt, die schreiben sich in deine Treiber und alle möglichen Dateien rein und man kann sie nicht killen ohne das System kaputt zu machen...

Also sichere die Daten die du brauchst (keine .exe Dateien übernehmen!!) und dann installier Windows neu, deaktivier dann aber vom USB Stick (oder wie auch immer du es sicherst) den Autostart bevor du ihn reinlegst, sonst haste gleich wieder das gleiche Problem. Win XP kostet btw 20€ falls dus nicht mehr hast und kein bekannter *illegal hust* noch ne Kopie davon hat.

PS: Selber regeln ist wirklich einfach, aber System neu aufsetzen da wirste wohl nicht drum rum kommen, da du auch nicht weist, was der Virus schon alles kaputt gemacht hat und das kann dir kein Virenscanner wieder richten.
[T4] v3n0m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [T4] v3n0m »

Ich würd mich lieber an die Experten vom Tojaner Board wenden. Durch die bin ich schon oft um ne Formatierung rumgekommen^^
Bild
smartie93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smartie93 »

ich hab ja keine (mir bekannte) möglichkeit daten zu sichern da ich nich in den desktop komme und das mit der formatierung is scheiße weil ich dann meine ganze musik los bin back ups hab ich davon keine -.- ich werds mal beim trojaner board probieren
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Mit Knoppix booten, Daten auf externen Datenträger (oder leere Platte / Partition) sichern und neu aufsetzen.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Falls Du zu Hause ein Atomkraftwerk betreibst, könnte es sein, dass das der neue Stuxnet-Virus ist. :p
Antworten