Magische Empfehlung bitte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Magische Empfehlung bitte
Hi Leute.
Nächsten Mittwoch ist bei mir shoppen angesagt und ich will mir auch gleich paar Spiele besorgen. Ich suche ein Rollenspiel oder ähnliches, wo man viel Magie anwenden kann sprich wie Harry Potter aber nicht die Spiele davon sondern nur das Konzept. Ich fand die Bücher sehr gut aber die Filme sind meiner Meinung nach einfach stumpf. Und von den Spielen will ich erst garnicht anfangen.
Wie dem auch sei, kennt ihr solche Spiele ? es soll aber eine relativ gute Grafik haben. Ein 20 Jahre altes Spiel mit den Eigenschaften war zwar schön und gut zu der Zeit aber mittlerweile ein Spiel zu spielen, wo ein Feuerball nur eine 2 Pixel Grafik darstellt, ist schon... naja ich sag mal gewöhnungsbedürftig.
Als Beispiel kann ich Fable the lost chapters geben der ganze Magie Schnickschnack war ziemlich cool aber das Spiel war in der Hinsicht auch nicht 100% das was ich mir vorgestellt habe. Versteht ihr eigendlich was ich meine ? wie Harry Potter wo Magie und Zauber linear gehen "aber" ich bin für alles offen und wüsste gerne ähnliche Spiele hierfür könnt ihr euch auch Fable als grobes Beispiel nehmen.
Nächsten Mittwoch ist bei mir shoppen angesagt und ich will mir auch gleich paar Spiele besorgen. Ich suche ein Rollenspiel oder ähnliches, wo man viel Magie anwenden kann sprich wie Harry Potter aber nicht die Spiele davon sondern nur das Konzept. Ich fand die Bücher sehr gut aber die Filme sind meiner Meinung nach einfach stumpf. Und von den Spielen will ich erst garnicht anfangen.
Wie dem auch sei, kennt ihr solche Spiele ? es soll aber eine relativ gute Grafik haben. Ein 20 Jahre altes Spiel mit den Eigenschaften war zwar schön und gut zu der Zeit aber mittlerweile ein Spiel zu spielen, wo ein Feuerball nur eine 2 Pixel Grafik darstellt, ist schon... naja ich sag mal gewöhnungsbedürftig.
Als Beispiel kann ich Fable the lost chapters geben der ganze Magie Schnickschnack war ziemlich cool aber das Spiel war in der Hinsicht auch nicht 100% das was ich mir vorgestellt habe. Versteht ihr eigendlich was ich meine ? wie Harry Potter wo Magie und Zauber linear gehen "aber" ich bin für alles offen und wüsste gerne ähnliche Spiele hierfür könnt ihr euch auch Fable als grobes Beispiel nehmen.
Re: Magische Empfehlung bitte
Muss es ein reinrassiges Rollenspiel sein? Wenn nicht, kann ich dir Dark Messiah of Might and Magic empfehlen.. Ist sozusagen ein "lineares" Action-RPG, in dem du dich auch auf Magie skillen kannst.. Es gibt aber eine Story der du wohl oder übel folgen wirst, und du dennoch gewisse kleine Freiheiten (beispiel in der Stadt rumlaufen) hast.. Hat auch verschiedene Enden und die Story fand ich gar nicht mal so schlecht.. Ist auch nicht zu alt, auch wenn die Grafik nicht mehr auf dem allerneusten Stand ist immer noch schön anzuschauenayuno hat geschrieben:Hi Leute.
EDIT:
Und das lustige am Spiel ist, dass so gut wie alles als Waffe gebrauchen, und miteinander kombinieren kannst.. Ein Fässchen Öl vom Boden geschnappt, am Gegner angeworfen, und mit einem Feuerpfeil (Pfeil ins Feuer halten ^^) den Gegner anzünden.. Oder mit Magie den Boden vereisen so dass die Gegner ausrutschen (in den Abgrund beispielsweise, oder in einen spitzen Pfahl).. Ist also relativ taktisch, und die Kämpfe sind nicht zu einfach!!
