Suche MMOG!

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Suche MMOG!

Beitrag von XenolinkAlpha »

Ich weiß, der MMOG-Markt ist ein dichter Dschungel voll mit Crap und nur wenige von euch werden sich damit intensiv befassen. Dennoch hoffe ich etwas neues zu finden, das mich längere Zeit fesseln kann. Folgende Vorraussetzungen stelle ich den Raum:

Nette, kompetente Community
Wo reifere Leute spielen und man sich auch noch gegenseitig hilft statt zu beschimpfen und wo die Spieler auch noch wissen, wie man spielt. Kurz gesagt: Alles über dem Niveau von WoW, was aber auch schon ganz tief unten liegt.

Nicht zu viel Casual, aber auch nicht extrem Hardcore

Soll heißen: Kein Einzeller freundliches Gameplay, aber auch nicht so dermaßen schwierig, dass ich mich als Einsteiger fürchten muss.

Minimaler Grind
Ohne Grind ist eine utopische Vorstellung. Dennoch erwarte ich keine Monotonie, sondern auch Abwechslung. Typische Asia-Grinder fallen hiermit durch.

Keine Uber-Ausstattung durch reales Geld

Das wäre ein absolutes No-Go, wenn ich gezwungenermaßen zahlen müsste, damit ich eine Chance gegen andere Mitspieler hätte.

Also, was habt ihr so an Empfehlungen? :fupc:
cheviegt500
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cheviegt500 »

Kurz und Bündig! EVE - Online

1. Die Community ist im Durchschnitt ca. 30 Jahre. Da alle nur auf einem einzigen Server spielen, ergibt sich ein intensives Zusammenspiel. Die deutsche Community im Hilfe Channel ist sehr hilfsbereit, solange du auch vernünftige Fragen stellst. Die Veteranen helfen dort gerne aus, aber du musst vieles selbst lernen. Mein Tipp meide den German Channel!

2. Die Komplexität liegt im Auge des Betrachters. Hier ist es nicht anderst. Das Spiel erfordert viel Begeisterung in diesem Genre -> Sci Fi. Du hast Zahlen, Statistiken, Theorie, Strategien und dir stehen alle Wege offen: Sprich kein Roter Faden denn du nacheifern musst. Kann am Anfang etwas demotivierend sein, da du von vielen Möglichkeiten erschlagen wirst.

3. Es ist ein Sandbox Spiel, im Grunde auf 5 Bereiche aufgeteilt. PvE, Wirtschaft, Produktion, Forschung, PvP. Diese lassen sich nochmals untergliedern, aber das wäre viel zu komplex. Grinden ist in jedem Spiel vorhanden, auch hier. Dennoch hällt sich das ganze im Grenzen und ich beziehe mich nur auf PvE, Prod und Forschung. Wenn man sein Köpfchen richtig einsetzt, dann wird man schnell viel Erfolg haben. Aber wenn du es alles ruhig angehen lässt, ist es ein langwieriger Prozess.
Hier eine Zeitleiste:
Die ersten 6 Monate -> Basics erlernen, den Umfang erforschen, Möglichkeiten entdecken.
Das erste Jahr -> Fortgeschritten, du weißt wie man ISK(spielewährung) macht. Du hast gute Connections, bist vlt. in einer Corp die sogar in einer großen Ally ist.
Die weiteren Jahren -> Alle wege stehen dir offen. Die waren zwar schon da aber erst jetzt siehst du sie :).

4. Ist ein Abo. Modell und somit kein Item Shop.

Mein Tipp: Du hast das Spiel noch nicht gespielt? Dann probiere es aus! Die Probeversion läuft 14 Tage und ist so gestaltet das du die Grundlagen erlernst und die richtig gute Community kennen lernst.

Deine Anlaufstelle wird ab jetzt immer: http://www.eveger.de/ sein :D

Achja manchmal wird dir so ein Kost untegejubelt:
http://www.youtube.com/watch?v=EOwqbsHjugI
http://www.youtube.com/watch?v=hXG9_00JMIU

Das ist die Königsklasse im PvP, ist und bleibt immer ein Anlockmittel von EvE. 1000 Spieler fighten um die Macht, Sectoren, Geld usw.... Mein Tipp: Sieh es nicht als Anlaufstelle, das Spiel hat noch viele andere Tolle Sachen anzubieten. Welche? Das wirste schon sehen 8)
2/2 Positive Bewertung
Seite 230, Seite 283
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Wenn Du ne 21 Tage Trial brauchst sag mir Bescheid.^^ Wenn Du dann das Spiel kaufst kriegst ISK von mir ;).
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

cheviegt500 hat geschrieben: Mein Tipp meide den German Channel!
GAAAAAANZZZ wichtig ... sonst bekommt man echt nen falsches Bild als Neuling von der Community ... ich selbst bin/war auch Neuling, ging da nichtsahnend rein, und fühlte mich ein wenig neben der Spur Oo ... erinnerte stark an gewisse eingesessene IRC-Channel ...

ansonsten: Jap, Eve ist so ein Spiel ... wobei man auch sehr sehr viel Zeit mitbringen muss. Auch wenn du nicht das Gefühl hast zu grinden, den schnellen Erfolg hatte ich damals zumindest nicht gefunden .... wenn ich mal wieder etwas zeit über hab, werde ich wohl mal meine Pilotenlizenz verlängern :D ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

http://www.youtube.com/watch?v=LRlrFudaEs8

Das Video finde ich btw besser :P
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Super! Also ich hab mir schon vorher Eve als Favoriten vorgestellt, aber ich habe lange nichts mehr davon gehört. Hab mich ein bissl informiert, es klingt komplex, aber ich liebe die Einbearbeitungszeit, das macht das Spiel umso schöner, denke ich.

Trial ist geladen, werde gleich starten.

Btw. Im Video, da steht der Titan kostet 10.000 US Dollar (!!!) meint er damit wirklich reales Geld oder Ingame-Währung? Ist für mich einfach unvorstellbar, wenn dir plötzlich dein Jahresgehalt in Form eines virtuellen Weltraum-Dildos um die Ohren fliegt 8O 8O
cheviegt500
Persönliche Nachricht:

Es wird damit nur die Ingame Währung gemeint, wobei die 100.000 $ nicht den Materialien entsprechen sondern auch der Zeitaufwand, BPO usw... Heute platzt fast jeden Tag ein Titan, früher waren sie noch sehr teuer heute werden sie als selbstverständlich angesehen.

Wünsche dir viel Spaß und vlt. sieht man sich ja!
2/2 Positive Bewertung
Seite 230, Seite 283
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Nein, es ist damit 10.000 US Dollar gemeint, richtiges Geld. Der Titan kostet natürlich an sich kein echtes Geld, aber man kann Spielzeit gegen ISK tauschen und andersrum.
Du kaufst Dir 30 Tage Spielzeit und bekommst ne PLEX dafür, Pilot License Extension Card. Die kannst im Spiel verkaufen für Spielgeld. Der Käufer bekommt die 30 Tage, du das Geld. So wird das umgerechnet und deswegen ist der Titan wirklich so viel Wert.
Btw willst Du wirklich keine 21 Tage Trial? :D
aber ich liebe die Einbearbeitungszeit
Noch ein Bild der Warnung:
Bild
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Scorcher24 hat geschrieben: Btw willst Du wirklich keine 21 Tage Trial? :D
Achso, dachte das wär das gleiche! Ja klar! Nur hab schon die normale 14day Trial gezogen, muss ich jetzt nochmal die 21er installieren oder wie geht das?

EDIT: Was gibst du mir dafür, außer ISK? :P

Nochmal EDIT: Okay anscheinend muss ich einen neuen Account erstellen, hoffe du meldest dich bald, also was ich sehe gefällt mir schon! :twisted:
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Wenn Du Steam hast kannst mich nerven mit Fragen xD. PM is btw raus, brauch deine Email
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Würdet ihr bitte aufhören mir Eve wieder schmackhaft zu machen?!
Ich hab keine Zeit mehr für das Spiel sehe mich aber schon wieder auf der HP von denen meine Fluglizenz reaktivieren!
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
X.F.| Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X.F.| Wolf »

EVE wäre auch mein Tipp gewesen :) Siehe meine Signatur, gibt's hier im Forum auch nen kleinen Sammelthread ;)
Onboard-Sound ist nicht alles, aber besser als nichts!!
Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie.
EVE Online Sammelthread
mlrz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mlrz »

Würde auch gerne Eve spielen. Leider habe ich das Gefühl das man nie oben mitspielen kann, da viele sehr lange spielen und man nie auf deren Level kommt.

Andererseits würde mich das killen da ich dieses Jahr Abschluss hab. ^^
Bild
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Warum ich mit EVE nie angefangen habe: extremer Zeitfresser der schlimmsten Sorte. Und vor allem will ich ein Weltraum MMO aus der Cockpit Perspektive ala Elite/Wing Commander. Diese Außenansicht ruiniert für mich die ganze Atmosphäre. Aber auch sonst ist die Welt in EVE nicht so ganz meine, trifft einfach nicht so wirklich mein Geschmack.

Also ich spiele seit Anfang Dezember (gab ne Aktion bei der die Accounts für 14 Tage reaktiviert wurden) wieder AION. Ich finde es hat sich schon einiges getan und hilfsbreite Spieler finden sich auch gut. Da kommt dann auch mal ein Highend Spieler vorbei um dich vor der feindlichen Fraktion zu beschützen. Die schlimmsten Spieler haben dem MMO bereits den Rücken zugekehrt (die kommen meist eh immer mit dem Hype). Unter den aktuellen MMO ist es immer noch eines der Besten, wenn man nicht wie viele anfängt rum zu jammern und damit sich selbst das Spiel schlecht redet, was heutzutage nur all zu gerne unter den MMO Spielern gemacht wird und ich prompt vor einem Jahr auch gemacht habe.

Wo AION vor einem Jahr noch total Bot verseucht war, sind mir bisher keine Bots mehr begegnet, hier scheint NCSoft wirklich das unmögliche geschafft zu haben. Auch Gold Seller sitzen keine mehr im Spiel rum oder spamen den Chat voll, lediglich die ersten Tage musste ich ein paar auf die Blockliste setzen, nun seit über 4 Wochen ruhe.

Ich hab jedenfalls meinen Spaß an dem Spiel wieder gefunden und die Community ist auch deutlich besser inzwischen. Andere MMOs hatten da bei mir weniger Glück, die habe ich bis heute nicht wieder angerührt oder wenn nur kurz rein geguckt aber nicht mehr richtig gespielt.

Das Grinden wurde inzwischen auch reduziert, die Drops erhöht und noch mehr Quests eingebaut (aktuell ersaufe ich mit Lvl 38 immer noch in Quests).
cheviegt500
Persönliche Nachricht:

Shivalah hat geschrieben:Würdet ihr bitte aufhören mir Eve wieder schmackhaft zu machen?!
Ich hab keine Zeit mehr für das Spiel sehe mich aber schon wieder auf der HP von denen meine Fluglizenz reaktivieren!
Dann schau dir diese Bilder an! Der neue Char Editor

http://img694.imageshack.us/img694/9585/eve3x.jpg
http://img27.imageshack.us/img27/8827/eve2q.jpg
http://img42.imageshack.us/img42/3792/eve4r.jpg
http://img24.imageshack.us/img24/2527/eve5.jpg

mehr muss man nicht sagen
2/2 Positive Bewertung
Seite 230, Seite 283
Antworten