Hallo, ich habe ein Problem.
Auf ich habe als normale Auflösung auf meinem PC 1920x1080 eingestellt. Wenn ich jetzt aber in einem Spiel die Auflösung niedriger einstelle, ist ein dicker schwarzer Rand einmal um den Bildschirm. Das war vor einiger Zeit noch nicht!
Danke an alle die mir helfen können.
Problem mit der Auflösung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ne hab ich nciht mehr, hab ich noch nicht geändert. Hab mir eine 4850 geholt. Ich guck ma ob es klappt. Kannst du genauer beschreiben wo?NasenBingo hat geschrieben:Bei Ati im CCC gibts so eine Einstellung zum Over- bzw. Underscan. Musst mal gucken ob das hilft.
edit: sehe grad, dass du ja laut Profil ne Nvidia hast, dann hat sich das von mir erledigt...
Ja das ist etwas versteckt.
Du musst im CCC Desktops and Displays anwählen. Dann ist da so ein kleiner schwarzer Pfeil oben rechts auf dem aktuellen Monitor. Drauf klicken und configure wählen. Dann unter Scaling options den Regler verschieben. Bei mir war es so, dass ich auf 0% stellen musste... Zumindest bei meinem Fernseher konnte ich so ein ähnliches Problem beheben.
Du musst im CCC Desktops and Displays anwählen. Dann ist da so ein kleiner schwarzer Pfeil oben rechts auf dem aktuellen Monitor. Drauf klicken und configure wählen. Dann unter Scaling options den Regler verschieben. Bei mir war es so, dass ich auf 0% stellen musste... Zumindest bei meinem Fernseher konnte ich so ein ähnliches Problem beheben.