Civ5 oder Anno 1404?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Civ5 oder Anno 1404?
Suche ein Spiel das ich nebenbei beim TV gucken zocken kann ohne das, dass Spiel ständig meine Aufmerksamkeit benötigt (Headset aufhaben, etc.).
Welches von den 2 genannten Titeln wäre da besser für geeignet?
Welches von den 2 genannten Titeln wäre da besser für geeignet?
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
- Againstdead
- Persönliche Nachricht:
- SithlordDK
- Persönliche Nachricht:
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
Liegt wohl daran, dass Civ4 bereits so einige Patches und Addons hinter sich hat, während Civ5 noch ziemlich frisch und mit einigen Kinderkrankheiten, unter anderem die KI, zu kämpfen hat.Civi hat geschrieben:Ganz klar Civ4, Civ5 ist Mist.
Von den Features her wurde bei Civ5 vieles lästiges (Religionen/Spionage = Glückspiel! Kämpfe = Massenschlachten, kaum Taktik) gestrichen und durch bessere Features (Stadtstaaten, Regierungs-Skilltree) erweitert.
Civ5 ist vom Grundprinzip nicht anders als Civ4, aber besser!
- S3rious Phil
- Persönliche Nachricht:
Dann koennte er ja auch bei jedem anderen Spiel Pause druecken. Es ging ihm wohl eher darum etwas zu zocken, was auch ohne seine volle Aufmerksamkeit weiterlaeuft, aber nicht pausiert.Scorcher24 hat geschrieben:Civ 5 weil es rundenbasiert ist.
Ich rate zu Anno, da kannst Du auch mal weggucken und Deine Buerger werkeln froehlich weiter.
Bei Civ bist Du am Anfang 100% im Spiel am tun, ausser am Ende, wenn die Runden lange berechnet werden, da koenntest Du fernsehen.
genau das meinte ich!Armin hat geschrieben:Dann koennte er ja auch bei jedem anderen Spiel Pause druecken. Es ging ihm wohl eher darum etwas zu zocken, was auch ohne seine volle Aufmerksamkeit weiterlaeuft, aber nicht pausiert.Scorcher24 hat geschrieben:Civ 5 weil es rundenbasiert ist.
Ich rate zu Anno, da kannst Du auch mal weggucken und Deine Buerger werkeln froehlich weiter.
Bei Civ bist Du am Anfang 100% im Spiel am tun, ausser am Ende, wenn die Runden lange berechnet werden, da koenntest Du fernsehen.