Na, da bin ich froh dass ich helfen konnte.. Es ist auf jeden Fall Geschmackssache, aber ein gutes Spiel ist es definitiv.. Hoffe es wird dich begeistern können (Oh, und spiel es auf jeden Fall Uncut.. Bei Cut geht die Atmosphäre so was von verloren)ayuno hat geschrieben:Danke das Spiel scheint echt gut zu sein ich hoffe aber das die Spielzeit auch gut ist ^^. Das Spiel werde ich mir auf jeden Fall holen
EDIT:
Spielzeit ist so um die 10-12 Stunden je nachdem, wie gerne du Gegenden erkundest (es gibt in den Leveln immer wieder Nischen und Verstecke/Geheimnisse), kann aber auch ein bisschen weniger/mehr sein.. Kommt halt darauf an wie du spielst .. Ich habe ca. 14 Stunden damit verbracht
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Jap stimm ich dir zu Oblivion, Morrorwind, DAO und Witcher sind erstklassige Spiele ^^. Also außer Morrorwind hab ich schon alle durch und DAO wollte ich irgendwann wieder anspielen.. weiß aber nicht wann ^^.Scorcher24 hat geschrieben:Ich fands nicht gut. Eher ein Arcade Spiel als ein Rollenspiel. So gut wie keine Entscheidungen, die Story ist mehr als dürftig.
Da würde ich eher Witcher oder DA:O spielen. Wobei bei Witcher Magie sehr sparsam ist.
Ansonsten evtl auch eher Oblivion oder das gute alte Morrowind.
Bei Dark Messiah find ich es auch schade wegen der versiegelten Freiheit sag ich mal aber ich finde die Möglichkeiten in dem Spiel cool die Effeckte etc. da es kein richtiges Rollenspiel und vorallem sehr kurz ist find ich es nochmal doppelt so schade aber ich werde es trotzdem mal versuchen. Es gibt ja keine anderen derzeit leider.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Avencast könnt ich noch empfehlen wenn Du die Blockbuster schon kennst.
Die Steuerung ist allerdings sehr gewöhnungsbedürftig.
http://store.steampowered.com/app/46410/
Ich plane mir noch Numen zuzulegen, das sieht interessant aus für ein Indietitel:
http://store.steampowered.com/app/60800/
Allerdings kann ich dazu nix sagen.
Risen fand ich allerdings auch sehr gut, kann man auch als Mage spielen. Ich würd auf die Steam Deals zu XMAS warten. Da gibts bestimmt einiges günstig zu kaufen wo man dann auch 2-3 Titel kaufen kann.
Die Steuerung ist allerdings sehr gewöhnungsbedürftig.
http://store.steampowered.com/app/46410/
Ich plane mir noch Numen zuzulegen, das sieht interessant aus für ein Indietitel:
http://store.steampowered.com/app/60800/
Allerdings kann ich dazu nix sagen.
Risen fand ich allerdings auch sehr gut, kann man auch als Mage spielen. Ich würd auf die Steam Deals zu XMAS warten. Da gibts bestimmt einiges günstig zu kaufen wo man dann auch 2-3 Titel kaufen kann.
Wenn Morrowind noch nicht durchhast, würd ich da nochmal reinfighten
...
Ansonsten von den aktuellen; Two Worlds 2 ist durchaus spielbar und zufälligerweise liegt der Fokus des gameplays ja auf dem Magiesystem ^^
Wenn's 'n altes JRPG sein darf wär
http://www.youtube.com/watch?v=4WQlvGLK-UQ
Grandia 2 sicher auch 'n Gedanken werd, größere Magie-Attacken gibt's wohl nirgends
...
