Empfehlung älterer Spiele?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Empfehlung älterer Spiele?
Hohoho,
Weihnachten steht vor der Tür und ich hab keine Idee, was ich mir wünschen soll. Also hab ich mich dazu entschlossen, mir ein paar ältere Spiele zu wünschen, für die ich beim Release evtl. noch zu jung war, oder die ich mir einfach nur nicht gekauft habe.
Bisher auf der Liste:
Mafia l
Max Payne l + 2
Hat jemand weitere Ideen?
Das Genre ist im Prinzip egal, solange das Spiel wirklich gut ist.
Viva_los_tioz2505
Weihnachten steht vor der Tür und ich hab keine Idee, was ich mir wünschen soll. Also hab ich mich dazu entschlossen, mir ein paar ältere Spiele zu wünschen, für die ich beim Release evtl. noch zu jung war, oder die ich mir einfach nur nicht gekauft habe.
Bisher auf der Liste:
Mafia l
Max Payne l + 2
Viva_los_tioz2505
Re: Empfehlung älterer Spiele?
Wenn dir Grafik nichts ausmacht gehört AVP2 ganz sicher auf die Liste .. Das Ding hat ne super Steuerung, geniale Atmo, und ist verdammt lange .. Need for Speed: Hot Pursuit 2 (das beste Need for Speed abseits von den Tuning-Spielen wie Underground und Most Wanted), Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde (der erste Teil)..Viva_los_tioz2505 hat geschrieben:Hohoho,
Bisher auf der Liste:
Mafia l
Max Payne l + 2
Viva_los_tioz2505
- Againstdead
- Persönliche Nachricht:
Morrowind! ist ein sehr gutes rollenspiel
Hier der test zum spiel http://www.4players.de/4players.php/dis ... owind.html
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Empfehlung älterer Spiele?
AVP2 kommt definitiv in die nähere Auswahl, hat auch beim 4P-Test sauber abgesahnt! Danke!tschief hat geschrieben:Wenn dir Grafik nichts ausmacht gehört AVP2 ganz sicher auf die Liste .. Das Ding hat ne super Steuerung, geniale Atmo, und ist verdammt lange .. Need for Speed: Hot Pursuit 2 (das beste Need for Speed abseits von den Tuning-Spielen wie Underground und Most Wanted), Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde (der erste Teil)..Viva_los_tioz2505 hat geschrieben:Hohoho,
Bisher auf der Liste:
Mafia l
Max Payne l + 2
Viva_los_tioz2505
Morrowind hab ich schon, ist wirklich richtig, richtig gut! Trotzdem danke! ^^againstdead hat geschrieben:Morrowind! ist ein sehr gutes rollenspiel
-
- Persönliche Nachricht:
Na gut, der ewige Klassiker, befindet sich allerdings auch schon in meinem Besitz. Ohne das Spiel kommt man bei Lanpartys ja kaum aus.Mahiri hat geschrieben:Naja wenn de du auf Strategie spiele stehst dann kann ich dir Warcraft 3 Reign of Chaos + Addon frozen Throne empfehlen.
Für mich das beste Strategie spiel überhaupt
Trotzdem danke!
RTS würd ich auch Dawn of War I empfehlen, klasse Atmo und kurzweilige, ziemlich gute Kampagne.
RPG mäßig kannst dich ja mal nach Albion umsehen, auch wenn das wahrscheinlich kaum herzubekommen ist, könnte ich mir denken ^^ Ansonsten halt ... Baldur's Gate1/2, Icewind Dale 1/2, Neverwinter Nights 1/2, Jade Empire is' auch'n Blick wert...^^
Und SRPG mäßig natürlich Jagged Alliance 2 und Fallout 1/2...
Und weil's unbedingt jeder zocken sollte: Transport Tycoon :wink:
RPG mäßig kannst dich ja mal nach Albion umsehen, auch wenn das wahrscheinlich kaum herzubekommen ist, könnte ich mir denken ^^ Ansonsten halt ... Baldur's Gate1/2, Icewind Dale 1/2, Neverwinter Nights 1/2, Jade Empire is' auch'n Blick wert...^^
Und SRPG mäßig natürlich Jagged Alliance 2 und Fallout 1/2...
