Steam Purchase Problem
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Steam Purchase Problem
Hallo,
seit ungefähr 11 Tagen kann ich das Spiel Empire:total war nicht mehr starten. Es wird mir neben meinen anderen Spielen in der Steam Library angezeigt, aber anstatt des "play" buttons steht dort nur der "purchase" button. Hatte den Key ungefähr zwei wochen zuvor gekauft und das Spiel lief bis zum 9.1 auch einwandfrei.
Hab schon versucht auf der steam support seite eine lösung zu finden und mein problem wird dort auch aufgeführt und als lösung wird gesagt man muss die datei clientregistry.blob umbenennen zu clientregistryold.blob damit beim nächsten start von steam die updates gestartet werden.
hab auch alles befolgt updates installiert aber das problem bleibt es ist immer noch nicht möglich das spiel zu starten...
kann mir irgendjemand bei diesem problem helfen?
schöne grüße
martin
seit ungefähr 11 Tagen kann ich das Spiel Empire:total war nicht mehr starten. Es wird mir neben meinen anderen Spielen in der Steam Library angezeigt, aber anstatt des "play" buttons steht dort nur der "purchase" button. Hatte den Key ungefähr zwei wochen zuvor gekauft und das Spiel lief bis zum 9.1 auch einwandfrei.
Hab schon versucht auf der steam support seite eine lösung zu finden und mein problem wird dort auch aufgeführt und als lösung wird gesagt man muss die datei clientregistry.blob umbenennen zu clientregistryold.blob damit beim nächsten start von steam die updates gestartet werden.
hab auch alles befolgt updates installiert aber das problem bleibt es ist immer noch nicht möglich das spiel zu starten...
kann mir irgendjemand bei diesem problem helfen?
schöne grüße
martin
Jo, schreib den Support an.
Die sehen ja in der Abrechnung das du das Game definitiv gekauft hast und müssen das richten.
Die sehen ja in der Abrechnung das du das Game definitiv gekauft hast und müssen das richten.
Added mich:
Valve Steam: http://steamcommunity.com/id/nightred/
Microsoft Xbox LIVE!: https://live.xbox.com/de-DE/Profile?gamertag=Nachtrot
Uplay Konto: http://uplay.ubi.com/de-DE/profile/Nachtrot
Blizzard Battle.net: Nightred#2906
PlayStation Network: Nachtrot
EA Origin: Nightred
Valve Steam: http://steamcommunity.com/id/nightred/
Microsoft Xbox LIVE!: https://live.xbox.com/de-DE/Profile?gamertag=Nachtrot
Uplay Konto: http://uplay.ubi.com/de-DE/profile/Nachtrot
Blizzard Battle.net: Nightred#2906
PlayStation Network: Nachtrot
EA Origin: Nightred
- Scorcher24_
- Beiträge: 15527
- Registriert: 11.11.2004 14:31
- Persönliche Nachricht:
Steam beenden, dann die Datei "ClientRegistry.blob" löschen im Steam-Ordner, dann neu starten.
Sollte helfen.
Wenn das nicht hilft, alles löschen ausser den Ordner "Steamapps" und Steam.exe.
Dann sollte das auch wieder funktionieren. Einige Daten von Steam werden dann neu heruntergeladen, aber nicht die Spiele.
Sollte helfen.
Wenn das nicht hilft, alles löschen ausser den Ordner "Steamapps" und Steam.exe.
Dann sollte das auch wieder funktionieren. Einige Daten von Steam werden dann neu heruntergeladen, aber nicht die Spiele.
- Scorcher24_
- Beiträge: 15527
- Registriert: 11.11.2004 14:31
- Persönliche Nachricht:
- crackajack
- Beiträge: 657
- Registriert: 09.12.2009 09:36
- Persönliche Nachricht:
Sowas kennt man schon von g2play.elkoto hat geschrieben:Den Key habe ich auch nicht über Steam gekauft sondern bei gameladen.com
Keys verkaufen, auch wenn sie (angeblich) aus geöffneten legalen Packungen stammen, erkennt Steam nicht wirklich als legitimen Einkauf an, von daher kannst du dich eh nur mehr an den (Saft)laden wenden.
"Unauthorized Reseller" nennt die Steam glaube ich.
''You must be the change you wish to see in the world.'' Gandhi
''An eye for an eye, and soon the whole world is blind.'' Gandhi
''Verstand dient der Wahrnehmung der eigenen Interessen, Vernunft ist Wahrnehmung des Gesamtinteresses.'' Weizsäcker
''An eye for an eye, and soon the whole world is blind.'' Gandhi
''Verstand dient der Wahrnehmung der eigenen Interessen, Vernunft ist Wahrnehmung des Gesamtinteresses.'' Weizsäcker
So leid mir das auch tut für dich, dass wird dir hoffentlich für zukünftige Käufe eine Lehre sein. Seitdem du die Internet Adresse hier genannt hast, dachte ich mir schon, dass es eigentlich keinen anderen Grund dafür geben kann als den.
Also in Zukunft lieber auf etwas seriöseren Seiten deine Steamspiele kaufen, dann wird sowas auch nicht mehr passieren.
Also in Zukunft lieber auf etwas seriöseren Seiten deine Steamspiele kaufen, dann wird sowas auch nicht mehr passieren.
- Scorcher24_
- Beiträge: 15527
- Registriert: 11.11.2004 14:31
- Persönliche Nachricht:
Naja, jetzt mal die Pferde noch nicht scheu machen. Gibt Wege um zu deinem Recht zu kommen.
Kontaktiere den Verkäufer und verlange aufgrund dessen dein Geld zurück. Schreib auch die Nachricht vom Steam Support dazu. Stelle eine Frist von 1 Woche in der du dein Geld wieder haben möchtest. Schreibe das an Kundenservice@gameladen.com. Und sichere dir die gesendete Mail inkl. dem Header wo drinsteht wann sie gesendet wurde. Alle Antworten auch inklusive Header ausdrucken.
Wer ist der Laden?
Whois:
http://reports.internic.net/cgi/whois?w ... ype=domain
http://www.dialo.de/Stadt/D%C3%BCsseldo ... 5409253900
Setz die mal unter Druck, wenn da nichts passiert. Drohe ruhig mit Rechtsfolgen. Sollten die sich weiterhin weigern, drucke die Mail und die Quittung die du hoffentlich erhalten hast per Mail vom Laden aus und geh zur Polizei und stelle Strafantrag wegen gewerbsmäßigem Betrug.
Erläutere dass du eben einen Produktschlüssel gekauft hast und dieser nicht akzeptiert wird vom Publisher und du dein Geld nicht zurückbekommen hast.
Es geht nicht darum, ob die Anzeige durch geht oder nicht. Es geht darum, dass die Behörden tätigt werden und denen erstmal auf den Zahn fühlen. Das setzt Dinge in Bewegung.
Wichtig beim Kontakt mit dem Verkäufer:
Freundlich bleiben, aber bestimmt. Lass dir keinen Gutschein aufquatschen, du hast ein Recht auf Geld zurück. Sollte wie gesagt wider erwarten binnen 2 Wochen nichts passieren, stelle den Strafantrag und dann sehen wir ja, was dabei rauskommt.
So sähe bei mir das komplette Prozedere aus.
Viel Glück.
Kontaktiere den Verkäufer und verlange aufgrund dessen dein Geld zurück. Schreib auch die Nachricht vom Steam Support dazu. Stelle eine Frist von 1 Woche in der du dein Geld wieder haben möchtest. Schreibe das an Kundenservice@gameladen.com. Und sichere dir die gesendete Mail inkl. dem Header wo drinsteht wann sie gesendet wurde. Alle Antworten auch inklusive Header ausdrucken.
Wer ist der Laden?
Whois:
http://reports.internic.net/cgi/whois?w ... ype=domain
http://www.gameladen.com/article-12-Impressum.htmlDomain Name: GAMELADEN.COM
Registrar: HICHINA ZHICHENG TECHNOLOGY LTD.
Whois Server: grs-whois.hichina.com
Referral URL: http://www.net.cn
Name Server: NS.CDNHOST.CN
Name Server: NS.DNSFAMILY.COM
Status: ok
Updated Date: 19-jun-2010
Creation Date: 19-jun-2010
Expiration Date: 19-jun-2011
Da siehts natürlich erstmal schlecht aus. Allerdings haben die einen Beauftragten in Deutschland:FANLINK International Ltd.
Unit B 13/F Prat Commercial Building
17-19 Prat Avenue, Tsimshatsui
Kowloon, Hong Kong
Hier ist eine Telefonnummer bei:Keto Media GmbH
Meyerhofstr. 11c
40589 Düsseldorf
Deutschland
http://www.dialo.de/Stadt/D%C3%BCsseldo ... 5409253900
Setz die mal unter Druck, wenn da nichts passiert. Drohe ruhig mit Rechtsfolgen. Sollten die sich weiterhin weigern, drucke die Mail und die Quittung die du hoffentlich erhalten hast per Mail vom Laden aus und geh zur Polizei und stelle Strafantrag wegen gewerbsmäßigem Betrug.
Erläutere dass du eben einen Produktschlüssel gekauft hast und dieser nicht akzeptiert wird vom Publisher und du dein Geld nicht zurückbekommen hast.
Es geht nicht darum, ob die Anzeige durch geht oder nicht. Es geht darum, dass die Behörden tätigt werden und denen erstmal auf den Zahn fühlen. Das setzt Dinge in Bewegung.
Wichtig beim Kontakt mit dem Verkäufer:
Freundlich bleiben, aber bestimmt. Lass dir keinen Gutschein aufquatschen, du hast ein Recht auf Geld zurück. Sollte wie gesagt wider erwarten binnen 2 Wochen nichts passieren, stelle den Strafantrag und dann sehen wir ja, was dabei rauskommt.
So sähe bei mir das komplette Prozedere aus.
Viel Glück.
- Scorcher24_
- Beiträge: 15527
- Registriert: 11.11.2004 14:31
- Persönliche Nachricht: