zu telekom wechseln?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

zu telekom wechseln?

Beitrag von PanzerGrenadiere »

ka wo das genau hinkommt, deshalb pack ich das jetzt einfach mal in den pc bereich.

wir haben heute einen anruf von der telekom bekommen, ob wir nicht unseren anbieter wechseln wollen. momentan sind haben wir einen alten vertrag bei 1und1 und kommen auf ~55€ im monat: internetflat (16000), telefonflat, telefonanschluss (telekom). telekom würde uns die gleiche leistung für rund ~35€ anbieten. klingt natürlich toll und wollte deshalb mal frage wie eure erfahrungen sind, denn wir hatten NIE probleme mit 1und1.

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: zu telekom wechseln?

Beitrag von Levi  »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:ka wo das genau hinkommt, deshalb pack ich das jetzt einfach mal in den pc bereich.

wir haben heute einen anruf von der telekom bekommen, ob wir nicht unseren anbieter wechseln wollen. momentan sind haben wir einen alten vertrag bei 1und1 und kommen auf ~55€ im monat: internetflat (16000), telefonflat, telefonanschluss (telekom). telekom würde uns die gleiche leistung für rund ~35€ anbieten. klingt natürlich toll und wollte deshalb mal frage wie eure erfahrungen sind, denn wir hatten NIE probleme mit 1und1.
das hört sich irgendwie dubios an ... afaik sind telekom und 1&1 eh ein verein .... aber trotzdem hört sich das komisch an, dass dort direkt abgeworben wird .... also ganz ehrlich: 16000 und Telfonflat für 55€ ist schon ziemlich happig ... ich hab meine 50000er inklusive flat für 40-45€ bei Vodaphone (habs jetzt nicht ganz genau im kopf XD) ...

meine Empfehlung wäre ja mal bei 1&1 anzurufen, und zu fragen:
"Telekom hat sich bei mir gemeldet, und wollen mir einen besseres Angebot machen, da ich aber gute Erfahrung mit euch gemacht habe: gibt es da nicht eine Möglichkeit meinen Vertrag bei auch den aktuellen Angeboten anzupassen?"

sollte eigentlich machbar sein ;) ... so bleibst bei eins und eins aber kommst wahrscheinlich zu nen künstigeren Tarif.

(lass dir aber, wenn du wirklich so zufrieden bist, nicht direkt VDSL aufquatschen ... diese würde über andere Leitungen laufen, du brauchst neue Hardware ... etc ... das >kann< ganz schnell nach hinten losgehen, wenn du so zufrieden bist :))
Zuletzt geändert von Levi  am 04.04.2011 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

1und1 ist ein reseller von der telekom - nicht eine firma ....
aber warum bei reseller was kaufen, was man vom "hersteller" direkt bekommt?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

MaV01 hat geschrieben:1und1 ist ein reseller von der telekom - nicht eine firma ....
aber warum bei reseller was kaufen, was man vom "hersteller" direkt bekommt?
teils besser support vielleicht? Bessere Zusatzangebote?

gibt schon den ein oder anderen Grund ;)
Bild
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Ich bin selbst bei 1&1 und habe ziemliche Probleme.
Da aber die Telekom für den Anschluss verantwortlich ist, kommen deren Techniker andauernd hier an.
Die wollen mir jedes Mal erzählen, sie müssten mir die Wände aufreißen, damit vom Flur eine neue Leitung in meine Wohnung verlegt werden kann.

Am besten war es, als ein Techniker bei mir aufkreuzte, nachdem Internet wieder ging.
War also ziemlich überrascht, dass da noch einer kam.
Ich erzählte ihm, dass im Moment alles funzt.
Er bestand aber darauf nochmal nachzuschauen.
Hat er gemacht, als er dann "fertig" war, funktionierte nichts mehr und er meinte man müsse einfach eine neue Leitung verlegen, da meine wohl beschädigt sei.
Komisch ist allerdings, dass meist gegen Wochenende das Internet nicht funktionieren will.
Anscheinend braucht es da Pause...

Ich gehe ja von einer Art Überlastung im Haus aus.
Die ganzen alten Drähte sind dem Internetansturm im Haus nicht gewachsen.
Habe ihm meine Theorie erläutert, hat er aber auf arrogante Art und Weise gleich ausgeschlossen.
Zum Schluss wurde mir nochmal erklärt, dass es nicht billig wird eine neue Leitung vom Flur in meine Wohnung verlegen zu lassen und sich lachend verabschiedet.
Andere im Haus haben übrigens das selbe Problem, wie ich.
Nachdem er weg war und internet nicht ging, habe ich einen Elektroniker angerufen, der innerhalb von 2 Minuten den vom Techniker verursachten Fehler gefunden hat (der hat die Drähte in der Telefondose falsch verbunden :ugly: )
Wäre ich da bloß selber drauf gekommen, naja, so hat mich das ja nur 70€ gekostet, hab's ja eh dicke...

