hallo
ich habe seit neustem ein problem mit gta 4
ich habe vor einigen monaten mein betriebssystem von windows vista auf windows 7 aufgerüstet und kam vor einigen tagen auf die idee gta 4 mal wieder zu installieren
installieren hat auch geklappt, nur das spiel wollte einfach nicht starten
es kam bis zum ersten bildschirm, auf dem diese ganzen urheberrechte stehen, dann ist es immer abgestürzt mit der meldung "gta IV funktioniert nicht mehr"
hab ich natürlich erstmal gegoogelt und bin natürlich auf das problem mit den 3000 und 4000 ati grafikkarten gestoßen (ich habe die HD 4870)
da es mit meiner grafikkarte unter windows vista funktioniert hat, habe ich schon gezweifelt ob darin das problem läge
trotzdem hab ich zunächst den neusten patch 1.0.7.0 (glaub ich) runtergeladen und auch meine grafikkartentreiber erneuert
seit dem fängt das laufwerk zwar an zu arbeiten wenn ich es starten will, es kommt sogar zu dem fenster in dem ich mich beim social club anmelden kann, aber dannach hört der rechner einfach auf das zu laden und es passiert nichts
aus anderen foren hab ich bereits entnommen, dass ich den xp kompatibilitätsmodus wählen soll, klappt aber auch nicht
ich freue mich auf hilfreiche tipps
hier noch meine daten:
windows 7 professional 64bit
intel core 2 duo e8400
hd 4870
4gb ram
gta 4 probleme beim starten unter windows 7
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
- zauberCORE
- Persönliche Nachricht:
*hust*Razor *hust* Keks
Auch wenn ich meinen Haupt riskiere: Bei mir hat es geholfen ^^ konnte danach zwar nicht mehr patchen aber Neuinstallieren, Patchen, Kekse backen und dann lief es wieder =)
Btw: Ich glaube GTA setzt Vista voraus :O Daher wird es wohl nicht im Komp. Modus mit Windoof XP nicht funktioniert haben
Auch wenn ich meinen Haupt riskiere: Bei mir hat es geholfen ^^ konnte danach zwar nicht mehr patchen aber Neuinstallieren, Patchen, Kekse backen und dann lief es wieder =)
Btw: Ich glaube GTA setzt Vista voraus :O Daher wird es wohl nicht im Komp. Modus mit Windoof XP nicht funktioniert haben
Spiele zZ:
- Monkey Island 2 - LeChucks Revenge 9/10
- Dragon Age: Origins 8,5/10
- Final Fantasy 8 8,5/10
------------------------------------------------------
All time best:
- Final Fantasy X ( PS2 )
- Metal Gear Solid 4 ( PS3 )
- Half Life 2 ( PC )
- Monkey Island 2 - LeChucks Revenge 9/10
- Dragon Age: Origins 8,5/10
- Final Fantasy 8 8,5/10