Rendern mit sony vegas un aufnehmen mit fraps

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
BUF
Persönliche Nachricht:

Rendern mit sony vegas un aufnehmen mit fraps

Beitrag von BUF »

Hallo ich mache viedos auf youtube un hätte die gerne Vollbild und HD Qualität kann mir da mal jemand gute einstellungen bei Sony Vegas verraten? Ich hab verschieden möglichkeiten auch durch tutorials auf youtube ausprobiert aber,ich hab immer an der seite schwarze balken oder oben oder beides kann das vielleicht daran liegen das mein bildschirm zu klein ist? oder hab ich fraps falsch eingestellt?
bei fraps mach ich immer full size und nehm mit 60fps auf ich hab die vers. 3.2.3 kann man da vielleicht uch die auflösung ändern? noch nicht mal bei windows live movie maker bekomm ich vollbild -.- bitte helfen danke schonmal im vorraus Jo
Beispiele:http://www.youtube.com/watch?v=9EIuUayhoSE
Leitungswassser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leitungswassser »

Das mit den Balken kann nur was mit dem Format zu tun haben, wähl für Youtube immer 16:9 und für normales HD 1280x720 und für Full HD 1920x1080
GermanGang - Unsere Community (Wir hosten einen Minecraft Survival Server!)
Bild
2 Positive Bewertungen
Mein Verkaufsthread
BUF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BUF »

jetz mal ne dumme frage aber wo mach ich bei sony vegas pro 9 das dass 16:9 is un kannst du mir genau sagen was ich einstellen soll?danke ^^
Leitungswassser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leitungswassser »

Bin ich überfordert kenn mich mit Sony Vegas 0 aus aber das mit dem Format is überall so
GermanGang - Unsere Community (Wir hosten einen Minecraft Survival Server!)
Bild
2 Positive Bewertungen
Mein Verkaufsthread
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

so wie das für mich ausiseht, ist alleine schon das ausgangsmaterial (also das spiel) nicht im 16:9 format. ergo wird, wenn du in vegas 16:9 einstellen solltest, das bild getreckt, was ich höchst unprofessionell finde. sein bild (von eurem neuen member von dem das gamplay aufnahmen zu seinen schein) ist in 4:3 oder 5:4 (genau weiß ich das jetzt nicht), und dann sollte das video auch in diesem format sein.

du musst immerhin auch bedenken, dass das bild bei dir dann vllt vollbild ist. wenn dann aber jemand dein video mit nem 5:4 monitor anschaut hat er dann auch wieder oben und unten schwarze balken, solltest du das video tatsächlich zu 16:9 ändern.

und HD qualität = HD auflösung. und das sind 1280x720 und 1920x1080.
da er höchtwahrscheinlich in 1280x1024 zockt (wäre dann 5:4) müsstest du die vertikalen pixel auf 720 reduzieren, und dann links und rehcts wiederum künstlich shcwrazen balken einfügen, oder eben da sbild strecken. wahrscheinlich wirst du bei der bildformatsänderung irgendwie gefragt, ob das bild beibehaltenw erden soll, oder getreckt werden soll. bei ersterem sollten dann die balken eingefügt werden.

wie gesagt, überlegs dir. ich also youtube user schaue mir lieber das original material an, also nen von 5:4 auf 16:9 getrecktes bild an. alles andere finde ich persönlich, wie bereits gesagt, unprofessionell.
BUF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BUF »

ja aber was auch noch ein problem ist das wenn ich das auf hd mache dann ist es noch kleiner das ist es ein kleiner viereckiger bildschirm....
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

gibs da nich nen kontrollkästchen oder so wo steht "strecken" oder "vollbild"? das muss es geben, ansonsten würde sony vegas auf ganzer ebene völlig versagen.
Antworten