Siehe http://www.telltalegames.com/bttf oder http://store.steampowered.com/app/31290/
Hoffe es kommt bald ein Review von 4Players, habe gerade mal im passenden Topic angefragt
Hab's zwar schon lange gekauft und auch schon durchgespielt - war leider auch recht kurz und sehr einfach (zumindest für nen Adventureveteranen) die 1. Episode, dauerte nur 3 Stunden (und ich hab mich nicht beeilt) - aber mich würde dennoch mal die 4Players Meinung interessieren.
Ich würde, hmmmm, so aus dem Bauch heraus gute 75% geben
War nice und hat nen coolen Nostalgiefaktor für alle Fans der BTTF Trilogie, der Style ist auch gut (Grafik gefällt mir, muss nicht immer Highend sein), auf jeden Fall wird es BTTF gerecht. Die Charaktere sind gut gelungen. Die Musik ist eh geil ^^ Sehr coole Sache. Aber ein herausragendes Highlight als Adventurespiel an sich war's keins, ich würd sagen gutes Mittelmass. Leider jedoch nicht ganz bugfrei. Und war wie gesagt eher kurz (im Schnitt habe ich an einer Episode von TT Spielen sonst wohl etwas mehr als 4 Stunden). Wobei bisher öfters die erste Episode eines Telltale Spiels eher "schwach" war IIRC, meist wird's danach besser.
Naja man kann die Episoden in allen TT Games IMHO auch nicht wirklich NUR separat beurteilen - schlussendlich ergibt sich meist ein stimmiges und sehr gutes Gesamtbild. Wenn man Adventures mag natürlich.
Ich bin schon gespannt auf die nächste Episode - Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude
Soweit bin ich auf jeden Fall bis jetzt zufrieden aber hoffe dass es sich noch steigert. However: Schön dass nach all den Jahren überhaupt jemand ein BTTF Game rausbringt, schön dass sich Telltale dem Game angenommen hat (ich kann Telltale gar nicht genug danken für die Wiederbelebung des Adventure Genres und diverse würdiger Nachfolger älterer Hammeradventures - MONKEY ISLAND FTW ) und gut das auch Bob Gale beratend zur Seite gestanden ist - damit dürfte eine Enttäuschung auch für Fans kaum möglich sein. Wer Gale nicht kennt: Er hat die BTTF Filme zusammen mit Zemeckis geschrieben.
Zudem ist der Preis wirklich sehr günstig (17-19 Euro) Mit 5 Episoden dürfte es immerhin auf mindestens 15 Stunden Spielzeit kommen, vielleicht auch 20.
Uuuund für alle die sonst immer danach schreien: Es ist komplett in Deutsch! Inklusive Sprachausgabe. Allerdings habe ich es komplett in Englisch gespielt (Sprache und Text).
Ich gönne Telltale den Erfolg (den Sie anscheinend haben) - das sind noch richtig sympathische humorvolle Freaks die mit Herzblut Spiele machen. Kann man nicht mit EA, Activision & Co vergleichen welche die Spieler nur noch melken wollen. Übrigens wer's nicht weiss: Telltale wurde von ehemaligen Lucasarts Mitarbeitern gegründet
By the way an die Old School Fraktion (zu der ich quasi eigentlich auch gehöre da ich seit den frühen 90ern Adventures spiele): Man sollte sich echt nicht durch 3D abschrecken lassen, da man - z.B. gerade auch bei Tales of Monkey Island - sonst evtl. ein geniales und witziges Adventure verpasst! Die Steuerung ist am Anfang vielleicht merkwürdig aber man gewöhnt sich schnell daran und so schlecht ist sie gar nicht (und ja es geht auch ausschliesslich mit der Maus, ich nutze die Tastatur nicht!). TOMI war übrigens bisher das Telltale Spiel mit den IMHO knackigsten Rätseln (nix unlösbares, aber definitiv nicht so einfach wie bei Sam & Max).
Wer hat schon "Back to the Future - Episode 1" ges
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
17-19€ für alle 5 Episoden natürlich.Scorcher24 hat geschrieben:3 Stunden für 18 Euro?
Hmm, ich find a bissl wenig. Weil der Wiederspielwert dürfte ja gegen 0 tendieren. Da wart ich auf einen Deal.
Bei Telltale kauft man i.d.R. gleich die ganze Season und erhält dann die Episoden, wenn sie erscheinen, was auch relativ pünktlich geschieht.
Ich bin bisher sehr zufrieden mit BTTF. Obwohl ich kein riesiger Fan des Telltale-Stils bin, muss ich zugeben, dass das wohl das bisher beste Spiel werden könnte, das Telltale je produziert hat - vorausgesetzt es geht so unterhaltsam weiter wie bisher.
Zuerst war ich skeptisch, aber nach Sichtung des Intros habe ich es mir gleich gekauft. Super Synchro (ich spiele in englisch).
Habe btw. auch ca. 3h gespielt und mir Zeit gelassen. Die Rätsel sind einfach aber phantasievoll gestaltet.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Slightly offtopic: Ein Telltale Game hab ich schon, Poker Night at the Inventory und das ist zum totlachen^^.
http://www.youtube.com/watch?v=FFAMTBxJ8yM
http://www.youtube.com/watch?v=FFAMTBxJ8yM