Ich habe mir auf http://de.valve.wikia.com/wiki/Hauptseite mal die gesamte Geschichte rund um das Half Life Universum durchgelesen.
Diesen Teil fand ich, besonders im Bezug auf die Portal-Reihe, äußerst interessant (für alle, die die ganzen Spiele nicht gespielt haben: hört auf zu lesen! ):
Spoiler
Show
In White Forest angekommen muss Gordon eine Offensive der Combine aufhalten. Danach wertet er zusammen mit den Wissenschaftlern das Video aus. Es stammt von Judith Mossman, die sich in der Borealis, einem Forschungsschif, aufhält. Dieses stammt von Aperture Science, einem Konkurrenzunternehmen von Black Mesa, und soll Material enthalten, das für den Widerstand von großem Nutzen sein soll. Doch Eli bittet Gordon diese zu zerstören, da sie zu gefährlich seien, um sie zu benutzen.
Spoiler
Show
Eli Vance rät Gordon die Borealis zu zerstören, da er fürchtet die Borealis könnte den Combines in die Hände fallen. Es wäre möglich, das das was Gordon zerstören soll der Tragbarer Portalwerfer oder dessen Bauplan ist.
Vielleicht braucht Gordon die Hilfe von Chell? Oder sie wird irgendwie erwähnt?
Ein erzählerischer und spielerischer Geniestreich von Valve.
Ich liebe sie dafür, man kann so schön rätseln und sich die wildesten Theorien einfallen lassen...