StreetfighterIV.exe hat ein Problem festgestellt und ...

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tinnui
Persönliche Nachricht:

StreetfighterIV.exe hat ein Problem festgestellt und ...

Beitrag von tinnui »

Hallo liebe Leute!

Ich habe ein kleines großes Problem mit Street Fighter.
Also:
Ich hab es installiert, der Launcher öffnet sich, ich klicke auf spielen und dann stürzt es ab, also streetfighter.exe hat ein problem festgestellt und musste beendet werden.
Ich weiß das schon ein ähnlichen thread gibt, aber... ich hab das alles schon versucht. GFWL installiert, Windows Life assitents gedöns ist aktiviert. habs schon deinstalliert und noch mal installiert.. ich weiß nicht mehr was ich tun soll.
Vllt hat jemand ja Ahnung..

Vielen Dank für die Antworten :)
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Die Fehlermeldung ist vermutlich zu unspezifisch.
Vielleicht legt das Game eine Logdatei an oder du suchst in der Ereignisanzeige nach dem Fehler
tinnui
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tinnui »

öhmm... wie? ich bin etwas verwirrt.. ich habe nämlich keine ahnung wovon du redest.. ;)
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Im Game Ordner schauen ob ein Crash report angelegt wurde (gibt es bei manchen Games) und in der Windows Verwaltung die Ereignisse durchsuchen. Ist ein wenig Scrollarbeit. Mit Rot markierte Einträge genauer anschauen, ob da was zu Streetfighter bei ist :)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
tinnui
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tinnui »

mmh nope ..kein crashreport.. und wie genau durchschaue ich die windows verwaltung? hab leider nicht so viel ahnung von der materie..
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Drück gleichzeitig die Windows- und die R-Taste, gib eventvwr ein und drücke ENTER.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Systemsteuerung/ System&Wartung/Verwaltung. Dort "Ereignissanzeige" doppelt klicken. Dann Windows Protokolle/ System. Dann sieht man schon die Einträge. Einmal anklicken und es kommt der Hinweis dazu.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
tinnui
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tinnui »

gemacht und nix gefunden, also keine roten einträge etc. ... langsam verzweifel ich, glaube ich. ^^
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Ganz simple Frage vielleicht noch:

Führst du die Datei als Admin aus?

Bei irgendeinem Spiel hatte ich sowas auch mal.
goodbye
tinnui
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tinnui »

Jaa das habe ich auch schon gedacht.. allerdings habe ich den Pc nicht eingerichtet und ich weiß weder den Administrator namen, noch das Passwort. man das ist ätzend. :(
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

einfach rechtklick auf die .exe und auf "als administrator ausführen" anklicken. :wink:
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Rosette hat geschrieben:einfach rechtklick auf die .exe und auf "als administrator ausführen" anklicken. :wink:
Bringt ohne Passwort auch nix.
goodbye
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Mindflare hat geschrieben:
Rosette hat geschrieben:einfach rechtklick auf die .exe und auf "als administrator ausführen" anklicken. :wink:
Bringt ohne Passwort auch nix.
die wahrscheinlichkeit, dass er bereits nen admin-konto hat, ist nicht all zu klein ;) ... dann braucht er auch kein passwort für diese aktion ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

läuft der dienst: "Windows Live ID Sign-in Assistant"? wenn der nicht läuft, stürzt jedes GfWL game beim start ab
tinnui
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tinnui »

wie gesagt, ich kam auch schon auf die idee das mal als admin auszuführen, nur leider habe ich darauf windows nicht installiert und auch keinen kontakt mehr zu dieser person.

Jap der windows live id sign in assistant läuft, hab n bisschen gebraucht um herauszufinden wie man das nachguckt, aber is aktiviert.
Ich kann mir absolut nich erklären was falsch läuft. GFwL hab ich auch installiert.
Muss ich das Spiel vllt dort registrieren?
Antworten