Test Drive Unlimited 2: Läuft es oder nicht?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

msecure
Persönliche Nachricht:

Test Drive Unlimited 2: Läuft es oder nicht?

Beitrag von msecure »

Hallo liebe Community,

schon bei dem ersten Trailer habe ich mich sofort in das Spiel "Test Drive Unlimited 2" verliebt. :D
TDU 1 habe ich damals reibungslos spielen können. 8) Mein Computer ist für TDU 2 sicherlich schon zu verstaubt, deshalb hoffe ich, dass es auf meinem Laptop funktioniert. Ist zwar umständlich, aber Geld für eine neue Grafikkarte usw. habe ich nicht. :(

Tja weil ich offen gestanden keine Ahnung von dem ganzen Technikkram habe, wollte ich euch mal fragen: Läuft das Spiel mit dieser Hardware?

Can you run it sagt nein :cry: , denn AMD Turion II M500 ist schwächer als Intel Core 2 Duo 1.8 GHz oder AMD Athlon X2 3800+ aber kann das sein? :?: Mein AMD hat doch mehr GHZ als AMD X2 und Intel Core 2 Duo!!!?? :!:

Betriebssystem
MS Windows 7 Home Premium 64-bit
CPU
AMD Turion II M500 16 °C
Caspian 45nm Technologie
RAM
4.0GB Dual-Kanal DDR2 @ 399MHz 6-6-6-18
Motherboard
Quanta 3652 (Socket S1G3)
Grafik
LP156WH1-TLA3 @ 1366x768
ATI Mobility Radeon HD 4300 Series (HP)
Festplatten
488GB Hitachi Hitachi HTS545050B9A300 ATA Device (IDE)
Audio
IDT High Definition Audio CODEC

Bitte hilft mir!!! Danke.
Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

Wird höchstwahrscheinlich nicht laufen. Wenn doch, wird's keinen Spaß machen.
msecure
Persönliche Nachricht:

Beitrag von msecure »

Oh Schitt Leute, was seid ihr alle so hart? Ich meine: warum sollte es nicht? Far Cry 2 lief doch auch - Anno 1404 auch und das obwohl ich nicht einmal Minimum ganz erfüllt habe. Klar muss ich Abstriche machen - aber gar nichts? :cry:
S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3rious Phil »

Schwer zu sagen, mit der Beta wäre es nichts. Die hat schon auf meinem Phenom Quadcore und 4850er vor allem mit aktiviertem Anti Aliasing rumgezickt. Und selbst ohne hatte ich gerade mal ~ 35-40 FPS.

Ich schätze TDU2 wird aber bis zum Release noch ein wenig mehr optimiert, vor allem dann wenn ATARI sieht, dass viele Beta Tester noch einen Dual Core haben. Eine Beta ist ja wohl nicht nur dazu da um einen vorzeitigen Entwicklungsstatus zu liefern sondern um auch zu sehen welche Hardware Konfigurationen am meisten vertreten sind und der Trend geht derzeit, wenn auch nicht mehr so sehr wie früher, immer noch in Richtung Dual-Core Optimierung.

Dass dein Prozessor mehr Ghz hat muss nichts heißen, die Leistung hängt auch von anderen Faktoren ab.

Außerdem ist es immer problematisch Destkop CPUs direkt mit Notebook CPUs zu vergleichen, da kann ich dir auch nicht helfen weil Notebooks so gar ned mein Ding sind :wink:

So gesehen wäre es Quark, dass ein AthlonX2 3800+ besser ist, da er vor allem eine doppelt so hohe Strukturbreite hat als der Turion II M500 mit 45 Nanometer.

Der größte Flaschenhals bei deinem Notebook ist aber die Grafikkarte, oder besser gesagt, der Grafikchip.

Hier gibt es nicht viel zu erklären, der ist einfach eine Gurke :wink:

Und dass zb. Anno1404 gut lief liegt daran, dass es ein mehr CPU Intensives Spiel ist.

TDU2 benötigt jedoch beides, CPU und Grafikpower.

Um zum Abschluss zu kommen, spielen wirst du es können aber auch nur auf Minimalen Details bei wahrscheinlich ca. 15-25 FPS und das ist für ein Rennspiel zu wenig :wink:

Wenn du eine Konsole hast, spiel es doch auf dieser?
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Ist halt nur ein Notebook, sorry.
msecure
Persönliche Nachricht:

Laptop = mist, PC = zu teuer ... was ist mit einer Xbox 360?

Beitrag von msecure »

Tja.. also erst mal danke an euch Jungs! Auch wenn die Antworten alle sehr ernüchternd waren für mich. :oops:

Ich hab auf diesem Notebook sogar Shift und Dirt 2 einwandfrei spielen können. Mit nur wenigen Abstrichen. Aber TDU 2 scheint von der Grafik noch viel höher zu sein... da kann mein Notebook wohl nicht mithalten. :cry:

Ich hab leider kein Geld für einen leistungsfähigen PC, kostet ja mindestens 600€. Was ist mit einer XBox 360? Das Geld würde ich vielleicht noch zusammen kriegen. :wink: Sind die alle gleich, also alle gleich leistungsfähig?
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Für das Geld für eine XBOX kriegst auch nen halbwegs ordentlichen PC zusammen....
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Für 150€? Nun, das bezweifel ich aber mal.
X.F.| Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X.F.| Wolf »

Für die Kosten einer Xbox360 bekommst locker auch nen relativ guten PC zum Zocken. Also wenn's mit dem Geld eng wird, dann guck mal nach wieviel du ausgeben wollen würdest und dann könnten wir dir paar Tipps geben.
Onboard-Sound ist nicht alles, aber besser als nichts!!
Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie.
EVE Online Sammelthread
mlrz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mlrz »

Scorcher24 hat geschrieben:Für das Geld für eine XBOX kriegst auch nen halbwegs ordentlichen PC zusammen....
eeeeeh...nein? ansonsten gebrauchte pc's kauft man nicht und wenn dann schon aktuelle technik.

kauf dir ne xbox und gut ist. alles pcs zum zocken unter 500€ sind schrott. punkt.
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

LayZRR hat geschrieben:kauf dir ne xbox und gut ist. alles pcs zum zocken unter 500€ sind schrott. punkt.
Komisch... meiner hat nur 400€ gekostet und verrichtet nun im 3. Jahr hervorrangend seine dienste....
Der Kuchen ist eine Lüge? Hm... krieg ich denn wenigstens nen Keks?
Thunder1555
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thunder1555 »

LayZRR hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:Für das Geld für eine XBOX kriegst auch nen halbwegs ordentlichen PC zusammen....
eeeeeh...nein? ansonsten gebrauchte pc's kauft man nicht und wenn dann schon aktuelle technik.

kauf dir ne xbox und gut ist. alles pcs zum zocken unter 500€ sind schrott. punkt.
fail.....alle unter 500€ sind schrott? aha da hat aber einer ahnung
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

LayZRR hat geschrieben:

Baust du deine PC´s selber oder fertige aus dem MM? Dann würde das nämlich so einiges erklären. ;)
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Also man bekommt auf jeden Fall für unter 500€ ordentliche PCs, aber ob man zum Preis einer Xbox 360 was brauchbares bekommt (was auch ne Weile ausreicht), wage ich dann doch zu bezweifeln ;)
PC-Spieler und Multikonsolero
X.F.| Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X.F.| Wolf »

cM0 hat geschrieben:Also man bekommt auf jeden Fall für unter 500€ ordentliche PCs, aber ob man zum Preis einer Xbox 360 was brauchbares bekommt (was auch ne Weile ausreicht), wage ich dann doch zu bezweifeln ;)
kommt immer drauf an ob man mit Abstrichen bei den Details leben kann. Dank Core Unlocking bei AMD kann man sich aber auch günstig nen Dual Core zum Quad Core machen (wenn die CPU keine defekten (Teil)deaktivierten Kerne hat).
CPU ~ 80€ (da bekommst dann nen AMD Athlon II X4)
RAM 4 GB DDR3 ~ 45€
Mainboard (MSI 770-C45 ; BSP.) ~ 60€
HDD (falls nicht übernehmbar vom alten PC oder einfach Bedarf an neuer HDD) ~ 36€
Laufwerk: da kannst auch nen altes DVD-LW von deinem alten PC nehmen
Midi-Gehäuse ATX: falls nicht das alte übernommen wird ~ 40€
NT: ~ 50€
GraKa: 80€ bis 110€

macht maximal 421€. und damit hat man nen QuadCore, 4GB Ram und ne annehmbare GraKa der Mittelklasse.
Wenn du viel vom alten PC übernehmen kannst, dann kannst auch mit ner Xbox mithalten :P
Onboard-Sound ist nicht alles, aber besser als nichts!!
Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie.
EVE Online Sammelthread
Antworten