Das war jetzt mein Problem mit der Telekom.
Wäre ich nicht auf die Telekom angewisen,wenn ich bei 1&1 bleiben würde, würde ich nicht im Sommer zu Kabeldeutschland wechseln (bloß weg von der Telekom.Von denen habe ich genug!).

Zu 1&1:

Mal wieder Probleme gehabt -> den Support angerufen -> überlastet, man solle es später wieder versuchen -> 1-2 Stunden später wieder angerufen ->Support noch immer ausgelastet, bitte später wieder versuchen ->eine ausführliche Email an den Support geschrieben -> Antwort "Bitte setzen Sie sich telefonisch" mit uns in Verbindung".

Standartantwort -.-

€dit: Zahle auch nur ca. 18€ an 1&1 für meine 16er Internet- und Telefonflatrate.
Die erlassen mir zum Glück den Betrag, den ich an die Telekom für den Anschluss zahle.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

wie ist das dann bei meinem postfach? ich nutze windows mail. würde ich dann neue serverdaten für die kontooptionen von telekom bekommen? kann ich weiterhin meine alte fritz box benutzen?

dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

55€ kosten bei mir:

Telefon + Fritzbox (Router) + HD Receiver + Pay TV + 20.000 DSL.
Bei Unitymedia. Bei wem Unity nicht geht, da geht Kabel Deutschland - das ist noch besser.

Abraten kann ich von der Telekom und VOR ALLEM von Arcor / Vodafone !!!
Die Telekom wollte nach dem Umzug noch mal die versteckt laufenden Kosten für 2 Jahre Internet haben (trotz Kündigung, lol!) und Vodafone hat es seit Juni 2010 nicht geschafft mich abzumelden, obwohl ich bereits 3x eine Kündigungbestätigung + Anrufe bekommen habe.
Vodafone ist echt penetrant - nach Beschwerden 2 Monate Ruhe, dann geht es wieder los. So auch letzte Woche, da bekam ich eine Rechnung von 80€. Jetzt knallt es aber in der Kiste - der Anwalt droht denen schon mit Entschädigungszahlungen die ich bekommen soll, aufgrund von "Mehrarbeit" :x :x

Wenn es um Abmeldungen geht, da reagieren die Typen fast gar nicht. Man muss richtig kämpfen !
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

also 55€ bei 1&1 für DSL16000 ist wirklich happig. ruf an, und lass dir den tarif wechseln, logischweise wieder auf 16000. :wink: kostet glaub ich 30€ dann. natürlich aber auch sagen, das die telekom angerufen hat.

haben wir auchmal gemacht, und haben so 5€ weniger im monet bezahlt, nicht viel aber etwas.

zum support von 1&1: gerade erst neulich hatten wir probleme (downstream auf einmal nur noch 611kB/s), angerufen (nichtmal 1 minute warteschleife, und das um 21 uhr abends am Fr.), problem geschildert, ports vom DNS server geändert, problem gelöst.
natürlich kann man auch mal in der warteschleife hängen, das ist aber eigentlich überall so.

wenn es denn tatsächlich geht, würde ich aber auch kabeldeutschland vorschlagen, da kostet es sogar noch etwas weniger (22€ für 32.000+teleflat).

wir haben hier nur massive probleme mit KD, ständig verbindungsabbrüche hier im halben stadtteil, sowohl internet als auch fernsehen und radio. und da wir ansonsten auch wieder umbauen müssten, haben wir uns dagegen entschieden und setzen weiterhin auf klassisches DSL. wer aber bei KD keine probleme hat (im analogen oder digitalen fernsehen+radio) kann ruhig zugreifen, service ist auch top.
2xg0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2xg0 »

Achja, 1&1.
Vor 7 Jahren (?) als ich noch im Elternhaus wohnte hatten wir ein Vertrag bei 1&1. Da ich damals permament online war und einen so übermäßigen Traffic verursacht habe, bekamen wir mal Post von 1&1 mit der Bitte den Vertrag zu kündigen. Als "Geschenk" bekam mein Vater sogar 100€^^
jaja das waren noch Zeiten^^

