Guten Tag, liebe Foren-Gemeinde.
Ich habe mir damals Oblivion gekauft und auch etwas installiert. Ich habe es aber damals noch im ungemodeten Zustand gezockt und das hatte damals extrem viele Macken, von Bugs ganz zu schweigen.
Nun hat mich die Ankündigung von Skyrim wieder scharf auf ein RPG gemacht. Two Worlds 2 habe ich hinter mir und da wollte ich mir ein paar ältere RPGs ansehen. Da ich Oblivion nie wirklich weit gespielt habe und es ja mittlerweile viele Mods geben soll, die das Spiel wesentlich verbessern, möchte ich Oblivion noch eine zweite Chance geben.
Die Frage ist nur, welche ich unbedingt brauche. Ich habe schon etwas geforscht und bin auf Community-Patches gestoßen, die man angeblich braucht und auf ein paar interessante Mods bin ich auch gestoßen, aber die größtenteils mir nicht zusagen.
Zum Beispiel möchte ich dieses kack Mitleveln der Monster in Oblivion nicht mehr haben. Kann man das durch eine Mod irgendwie abstellen? Auch wäre es ganz nett, das Spiel optisch aufzuwerten und habe diesbezüglich aber gleich eine Menge Mods gefunden. Welche taugt aber was und von welcher sollte man die Finger lassen? Ich bin in diesem Bereich einfach kein Experte und doch etwas leicht überfördert. Auch bin ich nicht mehr der Jüngste und bringe auch nicht mehr die Geduld mit mich in sowas so tief einzulesen.
Wäre nett, wenn hier ein paar mir Hilfestellung leisten könnten. Was ich also unbedingt brauche und vielleicht auch ein kleines Tutorial, wie ich das alles installiere und verwalten kann?
Vielen Dank im Voraus.
Interessante Mods für Oblivion
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure