versuche nun schon seit ein paar Tagen Stalker: Shadow of Tschernobyl auf Windows 7 64bit zum laufen zu bekommen. Installation klappt problemlos, doppelklick auf die Verknüpfung und ich bin im Hauptmenü von dem Game. Auf neues Spiel geklickt und erst einmal eine eeeeewige Ladezeit, bei der es zwischendurch auch mal wieder zurück auf den Desktop geht.
Egal, jedenfalls geht das Game nach 5 Minuten oder so mal los. Sobald ich aber die Grafikeinstellungen anpasse, speichere und es neu starten will, bleibt es entweder schon hängen bevor ich ins Hauptmenü komme oder spätestens dann, wenn ich ein Spiel anfangen oder einen Spielstand laden will. Es stürzt dann entweder mit der Fehlermeldung ab, das XR_3DA.exe nicht mehr funktioniert oder mit dem Bugreport
Habe schon vieles versucht, Spiel als Admin gestartet, Installation als Admin gestartet, alle Patches drauf, von einer anderen CD installiert (hab das Game 2 x hier rum liegen), es direkt aus dem WWW "besorgt" und installiert, weil ich dachte das vllt. eine DVD beschädigt ist oder so, andere .exe ausprobiert.stalker XR_3DA.exe caused BREAKPOINT in module "D:\Games\Stalker\S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl\bin\xrCore.dll" at 0023:01087D15, xrDebug::backend()+165 byte(s)
Nichts hat geholfen. Hab auch schon einige Themen via Google dazu gefunden, aber keine einschlägige Lösung.
Vielleicht hat einer von euch vielleicht einen Ratschlag.