The Witcher 2: Entwickler wollen Raubkopierer abmahnen

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Axozombie
Persönliche Nachricht:

The Witcher 2: Entwickler wollen Raubkopierer abmahnen

Beitrag von Axozombie »

Schon etwas älter (Novemver 2010)
mich nur gewundert das ich bei 4players nichts drüber gelesen habe.
die schreiben doch gerne über alles mögliche.

naja vllt interessiert es hier noch ein paar leute

http://www.buffed.de/The-Witcher-2-Assa ... en-801198/
2xg0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2xg0 »

4players hat darüber berichtet.
Bild
Terradon92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Terradon92 »

Verstehe ich das richtig ? Weniger (Online) DRM, dafür direkte "Bestrafung" der Raubkopierer ? Hört sich doch super an.

Bestimmt ein guter Zeitvertreib bis Skyrim (Die Screens sind toll).
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Terradon92 hat geschrieben:Verstehe ich das richtig ? Kein DRM, dafür direkte "Bestrafung" der Raubkopierer ? Hört sich doch super an.
/fixed :D
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Wird das nicht schon lange so gemacht ?
Und was ist mit den Kopierern, die über Rapidshare usw. laden ?
Wie will man die drankriegen ?

Mir ist es zwar egal, da ich es mir sowieso irgendwann kaufen werde (muss erstmal abwarten, ob DLC geplant ist), aber das wird wohl nur einfach ein Versuch sein die Kopierer zu verängstigen.
Naja, zumindest die P2P-Nutzer :lol:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Abmahnungen dieser Art sind in der Musik- und Filmindustrie längst gängige Praxis, in der Spielebranche sind sie aber noch relativ selten
Nojoa, relativ selten ist natürlich dehnbar, aus meiner Perspektive würd ich das jedenfalls eher "relativ oft" bezeichnen ;)

Würd mich wundern, wenn das was nützt.
Und Sympathiepunkte bringt das denen bei mir auch nicht ein, aber immernoch besser als DRM, muss ich zugeben ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3rious Phil »

Warum muss ich schmunzeln wenn ich lese,dass Polnische Entwickler Raubkopierer abmahnen wollen :lol:

Nein ernsthaft, angesichts der Lage von Raubkopieren bzw. illegalem Runterladen in Polen wundert es mich nicht, dass so ein Schritt unternommen wird.

Und bevor die Moralaposteln hier wieder aus ihren Höhlen rausgekrochen kommen um mir vorzuwerfen mich irgendwelcher absurden Klischees zu bedienen: Ich bin selber Pole und meine ganze Verwandschaft lebt in Polen, da ich gezwungenermaßen sehr oft in diesem Land bin weiß ich so einiges mehr als so mancher hier der dort nur ein paar Tage Urlaub verbringt :wink:
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Abmahnungen dieser Art sind in der Musik- und Filmindustrie längst gängige Praxis, in der Spielebranche sind sie aber noch relativ selten
Nojoa, relativ selten ist natürlich dehnbar, aus meiner Perspektive würd ich das jedenfalls eher "relativ oft" bezeichnen ;)
steht ja eig. auch "relativ", was ja sozusagen im Vergleich dazu heisst.. Aber ja, wenig werdens wohl sicher nicht sein!
Würd mich wundern, wenn das was nützt.
Und Sympathiepunkte bringt das denen bei mir auch nicht ein, aber immernoch besser als DRM, muss ich zugeben ^^
Ich finds ehrlich gesagt richtig krass.. Das ist doch einmal ein Beispiel, wo man sieht, dass es einfach IMMER Leute gibt, die dumm rummotzen müssen... Jetzt nicht direkt auf dich bezogen, aber da du so was ähnliches angetönt hast.. Wenn man sich mal die Kommentare auf der verlinkten Seite durchliest.. Mann mann, was da rumgemeckert wird..

Mit der Massnahme wird keinem einzigen EHRLICH Kunden geschadet (kein DRM), und dennoch sind schon wieder viele am reklamieren und rumpalavern.. Kommt es nur mir so vor, oder gibt einfach generell niemand mehr gutes Feedback ab?? Anstatt ein: Ist ein guter Schritt in die richtige Richtung (KEIN VERFI**TER DRM MEHR YEAH MANN!!!!!!!), und gleichzeitig werden die bestraft, die zu dumm sind, sich erwischen zu lassen.. Wie auch immer :)
Bild
Bild
Bild
Bild
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

uff, ob man direkt sagen kann, dass keinen kunden damit geschaden.
man hätte dieses geld was nun für anti-raubkopier massnahmen vorgenohmen werden auch ins spiel investieren müssen.

aber gut, ersten erstmal gucken wie das spiel wird, vllt liegt es schon nahe an perfektion, zweitens, es ist weit hergeholt^^

edit: und betreffen wird es sowieso nur kleine torrent kiddies (emule kram eher weniger, nutzt sowieso kaum arsch heut zutage noch).
dürfen schön die eltern zahlen.
die raubkopierer pros, die halt wissen wie man das richtig angeht und sowieso 100 tausende GBs am tag downloaden, lachen sich eins ins fäustchen.
Desotho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Desotho »

Raubkopieren dürfte eh nur noch was für Schulkids sein.

Als Berufstätiger hat man eh viel zu wenig Zeit für die ganzen Spiele und wenn man 3 Monate warten kann bekommt man das Spiel für den Bruchteil des Startpreises.
Da dann mit dubiosen Downloads und grausigen Brenn- und Installationsorgien anfange - neee.

Ich hoffe mal sie müssen das nicht bereuen.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

S3rious Phil hat geschrieben:Warum muss ich schmunzeln wenn ich lese,dass Polnische Entwickler Raubkopierer abmahnen wollen :lol:
Made my Day :lach:

http://www.youtube.com/watch?v=lH8cZVhRaQs
S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

Game&Watch hat geschrieben:
S3rious Phil hat geschrieben:Warum muss ich schmunzeln wenn ich lese,dass Polnische Entwickler Raubkopierer abmahnen wollen :lol:
Made my Day :lach:

http://www.youtube.com/watch?v=lH8cZVhRaQs
LOL ^^
S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

Desotho hat geschrieben:Raubkopieren dürfte eh nur noch was für Schulkids sein.

Als Berufstätiger hat man eh viel zu wenig Zeit für die ganzen Spiele und wenn man 3 Monate warten kann bekommt man das Spiel für den Bruchteil des Startpreises.
Da dann mit dubiosen Downloads und grausigen Brenn- und Installationsorgien anfange - neee.

Würde ich nicht so sagen

Raupkopieren kann man außerdem nicht mit Privatem Gebrauch vergleichen denn AFAIK ist Raupkopieren als eine sehr vereinfachte Definition die Verbreitung, meistens gegen Geld, von nicht rechtmäßig erstandenem und Urheberrechtlich geschütztem Material.

Korrrigiert mich bitte als Laie dieses Themas wenn ich falsch liege, nicht, dass ich hier gefährliches Halbwissen verbreite :steinigen:

Ein Schulkid bin ich zwar nicht doch zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich in gewissen Situation hier und da mal ein paar Links in den JDownloader kopiere :wink:

Wobei das bezieht sich nur auf Games, gibts keine Demo und ich traue Wertungen mittlerweile auch gar nicht mehr dann muss man es ja auf irgendeine Art und Weise testen können.

Nachdem ich aufgrund der tollen Wertungen und Mundpropaganda blind Bad Company 2 und Modern Warfare 2 gekauft habe, war ich schon angefressen, dass diese Games meiner Meinung nach so schlecht sind und ich sie letzten Endes nicht spielen will.

Natürlich gibt es die Sorte von Leuten die das selbe behaupten wie ich, dann aber nicht das Original kaufen wenn es ihnen gefällt sondern gleich das Heruntergeladene behalten.

Beweisen kann ich es zwar nicht, aber so einer bin ich nicht.

Mittlelweile warte ich angesichts der DLC Abzocke jetzt immer auf eine GOTY/Ultimate/Gold oder whatever Edition. Ich finde das ist die beste Lösung, man braucht ja nicht jedes Spiel sofort zum Release zu haben...
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

S3rious Phil hat geschrieben:
Desotho hat geschrieben:Raubkopieren dürfte eh nur noch was für Schulkids sein.