Ansonsten von den aktuellen; Two Worlds 2 ist durchaus spielbar und zufälligerweise liegt der Fokus des gameplays ja auf dem Magiesystem ^^
Wenn's 'n altes JRPG sein darf wär
http://www.youtube.com/watch?v=4WQlvGLK-UQ
Grandia 2 sicher auch 'n Gedanken werd, größere Magie-Attacken gibt's wohl nirgends
@Scorcher24
Avencast hat mir sehr gefallen weißt du zufällig ob das Spiel auch auf win7 64 bit leuft ? viele Spiele laufen bei mir nähmlich nicht mehr zb. Fable TLC. Google meint ja aber ich wollte nochmal sichergehen.
Risen wollte ich mir irgendwann auch mal besorgen, bin aber noch nicht dazu gekommen.
@Pyoro-2
Zufällig habe ich Morrorwind bei mir liegen ich glaube seit 2 jahren... habs aber bisher noch nie angefasst xD. Werde ich mal machen.
Two Worlds 2 wollte ich mir zuerst auch kaufen aber muss ich dafür den 1. Teil durch haben ? den ersten Teil hatte ich mir mal geliehen und fand es total mies warum ich das Spiel auch nach paar Stunden abgebrochen habe.
PS: Danke für die Empfehlungen
Avencast hat mir sehr gefallen weißt du zufällig ob das Spiel auch auf win7 64 bit leuft ? viele Spiele laufen bei mir nähmlich nicht mehr zb. Fable TLC. Google meint ja aber ich wollte nochmal sichergehen.
Risen wollte ich mir irgendwann auch mal besorgen, bin aber noch nicht dazu gekommen.
@Pyoro-2
Zufällig habe ich Morrorwind bei mir liegen ich glaube seit 2 jahren... habs aber bisher noch nie angefasst xD. Werde ich mal machen.
Two Worlds 2 wollte ich mir zuerst auch kaufen aber muss ich dafür den 1. Teil durch haben ? den ersten Teil hatte ich mir mal geliehen und fand es total mies warum ich das Spiel auch nach paar Stunden abgebrochen habe.
PS: Danke für die Empfehlungen
Ich hab TW1 nie gezockt; nae, glaub nicht, dass das Spielerlebnis wirklich beeinflusst. TW2 kommt ganz gut mit sich selbst klar gg.
Naja, ist kein über Titel, aber man kann's halt spielen
Vllt mehr Richtung RPG als ARPG wär noch Drakensang ein Blick wert. Hab'sch aber selber noch nicht gezockt, also Teil 2 - ist wohl besser als Teil 1, kann also nicht so schlecht sein, und spielt außerdem eh vor besagtem ersten Teil, kann man also auch da mit'm 2. anfangen
e: MW macht natürlich va mit mods Sinn ^^
Naja, ist kein über Titel, aber man kann's halt spielen
Vllt mehr Richtung RPG als ARPG wär noch Drakensang ein Blick wert. Hab'sch aber selber noch nicht gezockt, also Teil 2 - ist wohl besser als Teil 1, kann also nicht so schlecht sein, und spielt außerdem eh vor besagtem ersten Teil, kann man also auch da mit'm 2. anfangen
e: MW macht natürlich va mit mods Sinn ^^
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 18.12.2010 01:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Habe selber Avencast und Win7 64bit. Und es läuft.
Btw:
http://www.4players.de/4players.php/dow ... 46468.html
Btw:
http://www.4players.de/4players.php/dow ... 46468.html
@Pyoro-2
Danke für die Info werde mir evtl. demnächst dann TW2 besorgen. Und mit den Modis hast du absolut Recht - Oblivion hatte mit Mods etc. absolut Spaß gemacht. Vorallem diese eine Modi, wo man mehrere kopien bzw Klone von sich machen konnte und diese dir dann zur Seite standen oder auch gegeneinander kämpfen konnten. Ach.. das waren Zeiten aber das Spiel raubt einem echt viel Zeit mit dem ganzen Schnickschnack
@Scorcher24
Boah danke dir für die Empfehlung.. das Spiel ist einfach genial. Hab ich sogar erst nach 5 Minuten feststellen können. Ich weiß nicht was alle mit der Steuerung haben, aber ich finde die Steuerung spitze man kann sie ja in 3 verschiedenen Varianten ausprobieren und ich habe mich für die zweite Wahl entschieden. Ich glaube ich werds mir online bestellen sowas krieg ich wohl net so leicht beim Geschäft und wenn doch, ist es 5 Euronen teuerer - Aber ehrlich gesagt, ist mir dieses Spiel jede Kröte Wert !
