- mit verschiedenen Schiffen
- unterschiedlichen System und Planeten
- komplexes aber unterhaltsames Gameplay
Generell wäre da Strategie die erste Wahl, allerdings wäre Action (als Pilot) als Genere auch nicht verkehrt!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ist das reiner Multiplayer oder vorallem Solo zu spielen? Vorrangig suche ich etwas für mich alleine.I Are Dunecat hat geschrieben:X3: Terran Conflict
http://store.steampowered.com/app/2820/
?
Habe selber mit angefangen vor kurzen.
Bis jetzt top. Obwohl ich sonst nicht mit komplexen spielen anfangen kann.
Habe nur einen (grossen) kritikpunkt, es gibt keine cockpit ansicht gibt.
Aber es gibt soweit ich weiß eine mod die das hinzufügt.
eine selbstlaufende (sprich nicht selbst spielbare) demo mit benchmark gibt es hier:
http://www.4players.de/4players.php/dow ... _Demo.html
ist nur solo, gibt keinen mpGenericEvilEmperor hat geschrieben: Ist das reiner Multiplayer oder vorallem Solo zu spielen? Vorrangig suche ich etwas für mich alleine.
Für jeden empfehlenswert der gerne komplexe Sandbox-Weltraumspiele zockt. Es gibt ein dynamisches Wirtschafts- und sogar Kriegssystem, denn die einzelnen Rassen führen im späteren Spielverlauf immer mal wieder einige kleine Grenzkriege. Es gibt mehr als 100 verschiedene Sektoren und exklusiv in Terran Conflict auch das Sol System!
Als Neuling sollte man sich von dem trägen und (teilweise) seeehr schwerem Einstieg jedoch nicht abschrecken lassen, spätestens mit der ersten eigenen Fabrik (oder sogar einem eigenen Fabrikenkomplex) fließen die Credits nur so aufs Konto.
Natürlich, wollte es selbst grade bringen. ^^I Are Dunecat hat geschrieben:ich zitiere mal bondKI (hoffe das geht für ihn in ordnung)
Sandkasten <3bondKI hat geschrieben:Natürlich, wollte es selbst grade bringen. ^^I Are Dunecat hat geschrieben:ich zitiere mal bondKI (hoffe das geht für ihn in ordnung)
Anmerken sollte man noch, dass bei X3:TC vom Jäger bis zum Grosskampfschiff/Träger alles dabei ist. Und natürlich zig verschiedene Waffensysteme. (Für die Kampf-Fanatiker) Ist halt eine Sandbox-Weltraumsim. (Im Prinzip wie Eve, nur halt komplett Singleplayer)
Freelancer habe ich bereits installiert. Es ist mir allerdings zu viel Action und zu simpel im Gameplay (statische Wirtschaft, nur ein Schiff gleichzeitig besitzen) und die großartige Story mit samt Cutscenes kenne ich ja schon auswendig.Vtec hat geschrieben:x3 - terran conflict ist ein ziemlich gutes spiel, mit einer leider recht hohen einarbeitungszeit.
bei sins of a solar empire würde ich nur zugreifen, wenn es das "addon-paket" trinity umfasst, welches das spiel deutlich verbessert. leider ist es weniger strategisch als man anfangs meinen möchte, und dreht sich zum ende eigentlich nur noch um größere schlachten.
freelancer würde ich noch empfehlen, was gerade mit den zahlreichen mods immernoch für unterhaltung sorgt. es ist zwar kein strategiespiel, aber man kann es fast zu einem machen.