Hi hab ein großes Problem.
wollte auf meinem notebook FarCry zocken. Nur leider hab ich immer starke fps einbrüche, hab immer so 54fps und dann auf einmal nur noch 7fps also unspielbar. nach ca 30sec ist alles wieder ok. und nach 2-4min geht das immer wider so. wo dran liegt das was kann ich da machen??
hab den neusten grafiktreiber (natürlich den fürs notebook) drauf und bei meinem notebook gabs son prob mit der graka was dursch ein bios update behoben werden sollte. das hab ich natürlich auch schon drauf. hatt nix gebracht.
bei wow hab ich sowas nur ganz selten so ca jede 2std vieleicht und das nicht immer.
mein Notebook:
Asus x57vn
geforce 9650m gt
windows 7
FPS einbrüche
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Es könnte an mangelhafter Kühlung liegen. Das ist ein sehr häufiges Problem bei Notebook-Grafikchips (kenne zig Leute, denen das Ding abgeraucht ist). Protokollier mal mit einem Tool deiner Wahl die Hitzeentwicklung beim Spielen. Ich vermute, dass eine automatische Heruntertaktung erfolgt, um die Hardware zu schonen. Bei einem, je nach Einstellungen, relativ hardwarehungrigen Spiel wie Far Cry wird die GPU natürlich stärker belastet als bei WoW, deswegen sind die Einbrüche häufiger.
Was du machen kannst: Lüftungsschlitze säubern, evtl. (wenn keine Garantie mehr besteht) einmal das Gehäuse aufschrauben und innen von Staub und Dreck befreien. Außerdem kannst du auf diesem Weg die korrekte Funktion aller Lüfter überprüfen.
Was du machen kannst: Lüftungsschlitze säubern, evtl. (wenn keine Garantie mehr besteht) einmal das Gehäuse aufschrauben und innen von Staub und Dreck befreien. Außerdem kannst du auf diesem Weg die korrekte Funktion aller Lüfter überprüfen.