Danke für die Info werde mir evtl. demnächst dann TW2 besorgen. Und mit den Modis hast du absolut Recht - Oblivion hatte mit Mods etc. absolut Spaß gemacht. Vorallem diese eine Modi, wo man mehrere kopien bzw Klone von sich machen konnte und diese dir dann zur Seite standen oder auch gegeneinander kämpfen konnten. Ach.. das waren Zeiten aber das Spiel raubt einem echt viel Zeit mit dem ganzen Schnickschnack
@Scorcher24
Boah danke dir für die Empfehlung.. das Spiel ist einfach genial. Hab ich sogar erst nach 5 Minuten feststellen können. Ich weiß nicht was alle mit der Steuerung haben, aber ich finde die Steuerung spitze man kann sie ja in 3 verschiedenen Varianten ausprobieren und ich habe mich für die zweite Wahl entschieden. Ich glaube ich werds mir online bestellen sowas krieg ich wohl net so leicht beim Geschäft und wenn doch, ist es 5 Euronen teuerer - Aber ehrlich gesagt, ist mir dieses Spiel jede Kröte Wert !
Ja, DMoMM ist ein Actionspiel mit winzigem Rollenspiel Anteil. Und trotzdem fand ich's sehr gut, nachdem ich den lahmen Einstieg (blödes Tutorial, langweiliger und unendlich langer Ritt) beim dritten Anlauf überstanden hatte. IMHO verpasst man was, wenn man es auslässt. Aber es ist ein eher "böses" Spiel, evtl. nicht für jedermann.Scorcher24 hat geschrieben:Ich fands nicht gut. Eher ein Arcade Spiel als ein Rollenspiel. So gut wie keine Entscheidungen, die Story ist mehr als dürftig.
Da würde ich eher Witcher oder DA:O spielen. Wobei bei Witcher Magie sehr sparsam ist.
Ansonsten evtl auch eher Oblivion oder das gute alte Morrowind.
Der Witcher ist ein Hexer. Das ist anders, nicht sehr Magiermässig.
Oblivion kann man natürlich als reiner Magier spielen, die Mainquest ist leider super lame und kurz. Es gibt aber durchaus interessante Gilden-Queststränge.
In Gothic kann man auch die Magier-Karriere einschlagen. Bei allen Teilen ist der Einstieg dabei etwas harzig, gegen Ende wird's aber ziemlich einfach.
Noch älter wären die Ultima Spiele. Teilweise auch sehr gut.
Two Worlds 2 kenne ich nicht. Habe Teil 1 ca. 60h gespielt, immerhin. Aber das war reines Hack'n'slay. Gegner killen, Rüssis sammeln, Story kaum wahrnehmbar. Ausserdem viel zu schnell viel zu einfach. Teil 2 soll aber recht anders sein.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Kaufs doch bei Steamayuno hat geschrieben:
@Scorcher24
Ich hab jetzt die Antworten nur überflogen, aber ich glaube niemand hat bisher Dragon Age erwähnt. Immerhin kann man sich hier nen Magier erstellen, der auch eine eigene "Harry Potter angehauchte" Eingangsquest bekommt. Zaubern kann der auch schön. Und Handlung, Charaktere und Freiheit sind erstklassig. Die Grafik schickt auch noch.