Dawn of War II Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Dawn of War II Sammelthread

Beitrag von johndoe713862 »

SuFu hat nix ausgespuckt, daher siehe Threadtitel.

Ich fang direkt mal an:

Hat wer ne Ahnung wie man Sturmtrupps der Space Marines wirksam kontert?

Auf T1 sind die ziemlich stark, zwei versetzte Suppressortrupps sind einigermaßen wirksam, kosten aber wenn man die anderen Einheiten techt relativ viel Energie.

Meleeinfanteriespam is sinnlos, da ja nicht nur der Sturmtrupp da rumfliegt.

Ich stelle mir jedesmal die Frage wenn ich nem entsprechenden Spacemarinegegner gegenüberstehe.
Wenn man nicht selber SM´spielt un mit HBoltern und Sturmmarines kontert, hab ich kein Plan wie man kontern kann.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Nehme mal an du meinst due Assault Marines? Kommt drauf an mit welcher Rasse du grade spielst.

Eldar, Banshees und die AMs sind Geschichte.
Chaos, tic´s+CSM (und evtl dein Hero) und die AMs müssen sich bald zurückziehen.
IG, nunja...Catachan Devils melee erzwingen und alle T1 Einheiten der SM sehen alt aus.
Und als SM, hol dir selber AMs und/oder kauf shotties für deine scouts und focus fire die AM mit deiner Armee.

Zu Orks und Niden kann ich nichts sagen, spiel ich nie. (Jedoch dürfte so ziemlich jede melee t1 einheit von denen stärker sein als einzelne AMs)
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Spiele nie Eldar.

Chaos spiele ich momentan am meisten, es nützt einfach nichts, diese verdammten Assaultmarines + Begleitmarines + Shotgunscouts zerficken einfach alles was ich aufbringen kann auf T1, bzw was einigermaßen ökonomisch wäre wenn ich bei nem ausgeglichenen Spiel schnell auf T2 kommen will und nicht meine komplette Armee verlieren will aufgrund nem Focus auf die Assaults (und nem anschliessenden Mangel an AT gegen nen Razorback).
Wenn man Pech hat lassen die Gegner natürlich auch noch das T2-Upgrade zurück und rushen mit 2 Assaultsquads.
Ich hab einfach keine Ahnung wie man damit fertig werden soll.

Hat man ne eng gestaffelte Fernkampfbasis springen die in die Mitte und zerhacken alles.
Hat man ne weit gestaffelte Basis springen die rein und zerhacken alles.
Hat man Nahkampfspam springen die rein und zerhacken alles.
Hat man ne ausgewogene Truppe springen die rein und zerhacken alles.

Und rushen nützt rein nichts, sobald der erste Sturmtrupp da ist, isses meist schon der Anfang vom Ende.

Orks:
Auf T1 kann man Moschas spammen, allerdings zermatschen einigermaßen gehobene Gegner die Moschaz per Supressor + Assaultmarines, da kann man Ballaboyz spammen wie man will und versuchen alle anderen in nen Melee zu verwickeln oder zu unterdrücken.
Zumal man abgesehen von nem Moschaspam+Boss auf T2 kaum nen Konterpart hat bis man auf T3 und Bossmobz is.

IG hab ich noch nie im MP gespielt, ich glaube werd ich auch nie weil die glaube ich einfach unglaublich schwer zu spielen sind
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Wenn du am meisten Chaos spielst, probier mal CSM mit Eternal War upgrade. (Ruhig 2 davon) Mit dem Upgrade haben die ne wirkliche Chance gegen AM wenn sie unterstützt werden bzw mit Glück auch alleine.
Spiele aber selbst meist nur Eldar daher kann ich zu den anderen Rassen nur eingeschränkt Tipps geben.
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Alles schon durch.
Alles probiert.
Wenn die Assaults die Unterstützung durch nen HBolter und Scounts mit Shotgunes haben, isses einfach unmöglich.
Die Assaults verkraften Unmengen.
Selbst wenn man den HBolter flankiert, wird man von den Scouts zurückgehalten, wenn man die Scouts angeht von den ASM und wenn man wiederum ASM und Scouts gleichzeitig im Nahkampf angeht werden inb 80% der Fälle die ASM gewinnen dass man retreaten muss un die ASM gegen die anderen Trupps gewinnen werden die wiederrum zurückziehen müssen und die ASM dann nochmal gegen die Suppressors springen.

