Team Fortress 2 Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tschief
Persönliche Nachricht:

Team Fortress 2 Sammelthread

Beitrag von tschief »

Bild

Keine Ahnung ob's so was hier schon gab, habe es nie gesehen (das Spiel ist ja auch schon älter). Da jetzt durch die F2P Umstellung viele neue Spieler dazukommen, dachte ich, es sei sinnvoll einen Sammelthread zu erstellen.

Für neue Spieler
- Teilt uns eure Meinung mit, was mögt ihr, was nicht?
-Wie findet ihr das Spiel? Erwartungen erfüllt? Zu schwer? Zu chaotisch?
- Braucht ihr Hilfe bei etwas?

für die "älteren" Spieler unter uns
- Wie empfindet ihr die F2P Umstellung?
- Habt ihr aufgehört zu spielen?
- Was haltet ihr vom neuen "Team Itemcraft 2"
- Auf welchen Servern spielt ihr? (Vorzugsweise mit Namen und IP-Adresse)
- Wie lange spielt ihr schon?
- Was nervt eucht am Spiel
- und das wichtigste:
eure Ingame/Steam Namen!!!

Mit der Umstellung finde ich keine guten Mitspieler mehr. Ich hab mehrere 100 Stunden angesammelt, und gerade noch auf unserem Clan-Server sind genug "geskillte" Leute vorhanden, mit denen das Zusammenspielen Spass macht. Also her mit euren Namen!!!

Steam Nick: TAW| Humans are Weak

Freu mich schon auf ein eure Meinungen, Anregungen, Vorschläge und Namen :lol:

Und: Noch was zum lachen:
http://i.imgur.com/6pAl4.png

Edith sagt:

Bitte erwähnt es im Thread, wenn Ihr jemanden (oder mich) hinzufügt, ich nehme nicht einfach wildfremde Leute an, und wenn ich nicht weiss, dass es wer aus 4P ist werdet Ihr schnell ignoriert/abgelehnt
Zuletzt geändert von tschief am 20.12.2012 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Bild
Againstdead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Againstdead »

Ich finde dass Server auswahl extrem verschlechtert wurde, sonst sehe ich keinen grossen unterschied zu vorher... aber ich spiele es auch nur gelegentlich
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Schamlose Kopie:
http://fc.xunlei.com/?advid=0000100087x ... =xunleidcf

(Vorsicht, chinesisch :D)
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Haha, was Plagiate angeht haben es die Chinesen einfach drauf.
Bild
iNACTiVEEEE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iNACTiVEEEE »

Ich spiel TF2 seit 2 Jahren und muss zugeben das ich am Anfang skeptisch über die Umstellung auf F2P war.
Nach dem Mann-Conomy-Update hab ich aufgehört zu spielen, da ich keine Lust mehr auf TF2 hatte und davor hab ich eigentlich nur TF2Lobby gespielt. Aber als ich letztes Wochenende gespielt habe, hatte ich so viel spaß wie schon lange nicht mehr.
Es stimmt das es Spieler gibt die nicht den Team Gedanken haben, aber die gab es davor auch schon.
Das sind so meine wirren Gedanken über TF2 :)

Steamprofil:http://steamcommunity.com/id/D3N_15/
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Doppelpost
Zuletzt geändert von tschief am 29.06.2011 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Bild
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Also ich find das Update bisher gut.

habe vor 1,5 Jahren aufgehört zu zocken, weil die Server alle immer elendig Customized waren. Neuerdings findet man immer einen Server zum Spielen. Wenn mal diese automatische Auswahl rumspinnt, kommt man immer noch über den Serverbrowser weiter.

Negativ: Die ganzen Neulinge spielen Sniper oder Spy. Gerade die Klassen würden mich aber auch reizen. Besonders, wenn die, die sie nutzen es absolut nicht draufhaben.
Naja, ich kann mich auch als Pyro oder Medic austoben und arbeite gerade daran, den Scout und Demoman besser kennenzulernen.

Ich find die ganzen ausrüstbaren Items spaßig, würde aber nie den Shop besuchen.
goodbye
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Againstdead hat geschrieben:Ich finde dass Server auswahl extrem verschlechtert wurde, sonst sehe ich keinen grossen unterschied zu vorher... aber ich spiele es auch nur gelegentlich
Server finde ich gar keine mehr, aber ich denke mal, dass bessert sich bald wieder, ist ja richtiggehend ein Ansturm momentan!

@Scorcher, dich hab ich doch in der FL, oder? (Zwecks L4D) Bin mir da nicht mehr ganz sicher!

Die Kopie kenn ich schon, hab damals schon gelacht bis zum geht nicht mehr. Die Chinesen kopieren ja echt alles, von Schweizer Schoggi bis zur Rolex! Nur ist die Qualität dann meistens…. relativ gewöhnungsbedürftig!

@Inactiive was für Modi spielst du jeweils? Ich hab meine erste Zeit NUR Arena gespielt, da das meiner Meinung nach am meisten Skill und Teamplay benötigt, (Dürft Ihr mir jetzt gerne widersprechen, ist meiner Meinung nach so, da dort wirklich JEDE Klasse gleich stark ist, nur Heavymed ist dort Überpowered!) habe aber in letzter Zeit (sprich die letzten 200+ Stunden) Capture Point/Territory Control und Payload für mich entdeckt :-D

Insbesondere eure Server würden mich so interessieren. Ich spiel grösstenteils auf UKCS und Lotus, da kennt man sich ja auch..

Edith sagt:

Empfehlung durch D3N_15
Scheiß Spiel nicht kaufen
Ich dachte du magst das Spiel? :P
Bild
Bild
Bild
Bild
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Mindflare hat geschrieben:Also ich find das Update bisher gut.

habe vor 1,5 Jahren aufgehört zu zocken, weil die Server alle immer elendig Customized waren. Neuerdings findet man immer einen Server zum Spielen. Wenn mal diese automatische Auswahl rumspinnt, kommt man immer noch über den Serverbrowser weiter.

Negativ: Die ganzen Neulinge spielen Sniper oder Spy. Gerade die Klassen würden mich aber auch reizen. Besonders, wenn die, die sie nutzen es absolut nicht draufhaben.
Naja, ich kann mich auch als Pyro oder Medic austoben und arbeite gerade daran, den Scout und Demoman besser kennenzulernen.

Ich find die ganzen ausrüstbaren Items spaßig, würde aber nie den Shop besuchen.
DICH will ich meiner FL :-D

Wieso genau hast du aufgehört zu spielen? :o kein Spass mehr daran gehabt? Was mich am meisten nervt sind die Medics, die einfach entweder gar keinen Heilen, oder aber irgend einen Scout :roll:

Demoman ist wirklich nur zu empfehlen, neben Soldier und Scout meine meistgespielten Klassen. Wobei das jeweils alle paar Monate ändert.

Zuerst nur Heavy gespielt viele viele Stunden (ich weiss, auf eine Art noobig), danach Scout, Soldier, Demoman, Engie, und schlussendlich Pyro. Wobei ich Pyro fast die langweiligste Klasse finde. Wie gesagt, Anfangs nur Arena gespielt ,als ich dann auf PL und CP umgestiegen bin, hab ich auch mehr Spy und Sniper gespielt. Jetzt gerade bin ich wieder voll auf Heavy fixiert, wenn man das echt im Griff hat machts am meisten Spass, dann hält mich niemand auf :-D.. Aber brauchts nen guten Medic dafür :P
Bild
Bild
Bild
Bild
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

hab schon seit einer weile aufgehört zu spielen.
hauptgrund dafür ist wohl dieser hüte/waffen/etc.-wahn.

ich hab das spiel wirklich sehr gerne gespielt, als es noch normale unlocks gab und nicht jeder waffengeil war.

die free2play-umstellung mag für die meisten sicher toll sein, ich finds allerdings nicht so super, da der fokus wie gesagt auf items liegt.
f2p war dann eh eine logische schlussfolgerung, da die kohle nun halt ingame gemacht wird.

die letzten male, die ich gespielt habe, war dann nur noch über http://tf2lobby.com/, wo man halbwegs vernünftige mitspieler gefunden hat.
ich glaub das system der seite hat sich seit meinem letzten besuch auch nicht viel verändert, kann ich jeden empfehlen.

publics, auf denen ich früher oft zu finden war, sind:

uber-server (93.190.68.179:27015)
ultiamte-server(93.190.68.55:27015)
und noch einer, irgendwas mit 'h' wars, keine ahnung mehr.

weiß nicht, ob die noch so konfiguriert sind, dass es spielbar sind, glaub aber ja ^^.

spielen tu ich schon ne weile, hab glaub ich auch son behindertes teil bekommen, weil ich in nen bestimmten zeitraum angefangen habe, zu spielen.

in steam findet man mich unter 'seph0r' oder in der signatur auf das steam-icon klicken, wär ab nächster woche sicher bei einer runde dabei.
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

@seph:
Dich hab ich ja wegen L4D drin, das weiss ich :-D... Können nächste Woche gerne ne runde 2 spielen. Tf2lobby hab ich jetzt echt noch nie gehört, ev. schauen gehn wies dort aussieht. Generell spiele ich gerne mit Herausforderungen, sprich, ich mag es nicht, wenn 90% des gegnerischen Teams Kanonenfutter ist! Headcrab.pl war so n Server, auf dem viele Competition-Jungs gespielt haben, leider ist der down. Weiss jemand ähnliche Server?

Bitte keine Comp-Server, sondern einfach normale Pub's auf denen halt das Niveau dementsprechend SEHR hoch ist! :-)
Bild
Bild
Bild
Bild
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

@tschief:
Sobald ich mal wieder zuhause am Rechner bin, können wir uns gerne auf die FL setzen.

Ich habe damals aufgehört, weil es enor schwer war einen Server zu finden, der nicht irgendwelche Custom-Maps laufen hatte oder sonstwie (extrem)modifiziert war. Als reiner Hobbiespieler war das da so gut wie unmöglich, die Klassen vernünftig zu lernen.
Zocke das jetzt auch nicht sonderlich häufig, aber mein Grundskill XD reicht aus, um da ne Menge zu kompensieren. Man muss ja nur einmal hinter die Mechanik steigen.

Den Pyro mag ich übrigens, weil man mit ihm auch so toll Hinterhalte legen oder eben den Medic mit Ubercharge vom Heavy wegschubsen kann. Medic spiele ich, weil's kau jemand anderes macht. Mein Drang ist eben im Team zu gewinnen, statt der Topscorer zu sein. Ist bei BFBC2 das Gleiche.
goodbye
NichtzulässigerNICK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NichtzulässigerNICK »

Bin erst seit f2p dabei und finde es ganz lustig, nur die verdammen Camper nerven
Sega Genesis does what Nintendon´t
[img]http://dl.dropbox.com/u/4442234/bulls.png[/img]
Raptr Twitter Playfire
iNACTiVEEEE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iNACTiVEEEE »

@tschief

Die Empfehlung kam um 3 morgens nach einem verlorenen War zustande^^. Müsst ich mal ändern.

@http://www.thehh.co.uk haben die so ziemlich besten Server.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

NichtzulässigerNICK hat geschrieben:Bin erst seit f2p dabei und finde es ganz lustig, nur die verdammen Camper nerven
In dem Spiel geht es ja ums Campen :-P.. Ausserdem sind alle Campernester einfach auszuheben, solange ihr Team nicht hundert mal besser ist als eures! Gibt nur ein paar fiese Orte für Sentrys, ohne Deckung und wenn dann dort 2-3 stehen wird man gleich weggepusht und hat keine Chance!!

@mindflare:
Geht mir genauso. Ich spiel eigentlich meistens das was das Team braucht, das Problem ist, momentan brauchen die meisten Teams alles, da einfach in jeder Klasse 90% Noobs spielen. Sprich: Engies, die ihre Teleporter nicht bewegen, geschweige denn Upgraden, Medics, die sofort den Uber aktivieren wenn er geladen ist, obwohl kein Gegner in der Nähe ist, Spy's, die munter von vorne ins Gegnerische Feuer laufen und so weiter und so fort :-).. Was ich mag ist, dass man gegen so gut wie alle Klassen etwas tun kann.. Die Scouts nerven? Gut, werd ich Engie mit Mini-Sentry und mach sie platt!! Der Heavy dominiert mich? Lets go Spy und zeigen wir dem Mothafucka mal was ne Harke bedeutet! Oder noch besser: sich nen guten Medic suchen und ihm zeigen, wie man richtig Heavy spielt!!!! :-D kannst mich heute Abend ja mal adden :-)
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten