Football Manager 2011 - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Football Manager 2011 - Sammelthread
Entwickler: Sports Interactive
Publisher: Sega
Release: 05.11.2010
Test: http://www.4players.de/4players.php/dis ... _2011.html
Community: http://www.meistertrainerforum.de/
Deutsch-Patch: http://www.meistertrainerforum.de/index ... 330.0.html
Wappen, Skins, Spielerbilder: http://www.meistertrainerforum.de/index ... 178.0.html
Deutsche Amateurligen: http://www.meistertrainerforum.de/index ... 226.0.html (noch in Entwicklung)
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
so, ich habe das spiel als arbeitsloser trainer begonnen!
hatte eigentlich gehofft zumindest in der dritten liga deutschlands irgendwo unterzukommen, leider wurden meine bewerbungen nicht angenommen!
von dynamo dresden kam ne absage, ebenso wie von vfr aalen!
dann aber ein hammer angebot aus der spanischen ersten liga!
athletic bilbao wollte mich verpflichten und es mit mir versuchen! wie konnte ich da nein sagen?
habe mich halbwegs in den club eingefunden, erste ergebnisse ließen ein wenig zu wünschen übrig aber das spielmaterial war zwar ganz gut aber verbesserungswürdig!
und dann die erste erkenntniss: athletic bilbao verpflichtet nur spieler mit baskischer herrkunft! halt deren vereinsphilosophie!
supergeil, aber auch sehr schwer da kaum spielmaterial vorhanden!
gut, kann man nix machen! mit dem vorhandenen spieler hab ich in der ersten saison einen, wie ich finde, repektablen 10 platz erreicht!
klar, abwanderungsgedanken waren die ganze zeit vorhanden, so kam mir das angebot von villareal ganz gelegen! auch dort eine recht gute saison mit dem 8 platz beendet!
mein ansehen ist gestiegen und so flatterte ein angebot von athletico madrid ins haus! sehr geil!
guter club, transferbudget von 50 mio., namhafte spieler wie diego forlan, championsleauge platz!
in der ersten saison als trainer hab ich bis zum viertelfinale der CL geschafft, vierten platz in der liga erreicht und finale des spanischen pokals! im pokal nur leider dann gegen barcelona verloren!
egal, saison vorbei und ich wollt ganz groß angreifen:
neuverpflichtung klaas-jan huntelaar für 25. mio von schalke geholt (teuerster transfer der vereinsgeschichte )
und marko arnautovic für 2 mio. von bremen, ein echtes schnäppchen!
so, hälfte der saison vorbei, huntelaar kommt nicht in fahrt - gerade mal 4 tore - und arnautovic fühlt sich auf der rechten seite (offensiv) nicht wohl, spielt aber nicht ganz so schlecht!
gruppenphase der championsleauge als zweiter beendet, liga bin ich zur zeit dritter und im pokal ohne probleme weiter!
jetzt muss ich mal sehen, brauche noch einen rechten verteidiger und einen mittelfeldspieler!
melde mich sobald ich wat hab!
greetingz
hatte eigentlich gehofft zumindest in der dritten liga deutschlands irgendwo unterzukommen, leider wurden meine bewerbungen nicht angenommen!
von dynamo dresden kam ne absage, ebenso wie von vfr aalen!
dann aber ein hammer angebot aus der spanischen ersten liga!
athletic bilbao wollte mich verpflichten und es mit mir versuchen! wie konnte ich da nein sagen?
habe mich halbwegs in den club eingefunden, erste ergebnisse ließen ein wenig zu wünschen übrig aber das spielmaterial war zwar ganz gut aber verbesserungswürdig!
und dann die erste erkenntniss: athletic bilbao verpflichtet nur spieler mit baskischer herrkunft! halt deren vereinsphilosophie!
supergeil, aber auch sehr schwer da kaum spielmaterial vorhanden!
gut, kann man nix machen! mit dem vorhandenen spieler hab ich in der ersten saison einen, wie ich finde, repektablen 10 platz erreicht!
klar, abwanderungsgedanken waren die ganze zeit vorhanden, so kam mir das angebot von villareal ganz gelegen! auch dort eine recht gute saison mit dem 8 platz beendet!
mein ansehen ist gestiegen und so flatterte ein angebot von athletico madrid ins haus! sehr geil!
guter club, transferbudget von 50 mio., namhafte spieler wie diego forlan, championsleauge platz!
in der ersten saison als trainer hab ich bis zum viertelfinale der CL geschafft, vierten platz in der liga erreicht und finale des spanischen pokals! im pokal nur leider dann gegen barcelona verloren!
egal, saison vorbei und ich wollt ganz groß angreifen:
neuverpflichtung klaas-jan huntelaar für 25. mio von schalke geholt (teuerster transfer der vereinsgeschichte )
und marko arnautovic für 2 mio. von bremen, ein echtes schnäppchen!
so, hälfte der saison vorbei, huntelaar kommt nicht in fahrt - gerade mal 4 tore - und arnautovic fühlt sich auf der rechten seite (offensiv) nicht wohl, spielt aber nicht ganz so schlecht!
gruppenphase der championsleauge als zweiter beendet, liga bin ich zur zeit dritter und im pokal ohne probleme weiter!
jetzt muss ich mal sehen, brauche noch einen rechten verteidiger und einen mittelfeldspieler!
melde mich sobald ich wat hab!
greetingz
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
bin in der ersten ausscheidungsrunde gegen manchester united ausgeschieden!
im hinspiel zu hause gabs ein 2:2, im rückspiel in manchester hab ich eine 4:1 klatsche bekommen!
werd mich jetzt auf den zweiten platz in der liga und auf das finale im copa del rey konzentrieren!
greetingz
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
am 35. spieltag ist mir ein historischer sieg gelungen, ein 3 zu 1 gegen den großen stadtrivalen real madrid!
das spiel hat klasse für mich begonnen, in der 19. minute brachte mich mein innenverteidiger diego godin in führung!
in der 28. minute konnte real dann ausgleichen!
als dann kaka in der 65. minute wegen widerholtem faulspiel mit gelb/rot vom platz geschickt wurde, lief alles für mich!
arnautovic in der 66. minute dann zum 2 zu 1 und huntelaar dann in der 73. minute zum 3 zu 1 endstand!
wahnsinn, gerade die beiden spieler die ich zu saisonbeginn neugeholt hatte, schiessen athletico zum sieg!
greetingz
das spiel hat klasse für mich begonnen, in der 19. minute brachte mich mein innenverteidiger diego godin in führung!
in der 28. minute konnte real dann ausgleichen!
als dann kaka in der 65. minute wegen widerholtem faulspiel mit gelb/rot vom platz geschickt wurde, lief alles für mich!
arnautovic in der 66. minute dann zum 2 zu 1 und huntelaar dann in der 73. minute zum 3 zu 1 endstand!
wahnsinn, gerade die beiden spieler die ich zu saisonbeginn neugeholt hatte, schiessen athletico zum sieg!
greetingz
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
soooo, habe saison 2013/14 erfolgreich mit dem sieg im copa del rey finale beendet!
insgesamt kann man mit der saison zufrieden sein!
platz 2. in der liga und gewinner des spanischen pokals!
gut, championsleauge hätte besser verlaufen können vielleicht sogar müssen!
aber man muss ja noch ziele haben!
werde für die nächste saison meine mannschaft im mittelfeld, abwehr und im sturm nochmal verstärken, dann greife ich wieder nach titeln!
greetingz
insgesamt kann man mit der saison zufrieden sein!
platz 2. in der liga und gewinner des spanischen pokals!
gut, championsleauge hätte besser verlaufen können vielleicht sogar müssen!
aber man muss ja noch ziele haben!
werde für die nächste saison meine mannschaft im mittelfeld, abwehr und im sturm nochmal verstärken, dann greife ich wieder nach titeln!
greetingz
Also ich persönlich spiele auch lieber den Football Manager von Si da er für mich einfach im taktischen und im Atmosphärischen bereich die Nase ganz Klar vorne hatt. Zwar ist der Fm von EA von der Menü führung besser aber ich konnte mich doch ganz gut an den Excel-Charme von SI angewöhnen. Doch Passt auf bei dem FM von SI es herrscht sehr sehr hohe Suchtgefahr;-)
Meine subjektive Meinung: Ja.phiL232 hat geschrieben:Ist der besser als der Fifa Manager? Bzw. Hat der Bundesliga Lizenz?
Und Bundesliga Lizenz hat er so halb... also die Namen sind richtig, Wappen und Bilder halt nicht, aber dafür musst du ein paar Downloads machen, und die erste Liga ist komplett mit Stadien, Gesichtern, Namen, etc. etc..
Ist eben vergleichbar mit der Situation PES und Fifa (von den Lizenzen her).
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
lizenzen sind das eine, ne gute community das andere! dank si-games ist das spiel komplett mit community data fütterbar, das heisst, du bekommst alles was du willst!phiL232 hat geschrieben:Ist der besser als der Fifa Manager? Bzw. Hat der Bundesliga Lizenz?
und ja, es ist besser!
greetingz