Ich hab einfach alles probiert.
Sogar Kohle und Energie für Noisemarines ausgegeben um die Bolter zu blockieren.
Auf T1 hat man einfach nichts äquivalentes wenn der Support un die Spielweise von Gegner einigermaßen stimmt.
Und das frustriert mich mittlerweile wirklich.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Hab das Spiel jetzt auch.
Bin grade am Singleplayer.
Rein informativ:
Welche DLC lohnen sich denn?
Was ist mit dem Race Pack?
Und vor allem der Dark Angels DLC, was genau bietet der denn?
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Der Last Stand Modus wird Morgen scheinbar als stand-alone Version released, nicht übel für die, dies Hauptspiel nicht haben aber an diesem Modus interessiert sind. Mit der Funktion, für einen reduzierten Preis aufs ganze Spiel "upgraden" zu können.
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Habe mir heute auch mal Retribution gegönnt, DoW2 macht einfach zu viel Spaß, um darauf zu verzichten. Die Imperiale Armee ist richtig spaßig geworden, gefällt mir sehr gut. Vorallem der Baneblade macht was her!

Kurz die geliebten Space Marines gespielt und auch der Land Raider ist echt fett. Diese monströsen Stahlkolosse haben mir vorher gefehlt. ^^

@Scorcher

Die Race Packs sind nur für Singleplayer, also ist das Geschmackssache. Das Dark Angels Pack für die Space Marines ist nur eine optische Veränderung, also wenn dir gefällt, was du auf den Screenshots siehst, dann kannste dir das ja holen. Finde den Preis aber irgendwie zu hoch...
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Ja, ne für 6€ definitiv nicht :D.
Vllt mal wenns die alle für 2 Euro zusammen gibt oder so. Aber ich find das echt teuer. Ich dachte da is noch was fürn SP dabei bei dem Preis.
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Habe jetzt auch mal wieder ein Paar Runden online gezockt und bisher ist mir nur eine Einheit sehr negativ aufgefallen und das ist der Warp Spider Exarch. Auf Tech 2 beamt der sich in deine Armee und aktiviert die Phasenverschiebung, so das die eigenen Einheiten nichts mehr machen können, während der Rest seiner Armee, alles von mir wegschnetzelt.

Keine Ahnung, was so eine Fähigkeit in dem Spiel zu suchen hat, aber manche nutzen das einfach extrem aus und es nervt. Am Ende hat er trotzdem verloren, aber nur weil es ein 3vs3 war.

Traurig wer dauerhaft auf solche Mittel zurückgreifen muss! Das beste ist, relic will nichts an dem Wargear verändern, also bleibt der Mist erstmal so wie er ist.
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Dairon hat geschrieben:Habe jetzt auch mal wieder ein Paar Runden online gezockt und bisher ist mir nur eine Einheit sehr negativ aufgefallen und das ist der Warp Spider Exarch. Auf Tech 2 beamt der sich in deine Armee und aktiviert die Phasenverschiebung, so das die eigenen Einheiten nichts mehr machen können, während der Rest seiner Armee, alles von mir wegschnetzelt.

Keine Ahnung, was so eine Fähigkeit in dem Spiel zu suchen hat, aber manche nutzen das einfach extrem aus und es nervt. Am Ende hat er trotzdem verloren, aber nur weil es ein 3vs3 war.

Traurig wer dauerhaft auf solche Mittel zurückgreifen muss! Das beste ist, relic will nichts an dem Wargear verändern, also bleibt der Mist erstmal so wie er ist.
Es ist auch einfach unglaublich nervig wenn einfach irgendwer mit Space Marines auf T1 mit Assaultmarines kommt.
Der kann alles einfach umhauen und mit Scouts die Energiepunkte sichern und sobald der nen zweiten Assaulttrupp hat kann man das Spiel schon vergessen.

Eldarguardmobs mit Granaten sind auch son Ding, die lasse sich aber relativ gut durch nen Suppressor kontern.

Aber SM´s sind imho viel zu stark für ihre Preise.

Oder man denke an die Terminatoren.
Unglaublich imba.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Terminatoren sind bisher meine Lieblingseinheiten :D.
Aber ich trau mich noch nicht online.
Ich verlier immer noch gegen KI auf normal oO.
Ich krieg einfach nicht genug Energie zusammen um mal richtig Einheiten zu bauen, geschweige denn nen Fahrzeug.
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Es ist auch einfach unglaublich nervig wenn einfach irgendwer mit Space Marines auf T1 mit Assaultmarines kommt.
Der kann alles einfach umhauen und mit Scouts die Energiepunkte sichern und sobald der nen zweiten Assaulttrupp hat kann man das Spiel schon vergessen.

Eldarguardmobs mit Granaten sind auch son Ding, die lasse sich aber relativ gut durch nen Suppressor kontern.

Unglaublich imba.
Terminatoren halten wirklich wieder ne Menge aus, dass habe ich auch schon gemerkt. Erinnert mich an die DoW 2 Beta Zeiten, auch später waren die noch richtig fies.

Sturmtruppen brauchten unbedingt einen buff, die waren viel zu schnell tot, wo ich das letzte mal Chaos Rising gespielt habe. Wie läuft es denn, wenn du die Kultisten benutzt um die ASM zu unterdrücken? Eventuell sogar einen zweiten Kultistentrupp bauen?

