Hey Leute
Ich hab gestern mal wieder Bioshock 2 angeworfen um meinen neuen Monitor etwas auszutesten und dabei natürlich die Auflösung gleich mal auf 1920x1080 hochgeschraubt. Bereits zuvor hatte ich DX10 aktiviert, da ich seit einigen Wochen nun auch endlich im Besitz von Win7 bin.
Gestern hatte ich mit diesen Einstellungen (max. Details) in einem Raum mit einigen Splicern plus Flugrobotern auf einmal herbe Grafikfehler und mächtige Ruckler die dann auch in einem Absturz resultierten.
In allen anderen Abschnitten lief das Spiel bislang recht flüssig und hübsch, ohne Fehler. Unter der Haube steckt bei mir ein E8500, 4GB Ram und eine 9800GTX+
Zieht DX10 so viel Leistung dass mein System damit einfach nicht mehr klarkommt oder ist da irgendwas anderes im Busch?
AA sowie Vsync sind per Treiber deaktiviert, Hintergrundprogramme bis aufs nötigste ausgeschaltet und das Spiel auf v1.1 gepatcht (obwohl im Hauptmenü noch immer 1.0 steht?)
Muss ich wirklich DX10 ausschalten und somit auf alle hübschen Spiegeleffekte etc. verzichten? Oder gibts noch andere Tuningtipps?
Bioshock 2 + hohe Auflösung + DX10 = Ruckeln?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Sollte eigentlich 1A laufen, vielleicht ist beim Patchen was schief gegangen.
Denn wenn es gleich zum Absturz kommt, liegt es normalerweise nicht an der Leistung des Pcs.
Bist du nach dem Neustart des Spiels nochmal in dem Raum gewesen oder ist es da wieder Abgestürzt?
Du könntest auch noch hier schauen wo du noch FPS rausholen kannst.
Ist zwar für Bioshock 1, da die beiden Spiele aber die gleiche Engine haben ist das egal.
Denn wenn es gleich zum Absturz kommt, liegt es normalerweise nicht an der Leistung des Pcs.
Bist du nach dem Neustart des Spiels nochmal in dem Raum gewesen oder ist es da wieder Abgestürzt?
Du könntest auch noch hier schauen wo du noch FPS rausholen kannst.
Ist zwar für Bioshock 1, da die beiden Spiele aber die gleiche Engine haben ist das egal.
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Kannst du denn bestätigen, dass im Hauptmenü nach dem Patchen Version 1.1 steht? Weil das verwundert mich sehr.
Aber ich werd demnach nochmals den Patch drüber ziehen bevor ich dran rumschraube.
Den Raum hab ich nach dem Absturz nicht mehr besucht, da mein letzter Speicherpunkt doch einige Minuten entfernt lag und ich danach gleich keinen Bock mehr hatte.
Aber das mit dem Patch würd mich schon interessieren...
Aber ich werd demnach nochmals den Patch drüber ziehen bevor ich dran rumschraube.
Den Raum hab ich nach dem Absturz nicht mehr besucht, da mein letzter Speicherpunkt doch einige Minuten entfernt lag und ich danach gleich keinen Bock mehr hatte.
Aber das mit dem Patch würd mich schon interessieren...
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab gestern die beiden Patches nochmals manuell gezogen und nach deren Installation hat sich auch noch die Updatefunktion von Windows Live gemeldet. Letzten Endes schnurrte das Spiel dann plötzlich wie ein junges Kätzchen, inkl. DX10 und maximalen Details auf 1080p ... geht doch
Danke trotzdem für die Hilfestellung
Danke trotzdem für die Hilfestellung