Nyxquest mit Controller am PC

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Donowitz
Persönliche Nachricht:

Nyxquest mit Controller am PC

Beitrag von Donowitz »

Hallo zusammen!

Frage: Wie stelle ich bei Nyxquest auf dem PC den Controller ein? Hab einen x360- Controller und noch nen älteren von irgend ner Firma, der auch ganz ordentlich ist. Immer wenn ich bei dem Siel die Steuerung konfigurieren will, stehen Controller, bzw. die einzelnen Controllerknöpfen nicht zur Auswahl. Automatisch erkennt der auch nix.

Aber es ist doch undenkbar, dass ein klassisches 2d JumpnRun keine Controllerunterstützung anbietet.

Bitte Hiiilfe!

Edit: Mit Controller meinte ich Gamepad, falls das irgendwie zu unterscheiden ist.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

so undenkbar ist das nicht ... immerhin kommts von der Wii ... und dort ist die Pointerfunktion (die in Nyx-Quest ja zu genüge genutzt wird) essentiell :)

könnte mir schon vorstellen, dass es nicht möglich ist.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Donowitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Donowitz »

Was auch immer die Pointerfunktion sein mag, Tatsache ist, für Nyxquest benötige ich 6 Tasten. Und da finde ich A, B und das Steuerkreuz (bzw. zwei Steuerkreuze, um die Mausbewegung zu ersetzen) einfach viel chilliger als so ein Gewurschtel mit w a s d leertaste und ich glaub e. Das Spiel ist einfach predestiniert fürs Gamepad.

Naja trotzdem danke für die Antwort. Hoffe irgendwer kann mir noch helfen. Das muss einfach gehen, sonst ist das Spiel echt für die Tonne auf dem PC.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

öhm .. in dem nxyquest welches ich spielte, bediente man einen Zeiger um mit der umgebung zu interagieren .... und zeigersteuerung ist mouse .. oder eben Pointer gebiet ... nicht wirklich controller ;) ... bzw nicht im klassischen sinne ...
Bild
Donowitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Donowitz »

Ich bin noch nicht so weit, dass ich mit der Landschaft interagieren kann (Spielzeit ca 5 Minuten). Ich leg erst richtig los, wenn das mit dem Gamepad läuft. Heutzutage spielt auf der XBox doch jeder Shooter wie COD mit Controller. Warum soll das bei nem kleinen Spielchen wie Nyxquest nicht gut klappen?
Was interagiere ich denn mit der Maus, was ich nicht mit dem Gamepadstick interagieren kann? Viel Gerede aber der Punkt ist einfach, dass ich so ein 2d Jump N Run schlichtweg mit dem Gamepad zocken will und nicht mit Maus und wasd.
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

dann kauf dir ne wii und DKC
Donowitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Donowitz »

MaV01 hat geschrieben:dann kauf dir ne wii und DKC
Was ein endlos überflüssiger Kommentar. Dann geb lieber keine Antwort als sowas!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

dann probies doch mal mit xpadder ... wobei ich nicht glaube, dass du freude dabei haben wirst den Pointer mit dem pad zu steuern ... denn es wird knifflig, schnell und vor allem präzise (anders als noch bei z.B. Trine)
Bild
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

Donowitz hat geschrieben:
MaV01 hat geschrieben:dann kauf dir ne wii und DKC
Was ein endlos überflüssiger Kommentar. Dann geb lieber keine Antwort als sowas!
da ist sehr wohl ein sinnvoller kommentar ....
1. ist DKC DAS 2D jump´n´run
2. probier ich ja auch nicht, nen egoshooter mit lenkrad zu spielen.

das spiel ist nu mal auf eine pointersteuerung ausgelegt .... entweder mit maus oder halt auf der wii mit wiimote. es macht einfach keinen sinn, das mit nem 2-stick pad zu spielen.

ergo war meine empfehlung absolut ernst gemeint.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

und auf der wii könnt er dann sogar noch nxyquest im "original" spielen :D
Bild
Antworten