Steam auf englisch problem

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Southkenny
Persönliche Nachricht:

Steam auf englisch problem

Beitrag von Southkenny »

Vor kurzem habe ich mein Steam kurz auf Englisch umgestellt. Als es dann neu startete, starteten auf einmal Updates für New Vegas, mass effect und Left 4 Dead 2. Bei Mass effect sind das 2.5Gb und bei Fallout sogar 6GB, das ist doch das komplette spiel oder nich? O.o
Das kann doch nicht normal sein oder? Mittlerweile hab ich es wieder auf Deutsch umgestellt aber das Problem ist immernoch da. Gibt es eine Möglichkeit die Updates wegzumachen? Ohne das komplette spiel zu deinstallieren?
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Wenn du die Sprache umstellst, stelllt sich auch die Spielsprache um. Da hilft Update pausieren, Spiel wieder auf Deutsch umschalten per Eigenschaften und dann Update fortsetzen.
Leider ist das nicht bei allen Spielen möglich und viele Spiele ändern ihre Sprache mit der Steamsprache. Entsprechend muss das Spiel natürlich auch die Sprachdateien laden.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Das hab ich auch vor ein paar Tagen erfahren.. ^^

Hab's wieder umgestellt und er hat für 2 Spiele wo er anfing Englisch zu laden, erneut 1,9GB geladen damit ich die wieder spielen kann. Musste die Spiele rechtsklicken/ Eigenschaften/ 2. Kartenreiter/ Spiele Integrität prüfen. Da fing er dann an die Deutschen Daten zu laden.
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Ja, das ist ein völlig hiirnloses Verhalten und eine Todsünde, dass man UI- und Spielsprache nicht getrennt verstellen kann.
Bei mir hats auch Fallout NV auf Englisch umgestellt, nur weil ich Bulletstorm auf Englisch cooler fand. Ich würde mich richtig ärgern, wenn ich Bulletstorm nicht für das bessere Rollenspiel als New Vegas hielte, das bei mir nur noch Existenzberechtigung hat, bis ich die letzten brauchbaren Assets für Fallout 3 extrahiert habe. ;-)
Bild
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

PixelMurder hat geschrieben:Ja, das ist ein völlig hiirnloses Verhalten und eine Todsünde, dass man UI- und Spielsprache nicht getrennt verstellen kann.
Kann man doch? Es geht doch "nur" darum, daß beim Wechsel der UI Sprache automatisch bei einigen Spielen die Spielsprache geändert wird - was natürlich auch schon blöd genug ist.

Nach dem Wechsel der UI Sprache kann man ja immer noch für jedes mehrsprachige Spiel die Sprache (zurück) wechseln.
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Wenn ohne Nachfrage über 200 MB-Daten überschrieben werden, dann ist das haarsträubend. Es ist ja nicht das Spiel, dass selbstständig Sprachdateien anfordert, sondern Steam, das automatisch Dateien überschreibt, sofern das Spiel nicht multilingual ist. Ich habe immerhin eine schnelle Kabel-Leitung, aber bei anderen Spielern muss das grausam nervig sein.
Bild
Southkenny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Southkenny »

Solon25 hat geschrieben:Das hab ich auch vor ein paar Tagen erfahren.. ^^

Hab's wieder umgestellt und er hat für 2 Spiele wo er anfing Englisch zu laden, erneut 1,9GB geladen damit ich die wieder spielen kann. Musste die Spiele rechtsklicken/ Eigenschaften/ 2. Kartenreiter/ Spiele Integrität prüfen. Da fing er dann an die Deutschen Daten zu laden.
Danke an alle für die Rückmeldung das hat geholfen.^^

Lol. Heißt es dann das Steam die Sprachdateien fürs deutsche einfach gelöscht hat fürs Englische und man die Dateien deshalb wieder runterladen muss? O.o Erneute 2Gb sind zwar besser als ganze 6GB aber trotzdem eine Frechheit.
Bild
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Was lehrt uns das? Umstellen Zwecklos, die richtigen Ab 18 und uncut Games kriegst auch so nicht im Shop angezeigt :mrgreen:
Southkenny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Southkenny »

Solon25 hat geschrieben:Was lehrt uns das? Umstellen Zwecklos, die richtigen Ab 18 und uncut Games kriegst auch so nicht im Shop angezeigt :mrgreen:
Ich wollte schauen ob die Guard-Funktion im englischen angezeigt wird, was sie aber auch da nicht wird :x Wer was gegen grauenhaft geschnittene personen hat kauft die auch nicht bei Steam.
Bild
Antworten