Ich habe bisher nicht oft gegen SM gespielt, Imperiale und Chaos scheinen momentan sehr beliebt zu sein, gerne werden auch mal die Orks genommen. Tyraniden sind im gegensatz zu früher richtig rar geworden.

@Scorcher

Übung macht den Meister! :D Das wichtigste ist, immer den Überblick zu behalten, was gerade wo passiert. Das fand ich am Anfang besonders schwierig, eine Sekunde nicht aufgepasst und die Scouts liegen im Dreck. Wenn du einen Energiepunkt gesichert und voll upgegradet hast, dann solltest du eigentlich locker Tech 2 kommen für Fahrzeuge. Wobei so ein Cybot gut überlegt sein will, 140 Energie sind nicht gerade wenig und meistens ist er dann noch nutzlos gegen gute Spieler. -.-
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

T???|?? hat geschrieben:
Dairon hat geschrieben:Habe jetzt auch mal wieder ein Paar Runden online gezockt und bisher ist mir nur eine Einheit sehr negativ aufgefallen und das ist der Warp Spider Exarch. Auf Tech 2 beamt der sich in deine Armee und aktiviert die Phasenverschiebung, so das die eigenen Einheiten nichts mehr machen können, während der Rest seiner Armee, alles von mir wegschnetzelt.

Unglaublich imba.
Termies waren mal ziemlich OP. (Als die LC von denen noch so ziemlich alles weggehauen hat) Lassen sich nun aber besser bekämpfen.
Alles andere kann ich so nicht bestätigen, Assault Marines sind ohne Stim-pack vom Apo relativ schwach, da sie nur ne jump-unit sind. Und Phaseshift vom WSE wurde nun grade erst generft. (Generell wurde er im letzten Patch generft, so wie viele Eldar units -.-)
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Dairon hat geschrieben:
Sturmtruppen brauchten unbedingt einen buff, die waren viel zu schnell tot, wo ich das letzte mal Chaos Rising gespielt habe. Wie läuft es denn, wenn du die Kultisten benutzt um die ASM zu unterdrücken? Eventuell sogar einen zweiten Kultistentrupp bauen?
Meiner Meinung nach ist es ohne nen zweiten Kultistentrupp sogar schlicht unmöglich ein gutes Spiel aufzubauen, gerade am Anfang hauen die mit diesem Explosionsding gut rein und sind im Nahkampf anfangs nich zu unterschätzen.

Die Reihenfolge die ich in nem normalen Spiel meistens spiele ist:
+1 Kultistentrupp + 1CSM + wenn möglich direkt Havocs und dann erstmal Generatoren. Nach Möglichkeit dann noch nen zweiten CSM-Trupp.

Wenns hinhaut auf T2 direkt mitm Tzeentchupgrade Plasmaguns verpassen, einen Trupp Kultisten evtl mit nem Granatwerfer umrüsten (könnte möglicherweise noch durch Noisemarines ersetzt werden, mit diesem Upgrade da, Plasmakanonenmäßig)
Und dann Seuchenmarines oder Zerfleischer.

Cybots nur wenn man sieht dass keine gute AT beim Gegner is, gilt auch für Predator.

Je nach Stand natürlich den Verpester, aber normalerweise kommts soweit nich so oft.

Beim Chaos nach Möglichkeit möglichst oft "anbeten" lassen, bringt bisschen mehr Wumms rein.
bondKI hat geschrieben: Termies waren mal ziemlich OP. (Als die LC von denen noch so ziemlich alles weggehauen hat) Lassen sich nun aber besser bekämpfen.
Alles andere kann ich so nicht bestätigen, Assault Marines sind ohne Stim-pack vom Apo relativ schwach, da sie nur ne jump-unit sind. Und Phaseshift vom WSE wurde nun grade erst generft. (Generell wurde er im letzten Patch generft, so wie viele Eldar units -.-)
Im Earlygame sind die aber mit nem richtigen Support verdammte harte Nahkampfgegner. Wenn ich gegen SM´s spiele hilft bestenfalls CSM´s spammen um die irgendwie zu zerpflücken, wenn der Gegner aber noch normale Marines hat und nen Suppressor und nen Scout wirds schon verdammt haarig, weil SM´s ziemlich viel vertragen.
Scorcher24 hat geschrieben:Terminatoren sind bisher meine Lieblingseinheiten :D.
Aber ich trau mich noch nicht online.
Ich verlier immer noch gegen KI auf normal oO.
Ich krieg einfach nicht genug Energie zusammen um mal richtig Einheiten zu bauen, geschweige denn nen Fahrzeug.
Du musst anfangs meistens den Umgang mit der Retreatfunktion lernen, gibt halt Situationen die man nicht gewinnen kann oder effektiv Schaden anrichten, kommt aber mit der Zeit das Gefühl/Verständnis.
Vor allem im Earlygame benutzen, damit du genug Ressourcen für den Ausbau von nem Energiepunkt hast.
Antworten