Half Life 2 - Episode 3 - Portal 2 - Theorien

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Sawson
Persönliche Nachricht:

Half Life 2 - Episode 3 - Portal 2 - Theorien

Beitrag von Sawson »

Guten Tag!

Ich habe mir auf http://de.valve.wikia.com/wiki/Hauptseite mal die gesamte Geschichte rund um das Half Life Universum durchgelesen.

Diesen Teil fand ich, besonders im Bezug auf die Portal-Reihe, äußerst interessant (für alle, die die ganzen Spiele nicht gespielt haben: hört auf zu lesen! :)):
Spoiler
Show
In White Forest angekommen muss Gordon eine Offensive der Combine aufhalten. Danach wertet er zusammen mit den Wissenschaftlern das Video aus. Es stammt von Judith Mossman, die sich in der Borealis, einem Forschungsschif, aufhält. Dieses stammt von Aperture Science, einem Konkurrenzunternehmen von Black Mesa, und soll Material enthalten, das für den Widerstand von großem Nutzen sein soll. Doch Eli bittet Gordon diese zu zerstören, da sie zu gefährlich seien, um sie zu benutzen.
Ich denke, bei genanntem Material handelt es sich um die Portalkanone.
Spoiler
Show
Eli Vance rät Gordon die Borealis zu zerstören, da er fürchtet die Borealis könnte den Combines in die Hände fallen. Es wäre möglich, das das was Gordon zerstören soll der Tragbarer Portalwerfer oder dessen Bauplan ist.
Es ist sicher nicht auszuschließen, das in Episode 3 Spielelemente aus Portal dazukommen. Ich habe das Gefühl, dass da mehr zwischen dem Wettkampf zwischen Aperture Science und Black Mease steckt, was sich auf die kommenden Spiele auswirken dürfte. Eine Überschneidung der Storylines zum Beispiel.
Vielleicht braucht Gordon die Hilfe von Chell? Oder sie wird irgendwie erwähnt?

Ein erzählerischer und spielerischer Geniestreich von Valve.
Ich liebe sie dafür, man kann so schön rätseln und sich die wildesten Theorien einfallen lassen...
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

haha die Portalkanone in HL wäre schon echt grandiso. Wer weiß vieleicht kommt das ja wirklich.
Aber dass Aperture Science auch im HL Universum vorkommt ist mir neu, wäre mir nie aufgefallen. Mal kucken vieleicht spiel ich die beiden Episoden nochmal und vieleicht erhält man wirklich hinweiße.
Aber irgendwie passt der ganze Humor aus Portal etc. schlecht ins HL Universum. Aber cool wäre es wirklich
Sawson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sawson »

Bedameister hat geschrieben:haha die Portalkanone in HL wäre schon echt grandiso. Wer weiß vieleicht kommt das ja wirklich.
Aber dass Aperture Science auch im HL Universum vorkommt ist mir neu, wäre mir nie aufgefallen. Mal kucken vieleicht spiel ich die beiden Episoden nochmal und vieleicht erhält man wirklich hinweiße.
Aber irgendwie passt der ganze Humor aus Portal etc. schlecht ins HL Universum. Aber cool wäre es wirklich

http://www.youtube.com/watch?v=hsn8Ctqn56o
Bei 0:48 hast du den Beweis. Bei 1:00 sagt´s der Doktor sogar. :)
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Uhm, das ist nix neues. Aperture Science kommt aus dem HL Universum. Portal 1 spielte ja auch in selbigem. Das ist nun kein Geheimnis.
Deswegen heissts ja auch in Still Alive:
.. find someone else to help you - maybe Black Mesa.
That was a joke, hahaha, fat chance
http://www.youtube.com/watch?v=XfyeJ6CX0vI
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

wurde es nicht sogar schon offiziell dementiert das es die portal-gun in Epi3 schafft? ... mir war so ... oder kam das in bezug zu portal2 auf, welches ja weiter in der zukunft spielt (?)

es ist nun wirklich nix neues ... selbst in portal1 wird ingame auf Black Mesa als Konkurenz-Firma hingewiesen ("versteckte" Präsentationen)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Aye, vor Portal 2 hieß es ganz ausdrücklich, dass man Portal aus dem HL Universum raustrennen möchte.
Ob das natürlich immernoch so ist, wenn Ep3 in 5-6 Jahren mal erscheint, ist aber 'ne andere Frage. Die 200 Jahre in die Zukunft verschieben von P2 könnte ja durchaus auch ein Hinweis auf das EP3 Releasedatum gewesen sein :ugly:
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Thunder1555
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thunder1555 »

hat jemand eigentlich in portal 2 den geheimen raum gefunden mit dem borealis rettungsring?
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

War das nicht eher ein Dock, als ein Raum? Oder reden wir von verschiedenen Räumen ^^
Der Kuchen ist eine Lüge? Hm... krieg ich denn wenigstens nen Keks?
Thunder1555
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thunder1555 »

ist schon richtig was du sagst^^ meinte den dock
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Ich bin mir ziemlich sicher das es im nächsten Half-Life Titel Referenzen zu Portal geben wird, Valve ist in der Hinsicht recht mutig. An ein 'richtiges Crossover' glaube ich jedoch nicht, da Portal schon etwas zu abgefahren ist um es mit der restlichen Half-Life Welt zu verbinden.
Antworten