Würde ich nicht so sagen

Raupkopieren kann man außerdem nicht mit Privatem Gebrauch vergleichen denn AFAIK ist Raupkopieren als eine sehr vereinfachte Definition die Verbreitung, meistens gegen Geld, von nicht rechtmäßig erstandenem und Urheberrechtlich geschütztem Material.

Korrrigiert mich bitte als Laie dieses Themas wenn ich falsch liege, nicht, dass ich hier gefährliches Halbwissen verbreite :steinigen:

Ein Schulkid bin ich zwar nicht doch zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich in gewissen Situation hier und da mal ein paar Links in den JDownloader kopiere :wink:

Wobei das bezieht sich nur auf Games, gibts keine Demo und ich traue Wertungen mittlerweile auch gar nicht mehr dann muss man es ja auf irgendeine Art und Weise testen können.

Nachdem ich aufgrund der tollen Wertungen und Mundpropaganda blind Bad Company 2 und Modern Warfare 2 gekauft habe, war ich schon angefressen, dass diese Games meiner Meinung nach so schlecht sind und ich sie letzten Endes nicht spielen will.

Natürlich gibt es die Sorte von Leuten die das selbe behaupten wie ich, dann aber nicht das Original kaufen wenn es ihnen gefällt sondern gleich das Heruntergeladene behalten.

Beweisen kann ich es zwar nicht, aber so einer bin ich nicht.

Mittlelweile warte ich angesichts der DLC Abzocke jetzt immer auf eine GOTY/Ultimate/Gold oder whatever Edition. Ich finde das ist die beste Lösung, man braucht ja nicht jedes Spiel sofort zum Release zu haben...
oh man,

schätze mal PC? schade, schade, die plattform leidet doch eh schon so.. (hoffe du kaufst die spiele dann wirklich..)
was ich überhaupt nicht verstehe ist, dass du geld für "raub"kopien ausgibst?
da kannst die spiele ja gleich kaufen?! mMn gibt es nichts dümmeres als für piraterie geld zu zahlen, aber bitte..
S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

Jaja die Raupkopierer sind an allem Schuld, hatten wir schon und wird für ewig Gestrige beim Stammtisch immer ein gutes Gesprächsthema bleiben.

Und wenn der PC Spiele Markt so leidet, warum tut dies dann auch der von der X360 nicht?
Anleitungen und Angebote zum Flashen eines Laufwerkes und Brennen einer ISO kursieren überall im Netz und man braucht nur mal bei MyG***y vorbeizuschauen um zu sehen wie die Szenen bei den Konsolen immer größer wird. Zumindest bei der X360, SONY bemüht sich wenigstens bei der PS3 den Raupkopierern und Hackern einen Riegel vorzuschieben mit diversen Firmware Updates usw. aber letztendlich finden Fachleute immer einen Weg das Teil zu Jailbreaken, so wie beim Iphone.

Beim Iphone wird sogar völlig offen über Jailbreaks gesprochen, als wäre das nichts. Aber egal, hier geht es um PC Spiele, ein bisschen Offtopic darf immer sein.

Und um auf die X360 zurückzukommen, sogar auf Youtube gibt es etliche Videos wie man dies und jenes mit seiner Konsole anstellen kann.

Und dennoch wird diese Konsole mit guten Spielen richtig überflutet und von den Konsoleros regt sich niemand auf, dass nichts neues und gutes mehr rauskommt.

Fakt ist, wenn mir ein Spiel gefällt dann kaufe ich es auch. Denn ich hab die Nase voll von Spielen die zb. von 4players hochgepriesen werden und sogar Gold und Platin Awards bekommen, mir aber dann überhaupt nicht gefallen. Aber gekauft ist gekauft und jetzt hab ich in Steam etliche Spiele die nciht gespielt werden weil sie blind gekauft wurden aufgrund guter Wertungen.

Geld gebe ich keines aus, Accounts von irgendwelchen Fileservern bekomme ich meistens von meinem Bruder der übrigens die selbe IP nutzt, also kein Verstoß gegen die AGBs.
Antworten