DotA 2
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DotA 2
DotA 2 wurde letztens endlich von Valve offiziell gemacht.
Hier eine news mit ein paar netten artworks auf gameinformer.
http://gameinformer.com/b/features/arch ... tails.aspx
DotA ist ein äußerst erfolgreicher Warcraft III Mod.
Es treten dabei 2 Teams aus 5 Helden gegeneinander an und versuchen ein gegnerisches Hauptgebäude zu vernichten. Dabei existieren jedoch auch noch Computer-gesteuerte Einheiten und Verteidigungsgebäude auf der Karte.Gute Spiele erfordern ein hohes Maß an Kooperation und auch gute Einzelleistungen.
Infos zu DotA 2:
- Die komplette DotA Palette an Helden und Items wird übernommen und auf die neue engine optimiert ( Was gewisse Fähigkeiten wie Power Cog und Sprout bugsicherer macht) Desweitern wird die neue engine wahrscheinlich viele weitere möglichkeiten bieten, das Spiel auszubauen.
- bessere Grafik.
- Komfort features, wie aus HoN oder z.B. DotA-Leaguea bekannt. z.B. ein Matchmaking, Banlists und all son Zeug.
-Steamworks. DotA war als Mod schon immer ein sehr community lastiges Spiel ( siehe das große Forum) Das soll weiter gefördert werden mit steamworks. Alles gute was du für die community tust, schaltet dir ein paar extras frei (die natürlich keinen eingriff aus Spiel haben). Schreibst du einen Helden, Item oder sonstwas Guide wird es belohnt. Hilfst du bei Fragen wird das belohnt und du kannst sogar Spieler coachen und deine "Schüler" können bewrten wie gut du das machst. Belohnungen sind andere Heldenskins, Titel und all sowas.
-Die letzten beiden featurs sollen die durchaus böser Lernkurve des Spiels erleichtern und die Anfänger unfreundlichkeit beheben ( istd araus entstanden, das ein einzelner das ganze team sehr stark runterziehen kann.)
Preisspekulationen: Momentan ist die Frage ob es nen vollpreisspiel wird oder sogar kostenlos. ( kommeziell nütlzich für Valve wegen erweiteung der steam Kundschafft. Vorallem um den asiatischen Markt)
Gameplay des aktuellen DotA`s ( WC 3 Mod):
http://www.megavideo.com/?v=I5YDZ4HS
Developers/Icefrog`s Blog:
http://www.playdota.com/forums/blogs/icefrog/
Zuletzt geändert von Cocofang am 16.10.2010 08:56, insgesamt 5-mal geändert.
ich wollte grad den gleichen thread aufmachen, du arsch !
nach etlichen jahren DotA und etwas HoN (in letzter zeit kaum noch...), freu ich mich schon drauf.
würde auch was bezahlen dafür.
wird für mich eine super abwechslung zu starcraft2.
ps.: mit dem thread könntest du sogar tazz aus seiner abwesenheit locken
nach etlichen jahren DotA und etwas HoN (in letzter zeit kaum noch...), freu ich mich schon drauf.
würde auch was bezahlen dafür.
wird für mich eine super abwechslung zu starcraft2.
ps.: mit dem thread könntest du sogar tazz aus seiner abwesenheit locken
Was muss Valve & IceFrog richtig machen damit es ein Erfolg wird?
Neue Heldenkonzepte
Hier zeigt LoL wie man richtig geniale Konzepte total verhaut
Beispiel: Udyr
Abwechlung in den Maps und SPIELMODI!
Wenn es wieder nur die eine Map gibt, vergrault man viele Spieler...
Auch eine Abwechlung in den Spielmodi wäre eine super Sache.
Capture the Flag Bombe
KotH Stell ich mir auch ziemlich genial vor
Kein F2P-Konzept
Sonst endet das wie LoL...
Wir bringen alle 2 Wochen einen total OP-Hero heraus, die Kids kaufen ihn und danach wird er einfach ins Bodenlose generft...
Rebalance? Ne, lieber nen neuen Helden...
Neue Heldenkonzepte
Hier zeigt LoL wie man richtig geniale Konzepte total verhaut
Beispiel: Udyr
Abwechlung in den Maps und SPIELMODI!
Wenn es wieder nur die eine Map gibt, vergrault man viele Spieler...
Auch eine Abwechlung in den Spielmodi wäre eine super Sache.
Capture the Flag Bombe
KotH Stell ich mir auch ziemlich genial vor
Kein F2P-Konzept
Sonst endet das wie LoL...
Wir bringen alle 2 Wochen einen total OP-Hero heraus, die Kids kaufen ihn und danach wird er einfach ins Bodenlose generft...
Rebalance? Ne, lieber nen neuen Helden...
naja zu verschieden maps:
sieht man ja bei Hon wie gerne die anderen ( nicht-DotA maps) genutzt werden.
LoL`s helden scheinen mir teilweise auch richtig hart zusammengewüfelt. Ich würd beinahe behaupten LoL hat nichts was mit einem Stormspirit oder ähnlichem mithalten kann.
hab den Startpost nen bissl editiert.
sieht man ja bei Hon wie gerne die anderen ( nicht-DotA maps) genutzt werden.
LoL`s helden scheinen mir teilweise auch richtig hart zusammengewüfelt. Ich würd beinahe behaupten LoL hat nichts was mit einem Stormspirit oder ähnlichem mithalten kann.
hab den Startpost nen bissl editiert.
ch spiel LoL und bin echt gespannt obs an LoL rankommt da ja da auch DotA Entwickler bei RIOT sind aba ich denke die werden ziemlich viel klauen allein schon der Champ mit Pfeil u. Bogen auf Bild 4 is genau wie einer den es schon in LoL gibt (Ashe)
Ich hasse diese Trolle...
Traxex könnte locker Ashes Oma sein...
zu Lina: ich find die so durchaus nicht schelcht. Das elfenmagier Modell mocht ich eh nicht so gerne. vorallem hat ein weiblicher Charakter weniger Spitze Ohren. YAY
BTW Seph`. Da ist dieser Tazz vond em du gesprochen hast!!!
*Ausgrab*
Ein Haufen geleakter Screenshots aus China:
SHADOW FIEND
DOOM BRINGER
Vengeful Spirit
Secret Shop
Roshan
Manabar - "IceFrog @EH.SLEEPING.FAN: Only for allied heroes"
-------
Vergleich aller 4 großen MOBA games hier
-------
Alle Bilder könnten aber womöglich schon bis zu 4 Monate alt sein, d.h. das Hud und die Itembilder könnten mittlerweile schon ganz anders aussehen.
Das Bild vom Doom Bringer sieht schon lecker aus.
Ich bin furchtbar gespannt auf Mittwoch ^^,
Ein Haufen geleakter Screenshots aus China:
SHADOW FIEND
DOOM BRINGER
Vengeful Spirit
Secret Shop
Roshan
Manabar - "IceFrog @EH.SLEEPING.FAN: Only for allied heroes"
-------
Vergleich aller 4 großen MOBA games hier
-------
Alle Bilder könnten aber womöglich schon bis zu 4 Monate alt sein, d.h. das Hud und die Itembilder könnten mittlerweile schon ganz anders aussehen.
Das Bild vom Doom Bringer sieht schon lecker aus.
Ich bin furchtbar gespannt auf Mittwoch ^^,
Ich will euch ja jetzt hier nicht alle vergraulen oder so, aber nach den Infos, die ich bisher von allen Seiten aufschnappen konnte, wird auch DOTA 2 sehr wahrscheinlich F2P sein - einfach, weil Valve vor kurzem mit der F2P-Umstellung von TF 2 großen Erfolg hatte, und weil F2P für wesentlich höhere Mitspielerzahlen und eine langfristige Unterhaltung der Serverwartungskosten und neuem Content nützlich ist.Kein F2P-Konzept
Sonst endet das wie LoL...
Wir bringen alle 2 Wochen einen total OP-Hero heraus, die Kids kaufen ihn und danach wird er einfach ins Bodenlose generft...
Rebalance? Ne, lieber nen neuen Helden...
Das mit dem Spammen von OP-Champs ist bei LoL gerade im 2. Quartal wirklich richtig nervig geworden (da kamen doch mal tatsächlich 4 neue in einem Monat), da gebe ich dir recht, aber so wie es aussieht, hat Riot selber eingesehen, dass es so nicht mehr weitergehen kann.
Jedenfalls glaube ich nicht, dass ein F2P-Konzept zwangsweise das richtige ingame-Balancing ruinieren muss - außer natürlich, die Entwickler werden zu geldgierig.
Na hoffentlich wirds die Bombe die ich ( und ihr wahrscheinlich auch :wink:) erwartet.
Und kurz mal Off-Topic das mit dem Heldenbalancing bei LoL ist garnicht so grausam (sieht man mal von so einem komischen Asiaten ab ).
Aber, um nochmal zu Dota zu kommen, sie sollten nicht einfach alles aus dem Original übernehmen eine Komfort Funktion reinhauen und es dabei belassen. Denn wenn sich über längere Zeit nichts verändert könnte es dem Spiel nicht gut bekommen.
MfG Widdi
Und kurz mal Off-Topic das mit dem Heldenbalancing bei LoL ist garnicht so grausam (sieht man mal von so einem komischen Asiaten ab ).
Aber, um nochmal zu Dota zu kommen, sie sollten nicht einfach alles aus dem Original übernehmen eine Komfort Funktion reinhauen und es dabei belassen. Denn wenn sich über längere Zeit nichts verändert könnte es dem Spiel nicht gut bekommen.
MfG Widdi
Schade.ApfelSaftSchorle hat geschrieben:Ich will euch ja jetzt hier nicht alle vergraulen oder so, aber nach den Infos, die ich bisher von allen Seiten aufschnappen konnte, wird auch DOTA 2 sehr wahrscheinlich F2P sein - einfach, weil Valve vor kurzem mit der F2P-Umstellung von TF 2 großen Erfolg hatte, und weil F2P für wesentlich höhere Mitspielerzahlen und eine langfristige Unterhaltung der Serverwartungskosten und neuem Content nützlich ist.Kein F2P-Konzept
Sonst endet das wie LoL...
Wir bringen alle 2 Wochen einen total OP-Hero heraus, die Kids kaufen ihn und danach wird er einfach ins Bodenlose generft...
Rebalance? Ne, lieber nen neuen Helden...
Das mit dem Spammen von OP-Champs ist bei LoL gerade im 2. Quartal wirklich richtig nervig geworden (da kamen doch mal tatsächlich 4 neue in einem Monat), da gebe ich dir recht, aber so wie es aussieht, hat Riot selber eingesehen, dass es so nicht mehr weitergehen kann.
Jedenfalls glaube ich nicht, dass ein F2P-Konzept zwangsweise das richtige ingame-Balancing ruinieren muss - außer natürlich, die Entwickler werden zu geldgierig.
Na ja von Valve ist man eigentlich schon einiges gewöhnt seit team Fortress sich zu nem Hutsimulator mit Tauschfunktion entwickelt hat.
Das wird sich dann bei Dota 2 nicht ändern, dann wird es halt hunderte von Skins geben. Und ab und zu findet man ne weibliche Fee, die man dann mit einer männlichen fee beglücken kann die man sich aber für 3 Euro aus dem SHop kaufen muss.
Dann wird die Fee schwanger und wirft ein zufälliges Item .