Und weil's unbedingt jeder zocken sollte: Transport Tycoon :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
Fallout 1 und 2, auch geniale Rollenspiele.
Jagged Alliance 2 als eines der besten Rundenstrategiespiele.
Deus Ex, aboluter Klassiker, verbindet Rollenspiel und Ego-Shooter meisterlich und hat eine geniale Atmo und STory.
Baldurs Gate 1 und 2 plus Add-Ons..... das absolut beste was es im Genre Fantasy Rollenspiel gibt.
Starcraft 1....sollte man auch gespielt haben.
No One lives Forever. Super Shooter mit sehr guter Story und etwas abgefahrenem 60er Jahre Agenten Setting.
Heroes of Might and Magic (alle Teile). Geniales Rundenstrategiespiel im Fantasy Setting.
Jagged Alliance 2 als eines der besten Rundenstrategiespiele.
Deus Ex, aboluter Klassiker, verbindet Rollenspiel und Ego-Shooter meisterlich und hat eine geniale Atmo und STory.
Baldurs Gate 1 und 2 plus Add-Ons..... das absolut beste was es im Genre Fantasy Rollenspiel gibt.
Starcraft 1....sollte man auch gespielt haben.
No One lives Forever. Super Shooter mit sehr guter Story und etwas abgefahrenem 60er Jahre Agenten Setting.
Heroes of Might and Magic (alle Teile). Geniales Rundenstrategiespiel im Fantasy Setting.
- MisterFlames
- Persönliche Nachricht:
Spacerangers 2 (Weltraumsimulator):
Eines meiner absoluten alten Lieblingsgames. Man hat so viel Freiheit, wie in fast keinem anderen Spiel und die Bedrohung der "Dominatoren" ist auf den hohen Schwierigkeitsgraden richtig authentisch... Bloß mit der Grafik und der fehlenden Sprachausgabe muss man sich abfinden.
Empire Earth 1 (Strategie):
Ein Klassiker im Epochen-Strategie Genre(oder wie man es auch immer nennen will).
Pharao/Kinder des Nils (Aufbaustrategie):
Pharao ist ein richtig geiles Aufbaustrategie Spiel und Kinder des Nils der indirekte Nachfolger. Viel besser als jeder Siedler Teil wenn du mich fragst.
Rollercoaster Tycoon 3 (Parksimulator):
Nicht ganz so alt, aber sollte man auf alle Fälle gespielt haben, wenn man Strategie/Simulation mag...
Eines meiner absoluten alten Lieblingsgames. Man hat so viel Freiheit, wie in fast keinem anderen Spiel und die Bedrohung der "Dominatoren" ist auf den hohen Schwierigkeitsgraden richtig authentisch... Bloß mit der Grafik und der fehlenden Sprachausgabe muss man sich abfinden.
Empire Earth 1 (Strategie):
Ein Klassiker im Epochen-Strategie Genre(oder wie man es auch immer nennen will).
Pharao/Kinder des Nils (Aufbaustrategie):
Pharao ist ein richtig geiles Aufbaustrategie Spiel und Kinder des Nils der indirekte Nachfolger. Viel besser als jeder Siedler Teil wenn du mich fragst.
Rollercoaster Tycoon 3 (Parksimulator):
Nicht ganz so alt, aber sollte man auf alle Fälle gespielt haben, wenn man Strategie/Simulation mag...
-
- Persönliche Nachricht:
Doch, genau dieses AvP ist Alien vs Predator
http://de.wikipedia.org/wiki/Aliens_versus_Predator
Ansonsten würde ich auch definitiv Neverwinter Nights empfehlen, damit kriegste die Weihnachtszeit schnell rum ^^
http://de.wikipedia.org/wiki/Aliens_versus_Predator
Ansonsten würde ich auch definitiv Neverwinter Nights empfehlen, damit kriegste die Weihnachtszeit schnell rum ^^