@ RunningScared
Ich tippe auf korrodierte Leitungen. Die müssen natürlich ausgetauscht werden ;)
Bild
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

also ich zahl bei ARCOR (jetzt ja Voadfone mit rübergenommen zu den ARCOR Konditionen) 25€ ,,Grundgebühr'' für DSl 6000 + Telefonflat. Momentan ist odafone (abgesehen von meinem Tarif) mit 30€ und ich glaub 16000(?) + Teleflat der günstigste und soll auch ganz gut sein. Bei Telekom sind die einfach nur teuer und bilden sihc irgendwie etwas ein und dann wundern die sich dass alle Kunden weglaufen bei so nem Preisunterschied (bei 5€ sind das schon 60€ im jahr also auromatisch 120€ mehrverlust). Ich will aber auch ein neues Vodafone Modem mal schauen was sich da tun lässt^^
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
matze1975
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matze1975 »

Also ich habe eine 32000er Flat inkl. Telefonflat und Digital-TV für €25,- im Monat bei Unitymedia und hatte bis heute keine Probleme. Sobald die ein günstigeres Angebot haben, rufe ich da an und bekomme das dann zum nächstmöglichen Termin auch.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

2xg0 hat geschrieben: @ RunningScared
Ich tippe auf korrodierte Leitungen. Die müssen natürlich ausgetauscht werden ;)
Wäre möglich, glaube ich aber nicht dran.
Die ganzen Ausfälle fingen an, nachdem 1 Router nach dem anderen in meinem Sendebereich auftauchten.
Und dann so gut wie immer am Wochenende.
Vorher Jahre lang ohne ein einziges Problem gewesen.

Mein letzter Ausfall ist jetzt schon etwas her und meine Leitungswerte sind auch gut.
Ich lass mir doch nicht die Wände aufreißen und blech 'ne ordentliche Summe, nur um am Ende zu hören,dass es doch nicht das Problem war^^
Und mein Vertrauen in Telekom-Techniker (damit meine ich 2 bestimmte, die in meiner Gegend immer aufkreuzen) ist auch nicht gerade gross.
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

2xg0 hat geschrieben:Da ich damals permament online war und einen so übermäßigen Traffic verursacht habe, bekamen wir mal Post von 1&1 mit der Bitte den Vertrag zu kündigen. Als "Geschenk" bekam mein Vater sogar 100€^^
Ist vollkommen normal und das macht auch jeder andere Anbieter...
Echte Flatrates gibt es nunmal nicht, gab es nie und wird es wahrscheinlich auch nie geben.

Ok höchstens all you can eat ^^
Der Kuchen ist eine Lüge? Hm... krieg ich denn wenigstens nen Keks?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Sylence hat geschrieben:
2xg0 hat geschrieben:Da ich damals permament online war und einen so übermäßigen Traffic verursacht habe, bekamen wir mal Post von 1&1 mit der Bitte den Vertrag zu kündigen. Als "Geschenk" bekam mein Vater sogar 100€^^
Ist vollkommen normal und das macht auch jeder andere Anbieter...
Echte Flatrates gibt es nunmal nicht, gab es nie und wird es wahrscheinlich auch nie geben.

Ok höchstens all you can eat ^^
vor nen paar jahren war das wirklich gang und gebe ... aber seit einiger zeit hab ich nichts mehr von solchen fällen gehört ....

PS: nur rein zur Info: relativ glücklicher Ex-Arcor/Vodaphone User ... Kundensupport kann super freundlich und vor allem Kompetent sein. ("Sry, wir bieten leider kein vernünftiges Modem an, schau dich mal bei Ebay nach ner Fritz-Box um ... ) ... und Kulanz ist eigentlich auch kein Fremdwort ... hab aber auch schon genauso von negativ-Erfahrungen bei eben Jenen gehört :) ... ist wohl einfach immer Glückssache ^^;
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Sylence hat geschrieben:Ist vollkommen normal und das macht auch jeder andere Anbieter...Echte Flatrates gibt es nunmal nicht, gab es nie und wird es wahrscheinlich auch nie geben.
Das stimmt so ja auch nicht. Das machen schon gleich nicht alle im selben Ausmaß und bei (bspw) welchen ala QSC oder Manitu bezweifel ich direkt mal, dass sie's überhaupt tun ;)

Mit der Telekom hatten wir da übrigens auch nie Probs. Weiß aber auch nicht, wieviel jezz "übermäßig" zu welchem Zeitpunkt gewesen wäre ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Antworten