Hey,
jedesmal wenn ich in den Optionen die Maus Intensität einstelle und das Spiel neustarte, wird das wieder wie vorher es wird also nicht gespeichert. Das nervt extrem jedesmal wenn ich das Spiel starte, die Maus Intesität ändern zu müssen.
Kann man diesen Fehler irgendwie lösen ?!
Fallout New Vegas - Maus Steurung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Das liegt daran das Steam immer den Launcher öffnet und nicht direkt die Spiel .exe, und der Launcher überschreibt die Einstellungen der config Datei im My Games Ordner mit denen der Fallout_default.ini im Spieleordner. Darum musst du die änderungen in der Fallout_default.ini machen.
Öffne die Fallout_default.ini (im Fallout NV Spieleordner, c:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\fallout new vegas) mit dem Notepad,
und kopiere fMouseSensitivity=0.0005 in eine neue Zeile unter [Controls].
Es müsste dann so aussehen
[Controls]
bAlwaysRunByDefault=1
bBackground Mouse=0
bBackground Keyboard=1
fMouseSensitivity=0.0005
Der Wert 0.0005 ist der niedgrigste Wert den man im Hauptmenü einstellen kann, 0.01 ist der höchste Wert.
Wenn du also die Sensibilität auf die Hälfte stellen willst müsstest du 0.00525 eingeben, wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe^^
Du kannst natürlich auch viel höhere oder niedrigere Werte als im Hauptmenü möglich sind eingeben, das bleibt ganz dir überlassen.
Zur sicherheit solltest du den Wert auch in der FalloutPrefs.ini eingeben.
Die findest du unter Doukumente/My Games/Fallout NV
Öffne die Fallout_default.ini (im Fallout NV Spieleordner, c:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\fallout new vegas) mit dem Notepad,
und kopiere fMouseSensitivity=0.0005 in eine neue Zeile unter [Controls].
Es müsste dann so aussehen
[Controls]
bAlwaysRunByDefault=1
bBackground Mouse=0
bBackground Keyboard=1
fMouseSensitivity=0.0005
Der Wert 0.0005 ist der niedgrigste Wert den man im Hauptmenü einstellen kann, 0.01 ist der höchste Wert.
Wenn du also die Sensibilität auf die Hälfte stellen willst müsstest du 0.00525 eingeben, wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe^^
Du kannst natürlich auch viel höhere oder niedrigere Werte als im Hauptmenü möglich sind eingeben, das bleibt ganz dir überlassen.
Zur sicherheit solltest du den Wert auch in der FalloutPrefs.ini eingeben.
Die findest du unter Doukumente/My Games/Fallout NV