Sodelein,
hab im Steamsommerdeal X3: Gold inklusive Reunion und Terran Conflict für 6 € erworben!
Nun die Frage: Sollte man erstmal Reunion gespielt haben, oder direkt mit Terran Conflict anfangen? So wie ich das verstanden habe, hat ja Terran Conflict alles was Reunion hat, nur noch mehr! Wäre es dann nicht geschickter gleich mit Terran Conflict anzufangen?
Wirkliche Vorkentnisse zu X hab ich nicht. Für X2 war ich damals zu jung, bzw. es mir zu komplex.
Googeln der Frage hat nichts gebracht, weil alle im Endeffekt über die Hardwareanforderungen diskutiert haben! Dies interessiert an dieser Stelle nicht. Einzig die Vorteile des Gameplays!
Also: Reunion oder direkt Terran Conflict?
Ich danke für Antworten,
Jazzdude
X3 Reunion oder direkt Terran Conflict?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Macht im Prinzip keinen Unterschied womit du anfängst. Ich hatte mir damals zwar auch X3 geholt habe es aber erst ca 15-20min gespielt, da ich direkt mit X3:TC angefangen hatte und ja, sind im großen und ganzen die selben Sachen.
Spielt sich auch relativ gleich, nur gibt es in TC das "schwarze Brett" nicht mehr. Dort konnteste Missionen annehmen. (iirc) Dafür kannst das in TC jetzt direkt in Com-Reichweite machen. Ob es im späteren Spielverlauf noch mehr Unterschiede gibt kann ich, wie gesagt, nicht wirklich sagen.
Spielt sich auch relativ gleich, nur gibt es in TC das "schwarze Brett" nicht mehr. Dort konnteste Missionen annehmen. (iirc) Dafür kannst das in TC jetzt direkt in Com-Reichweite machen. Ob es im späteren Spielverlauf noch mehr Unterschiede gibt kann ich, wie gesagt, nicht wirklich sagen.
okay! DankebondKI hat geschrieben:Macht im Prinzip keinen Unterschied womit du anfängst. Ich hatte mir damals zwar auch X3 geholt habe es aber erst ca 15-20min gespielt, da ich direkt mit X3:TC angefangen hatte und ja, sind im großen und ganzen die selben Sachen.
Vieleicht irgendein X Freak hier, der alles auswendig kennt?
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Die X Teile sind ALLE komplex. Da unterscheiden sich die kaum. Wenn dir die Story iwie wichtig ist, würde ich die Superbox kaufen und ab X2 alle spielen, wenigstens die Story und dann später halt X:TC für freie Modi etc.
Wenn dir die Story scheissegal ist, kauf TC.
Freak bin ich keiner spiels aber immer gerne.
Dankeschön!Scorcher24 hat geschrieben:Die X Teile sind ALLE komplex. Da unterscheiden sich die kaum. Wenn dir die Story iwie wichtig ist, würde ich die Superbox kaufen und ab X2 alle spielen, wenigstens die Story und dann später halt X:TC für freie Modi etc.
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
Laut meiner Erfahrung solltest du X3 Reunion gleich weglassen und direkt mit X3 Terran Conflict anfangen.
TC bietet genau das selbse Universum wie Reunion, ist aber viel komfortabler zu spielen, einsteigerfreundlicher mit besseren Tutorials und bietet ein größeres Universum und zwar zusätzlich das lokale Sonnensystem mit wunderschönen Panoramas auf unsere Planeten.
Die Story ist nur nebensächlich, dennoch zumindest auf Terraner Seite um einiges besser. Du schaltest nämlich im Laufe der Kampagne immer wieder neue Gebiete im Sonnensystem frei, bis nach Terra.
Weil es ja ein Sandbox Spiel ist, würde ich mich nicht mit den Vorgängnern aufhalten sondern gleich TC anfangen, denn es dauert eine Weile bis du das Universum dominieren wirst.
TC bietet genau das selbse Universum wie Reunion, ist aber viel komfortabler zu spielen, einsteigerfreundlicher mit besseren Tutorials und bietet ein größeres Universum und zwar zusätzlich das lokale Sonnensystem mit wunderschönen Panoramas auf unsere Planeten.
Die Story ist nur nebensächlich, dennoch zumindest auf Terraner Seite um einiges besser. Du schaltest nämlich im Laufe der Kampagne immer wieder neue Gebiete im Sonnensystem frei, bis nach Terra.
Weil es ja ein Sandbox Spiel ist, würde ich mich nicht mit den Vorgängnern aufhalten sondern gleich TC anfangen, denn es dauert eine Weile bis du das Universum dominieren wirst.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht: