Mit welchem MMo lohnts sich jetzt noch anzufangen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Mit welchem MMo lohnts sich jetzt noch anzufangen?
Herr der Ringe? <-----Dämmerwald
WoW<-----Cataclysm
Dc Universe Online?
Rift?
Aion?
Warhammer online?
suche eins mit guter community?
WoW<-----Cataclysm
Dc Universe Online?
Rift?
Aion?
Warhammer online?
suche eins mit guter community?
- XenolinkAlpha
- Beiträge: 1742
- Registriert: 04.01.2011 18:05
- Persönliche Nachricht:
Re: Mit welchem MMo lohnts sich jetzt noch anzufangen?
WoW kannst du schonmal abhacken, was die Community betrifft. Es seidenn du kennst dort ein paar Freunde/Kollegen mit denen du regelmäßig zusammen spielen kannst. Ansonsten ist es sehr casual, du kannst dort fast alles alleine spielen ohne jegliche Herausforderung. Erst mit den Heroics ab lv85 wird es wieder teilweise spannend, aber dafür brauchst du erst die richtigen Leute und die findet man hier nur schwer.MrHyPerActive hat geschrieben:Herr der Ringe? <-----Dämmerwald
WoW<-----Cataclysm
Dc Universe Online?
Rift?
Aion?
Warhammer online?
suche eins mit guter community?
HdRO hab ich mal einen Monat lang gespielt und danach wieder begraben. Meiner Meinung nach fehlen hier die bösen Rassen und dieses ganze Blümchenpflücker Szenario hat mich abgeschreckt. Für RPler eine gute Wahl und die Leute sind sicher auch hilfsbereit. Wie es jetzt mit den neuen Addons aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.
Bei den anderen habe ich noch keine Erfahrung. Vielleicht kann dir jemand anderer etwas darüber erzählen!
EDIT: Falls du ein komplexes Sandkasten-MMORPG suchst, dessen Universum hauptsächlich von Spielern geschaffen wird, kann ich dir nur EVE ans Herzen lege. Die Community ist dort 1A. Allerdings kann man hier schnell viel verlieren, weil fast das ganze Schiff bei Verlust zerstört wird. Etwas frustresistenz gehört also auch dazu! Du steigerst dich mit Skills, die in Echtzeit, auch wenn du Offline bist, gelernt werden. Du brauchst also nicht oft online zu sein. EVE ist sicher nicht für jedermann, aber du kannst dir mal die kostenlose 14 Tage Trial runterladen, vielleicht gefällt es dir ja
http://trial.eveonline.com/de/freetrial.aspx
(Spiele selbst EVE nachdem ich WoW wegen der verdammten Casualisierung in den Sand gesetzt habe!)
- Scorcher24_
- Beiträge: 15527
- Registriert: 11.11.2004 14:31
- Persönliche Nachricht:
- XenolinkAlpha
- Beiträge: 1742
- Registriert: 04.01.2011 18:05
- Persönliche Nachricht:
Meiner Erfahrung nach lohnt es sich nicht direkt bei Release eines MMOG zu starten! Nicht nur weil die Vollversion teuer ist inkl. monatlichen Kosten, sondern vorallem weil du es mit unzähligen Bugs zu tun hast und fehlenden Content. Dagegen ist jedes ältere MMOG "ausgereifter" und macht mehr Spaß. Lieber erstmal abwarten und sich die Erfahrungen der Player anhören. Es seidenn du bist scharf darauf in eine mögliche Katastrophe hineinzuschlittern, was zwar von Pionier Geist zeugt, aber dich eigentlich nur Zeit, Geld und Nerven kostet.Scorcher24 hat geschrieben:Naja Rift startet bald, also wenn Du ein Spiel suchst das gerade anfängt würde ich das nehmen.
Ansonsten Eve.
Was soll denn das fürn Grund sein...natürlich macht es Sinn bei Release ein MMO zu zocken.GenericEvilEmperor hat geschrieben:Meiner Erfahrung nach lohnt es sich nicht direkt bei Release eines MMOG zu starten! Nicht nur weil die Vollversion teuer ist inkl. monatlichen Kosten, sondern vorallem weil du es mit unzähligen Bugs zu tun hast und fehlenden Content. Dagegen ist jedes ältere MMOG "ausgereifter" und macht mehr Spaß. Lieber erstmal abwarten und sich die Erfahrungen der Player anhören. Es seidenn du bist scharf darauf in eine mögliche Katastrophe hineinzuschlittern, was zwar von Pionier Geist zeugt, aber dich eigentlich nur Zeit, Geld und Nerven kostet.Scorcher24 hat geschrieben:Naja Rift startet bald, also wenn Du ein Spiel suchst das gerade anfängt würde ich das nehmen.
Ansonsten Eve.
Für mich waren die ersten Wochen in einem neuen MMORPG bisher immer die spannendsten. Alle starten bei 0, die Community entsteht, die Charaktere sind individuell da es noch keine perfekte Skillung/Ausrüstung gibt, viele Levelgruppen sind unterwegs, usw...GenericEvilEmperor hat geschrieben:Meiner Erfahrung nach lohnt es sich nicht direkt bei Release eines MMOG zu starten! Nicht nur weil die Vollversion teuer ist inkl. monatlichen Kosten, sondern vorallem weil du es mit unzähligen Bugs zu tun hast und fehlenden Content. Dagegen ist jedes ältere MMOG "ausgereifter" und macht mehr Spaß. Lieber erstmal abwarten und sich die Erfahrungen der Player anhören. Es seidenn du bist scharf darauf in eine mögliche Katastrophe hineinzuschlittern, was zwar von Pionier Geist zeugt, aber dich eigentlich nur Zeit, Geld und Nerven kostet.
Klar gibt es hier und da nervige Bugs, aber in der heutigen Zeit wird in der Beta so ausgiebig danach gesucht, dass man nach dem Releasetag in der Regel schon ohne große Probleme spielen kann.
Ich finds hingegen anstrengend in ein etabliertes MMORPG einzusteigen, welches schon seit ein paar Jahren läuft. Ich würd z.B. heute niemandem mehr empfehlen mit Dark Age of Camelot anzufangen. Das Herzstück des Spiels ist das RvR, um dort hinzukommen muss man sich als Neuling aber erstmal stundenlang alleine durch leere Levelgebiete schlagen. Wenn man das hinter sich hat und endlich im Endgame ist, steht man Spielern gegenüber die über die Jahre einfach unglaublich viel theoretisches und praktisches Wissen bzw. Erfahrung angesammelt haben. D.h. der Neuling wird die ersten Wochen erstmal nur im Dreck liegen und kein Land sehen. Spaß ist was anderes.
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
es kommt immer darauf an, was für dich von bedeutung ist.
schaust du dir gerne 2 stunden die füße eines drachen an und fährst monoton die selbe reihenfolge von tasten ab? dann sind spiele wie world of warcraft sicher der richtige weg.
oder profilierst du dich lieber in foren über deine enormen fähigkeiten, die dich anderen spielern überlegen machen? dann such dir ein spiel wie warhammer oder dc universe.
brauchst du für eine simple begrüßung hingegen mindestens eine halbe stunde, weil du noch umbedingt von deinem letzten stuhlgang berichten musst, indem du ihn mit idyllischen berghängen umschreibst.. ach, fang an herr der ringe online zu spielen.
eve online hat natürlich eine gute community, anfangs jedenfalls. es ist ein ziemlich gutes spiel, was aber enormen sadismus in der anfangsphase von einem verlangt. gerade dort steht die spielergemeinschaft aber hinter einem, und erst wenn man sich eingefunden hat, wechselt man in ein anderes lager und beginnt sich gegenseitig von der einzig wahren meinung zu überzeugen *zwinker*
aion scheint ziemlich untergegangen zu sein, denn irgendwie hört und liest man fast nichts mehr davon. selbst gespielt habe ich es nie, mir hat dieser grafikblender einfach nicht zugesagt.. und es war einfach viel zu "asiatisch".
von warhammer solltest du die finger lassen, und vielleicht auf rift warten, sofern du dich mehr für die fixierung auf das pve beschränkst, anstatt dem pvp. wobei das in diesem fall kaum einen unterschied macht, denn in warhammer war das große und so hoch gelobte rvr am ende auch nichts weiter, als dauerhafte sinnlose raids gegen npc's und nicht gegen andere spieler.
achja, dc universe ist ein schwieriger fall. auf der konsole ist es gar nicht sooo schlecht, denn dort spielt es sich ganz gut und man merkt auch das es eben in erster linie für die ps3 entwickelt wurde. es spielt sich eben sehr hack'n'slay lastig und deutlich angenehmer mit einem gamepad.
sollte dich dieses genre dennoch begeistern, wäre city of heroes/villains - going rouge eine alternative, aber auch nur sofern du der englischen sprache mächtig bist, denn die deutschen server sind ausgestorben.
im gegensatz zu dc universe, was sehr stark auf offene welten mit dem fokus aufs pvp ausgelegt ist, ist city of heroes/villains - going rouge aber zu 95% instanziert und hält wenig davon, anderen spielern auf die nase zu hauen.
darkfall online ist auch noch ein kandidat, was sehr stark an ultima online angelegt ist. wer mit uo aufgewachsen ist wird sich dort gut einleben können, falls nicht wirst du es schwer haben mit der tatsache fertig zu werden, bei deinem tot nicht wieder voll ausgerüstet zu spawnen, sondern beklaut und nackt.
ebenfalls ist geübter umgang mit zahlreichen makros von enormen vorteil, denn damit wirst du die ersten 2 monate in diesem spiel verbringen... und mit dem gefühl der einsamkeit.
stehst du hingegen mehr auf asiatische grind-mmo's, versuche es mit cabal online. ebenfalls ein solides spiel mit wenig anspruch und stundenlangen monotonen aufgaben ohne interessante story.
also mal ernsthaft, empfehlen würde ich dir persönlich ultima online, denn abgesehen von der invasion der trammel-bunnys besitzt es immernoch eine der besten communitys. die frage ist nur, ob du dich mit dem doch recht alten design anfreunden kannst, was auch mit iris2 nicht umbedingt besser wird.
jeder hat wohl seinen ganz persönlichen favoriten, am besten überlegst du dir was für dich wichtige kriterien sind und spielst dann einige spiele an, die eben diese erfüllen.
schaust du dir gerne 2 stunden die füße eines drachen an und fährst monoton die selbe reihenfolge von tasten ab? dann sind spiele wie world of warcraft sicher der richtige weg.
oder profilierst du dich lieber in foren über deine enormen fähigkeiten, die dich anderen spielern überlegen machen? dann such dir ein spiel wie warhammer oder dc universe.
brauchst du für eine simple begrüßung hingegen mindestens eine halbe stunde, weil du noch umbedingt von deinem letzten stuhlgang berichten musst, indem du ihn mit idyllischen berghängen umschreibst.. ach, fang an herr der ringe online zu spielen.
eve online hat natürlich eine gute community, anfangs jedenfalls. es ist ein ziemlich gutes spiel, was aber enormen sadismus in der anfangsphase von einem verlangt. gerade dort steht die spielergemeinschaft aber hinter einem, und erst wenn man sich eingefunden hat, wechselt man in ein anderes lager und beginnt sich gegenseitig von der einzig wahren meinung zu überzeugen *zwinker*
aion scheint ziemlich untergegangen zu sein, denn irgendwie hört und liest man fast nichts mehr davon. selbst gespielt habe ich es nie, mir hat dieser grafikblender einfach nicht zugesagt.. und es war einfach viel zu "asiatisch".
von warhammer solltest du die finger lassen, und vielleicht auf rift warten, sofern du dich mehr für die fixierung auf das pve beschränkst, anstatt dem pvp. wobei das in diesem fall kaum einen unterschied macht, denn in warhammer war das große und so hoch gelobte rvr am ende auch nichts weiter, als dauerhafte sinnlose raids gegen npc's und nicht gegen andere spieler.
achja, dc universe ist ein schwieriger fall. auf der konsole ist es gar nicht sooo schlecht, denn dort spielt es sich ganz gut und man merkt auch das es eben in erster linie für die ps3 entwickelt wurde. es spielt sich eben sehr hack'n'slay lastig und deutlich angenehmer mit einem gamepad.
sollte dich dieses genre dennoch begeistern, wäre city of heroes/villains - going rouge eine alternative, aber auch nur sofern du der englischen sprache mächtig bist, denn die deutschen server sind ausgestorben.
im gegensatz zu dc universe, was sehr stark auf offene welten mit dem fokus aufs pvp ausgelegt ist, ist city of heroes/villains - going rouge aber zu 95% instanziert und hält wenig davon, anderen spielern auf die nase zu hauen.
darkfall online ist auch noch ein kandidat, was sehr stark an ultima online angelegt ist. wer mit uo aufgewachsen ist wird sich dort gut einleben können, falls nicht wirst du es schwer haben mit der tatsache fertig zu werden, bei deinem tot nicht wieder voll ausgerüstet zu spawnen, sondern beklaut und nackt.
ebenfalls ist geübter umgang mit zahlreichen makros von enormen vorteil, denn damit wirst du die ersten 2 monate in diesem spiel verbringen... und mit dem gefühl der einsamkeit.
stehst du hingegen mehr auf asiatische grind-mmo's, versuche es mit cabal online. ebenfalls ein solides spiel mit wenig anspruch und stundenlangen monotonen aufgaben ohne interessante story.
also mal ernsthaft, empfehlen würde ich dir persönlich ultima online, denn abgesehen von der invasion der trammel-bunnys besitzt es immernoch eine der besten communitys. die frage ist nur, ob du dich mit dem doch recht alten design anfreunden kannst, was auch mit iris2 nicht umbedingt besser wird.
jeder hat wohl seinen ganz persönlichen favoriten, am besten überlegst du dir was für dich wichtige kriterien sind und spielst dann einige spiele an, die eben diese erfüllen.
- XenolinkAlpha
- Beiträge: 1742
- Registriert: 04.01.2011 18:05
- Persönliche Nachricht:
Wozu denn Freunde wenn man doch angeblich alles alleine schafft? :pEs seidenn du kennst dort ein paar Freunde/Kollegen mit denen du regelmäßig zusammen spielen kannst. Ansonsten ist es sehr casual, du kannst dort fast alles alleine spielen
Ansonsten ist die Antwort an den TE ganz klar: AGE OF CONAN!
Added mich:
Valve Steam: http://steamcommunity.com/id/nightred/
Microsoft Xbox LIVE!: https://live.xbox.com/de-DE/Profile?gamertag=Nachtrot
Uplay Konto: http://uplay.ubi.com/de-DE/profile/Nachtrot
Blizzard Battle.net: Nightred#2906
PlayStation Network: Nachtrot
EA Origin: Nightred
Valve Steam: http://steamcommunity.com/id/nightred/
Microsoft Xbox LIVE!: https://live.xbox.com/de-DE/Profile?gamertag=Nachtrot
Uplay Konto: http://uplay.ubi.com/de-DE/profile/Nachtrot
Blizzard Battle.net: Nightred#2906
PlayStation Network: Nachtrot
EA Origin: Nightred
Na gut, hier kommt es Everquest-free-2-play gibt es auch noch Gute Gelegenheit mal reinzuschnuppern. Nur halte ich mich vorerst von MMORPG's fern, hab zuviele Offline Spiele rumliegen die sonst in 3 Jahren noch unangetastet sind.
Zuletzt geändert von Solon25 am 30.01.2011 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
- MoskitoBurrito
- Beiträge: 5868
- Registriert: 23.06.2009 20:55
- Persönliche Nachricht:
Re: Mit welchem MMo lohnts sich jetzt noch anzufangen?
Stimmt doch gar nicht es gibt auch Monsterplay. Pusht dein Urukhai, Warg, Spinne etc hoch und kannst dann Spieler der Freien Völker in Schlachten bekämpfen.GenericEvilEmperor hat geschrieben:schwer.MrHyPerActive hat geschrieben:Herr der Ringe? <-----Dämmerwald
WoW<-----Cataclysm
Dc Universe Online?
Rift?
Aion?
Warhammer online?
suche eins mit guter community?
HdRO hab ich mal einen Monat lang gespielt und danach wieder begraben. Meiner Meinung nach fehlen hier die bösen Rassen und dieses ganze Blümchenpflücker Szenario hat mich abgeschreckt. Für RPler eine gute Wahl und die Leute sind sicher auch hilfsbereit. Wie es jetzt mit den neuen Addons aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.
-
- Beiträge: 449
- Registriert: 06.09.2007 13:37
- Persönliche Nachricht:
Zu WoW muss wohl nix mehr gesagt werden, ist also gestrichen.
Was Aion angeht kann ich nur meine Erfahrungen aus der Anfangszeit mitteilen. Auf dem Server wo ich war (Name vergessen) spielten recht angenehme Leutz. Viele über 20 und recht aktiv. Alle sehr sozial eingestellt was Hilfe anginng. Hier mal beim Quest bzw. einer Instanz geholfen oder da mit ein paar Quest Gegenständen ausgeholfen die einfach die droppen wollten. Zum Spiel selber dürfte aber mittlerweile jeder wissen das es doch leider zum größten Teil ein Grinder war. Weiß aber nicht genau wie es heute aussieht. Durch Patches soll sich ja einiges getan haben.
Ansonsten gibts da noch in sehr ferner Zukunft GW2! =)
Was Aion angeht kann ich nur meine Erfahrungen aus der Anfangszeit mitteilen. Auf dem Server wo ich war (Name vergessen) spielten recht angenehme Leutz. Viele über 20 und recht aktiv. Alle sehr sozial eingestellt was Hilfe anginng. Hier mal beim Quest bzw. einer Instanz geholfen oder da mit ein paar Quest Gegenständen ausgeholfen die einfach die droppen wollten. Zum Spiel selber dürfte aber mittlerweile jeder wissen das es doch leider zum größten Teil ein Grinder war. Weiß aber nicht genau wie es heute aussieht. Durch Patches soll sich ja einiges getan haben.
Ansonsten gibts da noch in sehr ferner Zukunft GW2! =)
- XenolinkAlpha
- Beiträge: 1742
- Registriert: 04.01.2011 18:05
- Persönliche Nachricht:
Re: Mit welchem MMo lohnts sich jetzt noch anzufangen?
Würdest du gerne einen Hund besitzen, um ihn dann in ein Aquarium zu sperren? Monsterplay war lediglich ein Battlefield innerhalb von HdRO. Und darüber hinaus konnte die dunklen Völker nicht reisen, bzw. der Content war nicht für sie verfübgar. Was ich mir wünschte wären interessante Rassen, nicht nur diese langweiligen, zu Tausend mal verwendeten Kuschel-Fantasy-Völker. Da hätte ich mir schon was abwechslungsreicheres gewünscht! Vorallem da ich auch gerne ausgefallenes RP spielte und Klischee RP nicht leiden kann.Das_Noobi hat geschrieben:Stimmt doch gar nicht es gibt auch Monsterplay. Pusht dein Urukhai, Warg, Spinne etc hoch und kannst dann Spieler der Freien Völker in Schlachten bekämpfen.GenericEvilEmperor hat geschrieben:schwer.MrHyPerActive hat geschrieben:Herr der Ringe? <-----Dämmerwald
WoW<-----Cataclysm
Dc Universe Online?
Rift?
Aion?
Warhammer online?
suche eins mit guter community?
HdRO hab ich mal einen Monat lang gespielt und danach wieder begraben. Meiner Meinung nach fehlen hier die bösen Rassen und dieses ganze Blümchenpflücker Szenario hat mich abgeschreckt. Für RPler eine gute Wahl und die Leute sind sicher auch hilfsbereit. Wie es jetzt mit den neuen Addons aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.
J.R.R. Tolkien in allen Ehren, aber das Mittelerde Setting wurde zum Archetyp des High-Fantasy vergewaltigt und ist heute so neuwertig und aufregend wie eine Scheibe Toast.