Crysis ruckelt ab un zu ...

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Caedes2020
Persönliche Nachricht:

Crysis ruckelt ab un zu ...

Beitrag von Caedes2020 »

Hallo an alle,

Ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Unterforum gelandet bin aber ich hoffe es einfach mal.
Nach Stundenlanger Google/Foren Suche etc. eröffne ich nun selber ein Thema dazu.

Ich hab mir vorgestern die Crysis Maximum Edition bei uns um die Ecke für nen 20ger gekauft (EA Classics). Habe momentan nur Crysis installiert da ich das erstmal durchspielen will.

Die Grafik-Einstellungen habe ich auf Hoch gestellt, Anti-Aliasing aus, und Auflösung 1680x1059.

Das läuft auch ca 2-3 Minuten flüßig, dann kommt wieder ca. 1 Minute wo es ruckelt, dann wieder spielbar FPS so ca 30-40, dann wieder 1ne minute ruckeln und so weiter und so weiter.

Ich versteh einfach nicht woran das liegen kann... hat da evtl. jemand ne Ahnung? Grafikkartentreiber habe ich gestern aktualisiert, Crysis auf Version 1.2.1 gepatcht, Original DVD etc. liegt im Laufwerk und Crysis führe ich immer als Admin aus.

Zum Schluss meine Hard-/Software:

Windows 7 Home Premium
Intel Core2Quad CPU 6600 @ 2.40 GHz
4.00GB Arbeitsspeicher
Geforce 8800 GTX 756MB

Ich hoffe es weiß jemand eine Lösung. Danke!
Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

Das könnte daran liegen das deiner Graka der Grafikspeicher ausgeht und dann der langsame RAM dazu genutzt wird. Die 8800GTX ist ja nicht grad von der neusten generation und Crysis braucht auf 1680x1050 jede Menge Leistung.

AF ist auch aus gestellt?
Mess doch einmal genau die FPS wärend des Spielens, dann kann man das ganze genauer beurteilen.
Caedes2020
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caedes2020 »

Hey vielen Dank für deine Antwort.

Also ich habe jetzt die FPS mit r_displayinfo = 1 anzeigen lassen. Wenn das spiel flüssig läuft 3-4 minuten grad eben waren 19-24 FPS durchweg vohanden (deutlich weniger als ich dachte) und als es angefangen hat zu ruckeln ist es auf 7 FPS runter gegangen.

Weiß jemand zufällig ob ich auch die Auflösung auf 1440x900 setzen kann? Hab nen 16:10 22' Widescreen Monitor und die 8800 GTX hat diese Auflösung auch in ihren Optionen zur Verfügung. Aber wenn ich die einstelle Egal ob Desktop oder Game habe ich links nen 5 cm schwarzen Streifen und Das Bild ist nach rechts gerückt und alles was noch angezeigt werden müsste ist abgehackt ...

Das is echt zum verzweifeln -.-
Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

Sieht aus als hätte der Monitor dann kein Profil für die Auflösung. Hat der Bildschirm eine "Auto" Taste? Evtl auch im Display-Menü zu finden.
In jedem Falle schafft deine Graka Crysis nicht auf 1650*1080 bei den Einstellungen. Also entweder Auflösung oder details runter schrauben.
Caedes2020
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caedes2020 »

Okay danke dir! Das mit der Auto Taste hat super funktioniert! Wusste ich auch noch nicht :)

Dann wird wohl alles darauf hinaus laufen mir eine neue Grafikkarte zu beschaffen...

Welche kann man da empfehlen ?
Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

Kommt auf dein Budget an, aber die HD6850/6870 sind recht gut im Preisleistungsverhältnis, oder die HD5770 für knapp 100€.
Antworten