Deus Ex: Human Revolution Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Deus Ex: Human Revolution Sammelthread
Tests:
4players.de 87%
Die Revolution findet nur in der Erzählung statt - spielerisch verhält sich die Restauration des Klassikers ausgesprochen konservativ. Noch immer jongliert Deus Ex gekonnt mit Rollenspiel, Action und dem Schleichen. Noch immer tut es das in einer größtenteils geradlinigen Missionsfolge, die an zentralen Standorten durch freies Erkunden und das Annehmen freiwilliger Aufgaben behutsam aufgebrochen wird. Seine großen Stärken sind - wie immer - die offenen Einsatzgebiete mit ihren zahlreichen Wegen, die vielen Handlungsmöglichkeiten sowie der Aufbau einer ungemein gut durchdachten Zukunftsvision, von der man sich beim Lesen von Emails, Büchern oder das Belauschen von Gesprächen ein eigenes Bild schaffen muss. Weil man sich jederzeit am Gegner vorbei schleichen, ihn KO schlagen oder zum Feuergefecht verleiten kann, funktioniert Deus Ex vor allem als Bühne für kreative Taktiker. Als reines Actionspiel zeigt es allerdings Schwächen in der Inszenierung, die Gegner verhalten sich altmodisch, sie machen Fehler und Adam lässt sich für einen modernen Actionhelden nicht immer schnell genug bewegen. Während man schleicht, übersehen die Wachen hingegen offensichtliche Veränderungen in ihrer Umgebung und beherrschen nur grundlegende Verhaltensmuster. Für ein Rollenspiel sind die Aktionsmöglichkeiten in den Städten schließlich, gerade im Umgang mit den starr am Fleck stehenden Passanten, sehr eingeschränkt. Die spannende Geschichte kitzelt nie das Prickeln des ganz großen Verschwörungs-Epos' heraus und begnügt sich irgendwann mit einem oberflächlichen Zugang zu ihren Charakteren. Im Detail kann man Human Revolution viel vorwerfen. In seiner Gesamtheit allerdings, beim Verbinden aller Elemente zu einem packenden, spielerisch freien Thriller, macht es verdammt viel richtig - ähnlich viel wie seine Vorgänger richtig machten. Mit dem kniffligen Hacken sowie den erzählerisch belanglosen, aber spannenden Bosskämpfen baut es die bekannte Formel sogar behutsam aus. Besser gelingt ihm das mit Verhören, die so gut geschrieben sind, dass man tatsächlich Menschenkenntnis braucht, um den Gesprächspartner richtig einzuschätzen und ihm so Informationen zu entlocken. Der erste Schritt, die Wiederherstellung eines Klassikers, ist trotz aller Schwächen gelungen! Hoffentlich gelingt es Eidos auch, die einzelnen Bausteine in einer Fortsetzung auszuarbeiten. Denn erst dann könnte ein Deus Ex wie sein Urvater heute noch etwas Neues schaffen. Das Wichtigste aber wollte ich mir aufheben, seit ich Human Revolution vor mehr als einem Jahr zum ersten Mal gesehen habe - und ich bin froh, dass der Eindruck damals nicht getäuscht hat. Das Wichtigste ist: Deus Ex ist zurück!
Game Chronicles - 10 / 10
An amazing game, the likes of which we haven't seen in over ten years. If you're at all interested in cyberpunk, transhumanism, action, stealth, exploration, conspiracy theories, roleplaying, futurism, or old-school PC gaming, pick up Deus Ex: Human Revolution.
Official Xbox Magazine - 10 / 10
Test befindet sich in der 76. Ausgabe des Magazins.
Destrucoid - 9,5 / 10
With its flowing, open approach to mission structure, thoroughly engrossing story and gorgeous visuals, this is the kind of game that all others should strive to be. While there are some elements that don't feel quite as developed as they should have been, and augmentation is more Hobson's choice than true choice, Human Revolution provides a level of quality that only the most adamant cynic could fail to be impressed by. More importantly, it is everything a fan of Deus Ex could want in a game.
Games Master - 94 / 100
Human Revolution is a proper RPG where you have real choice about everything you do. You'll make decisions you'll have to think about for minutes at a time, weighing the possibilities; you'll break your zero-kill streak and murder people because they deserved it rather than because the game forced you; you'll risk your life and the lives of others to save characters you've genuinely come to like. It's like a game filled with branching paths where every decision feels like a decisive moment, and a game where the results are always satisfying no matter what path you take.
PC Gamer - 94 / 100
Test befindet sich in der aktuellen Ausgabe des US-Magazins.
Joystiq - 90 / 100
An imperfect, complex and ambitious reminder of what a game can be when it's unafraid.
PSM3 - 8,8 / 10
The story can occasionally meander, with Adam following seemingly endless string of 'leads', but it's still involving, and above and beyond what most big budget games have to offer. [...] It's a masterclass of visual design, presenting a convincing futuristic world that's abundant with effortless realism.
Gamespot - 85 / 100
An engrossing and atmospheric adventure that keeps you guessing.
Game Informer - 85 / 100
The problematic gunplay and annoying stealth takedown mechanics keep the game from greatness, but if played a certain way, Human Revolution captures the spirit of its predecessors and can be a blast. Even if it's not a masterpiece, this entry lays the groundwork for a promising future for the series.
Gamespy - 80 / 100
Although it doesn't quite match the lofty excellence of the original Deus Ex, it's a much better game than Invisible War and a welcome rebirth for a brand that many - including me - thought was long past its prime. Not quite a classic, but definitely worth your money and time.
Gamestar - 85 / 100
Human Revolution kommt meiner Spielweise voll entgegen: Ich schleiche gern, lese mit Hingabe jedes noch so nebensächliche Ebook und verschone wann immer möglich menschliches (virtuelles) Leben. Trotzdem nervt es mich, dass die Erfahrungspunkte-Balance derart schief hängt: Wenn ich doch mal Alarm auslöse, muss ich zwangsläufig neu laden (was ewig dauert!), denn mit der dann automatisch aufgedrängten Ballerlösung gehen mir massiv Punkte und damit wichtige Upgrades verloren. Wofür schleppe ich einen riesigen Raketenwerfer mit mir herum, wenn ich ihn nicht sinnvoll einsetzen kann?! Die Handlungsfreiheit ist also Augenwischerei, Human Revolution ist ein reiner Schleich-Shooter. Aber das ist ja auch mal wieder schön.
Official Playstation Magazine - 8 / 10
Test befindet sich in der aktuellen Ausgabe.
Top of the Games - 8 / 10
Deus Ex Human Revolution ist ein sehr gutes Spiel und ein evolutionärer Teil der Spielreihe. Eine Revolution des Spielgenres ist es aber nicht. Zu emotionslos und unspektakulär die Charaktere, zu gradlinig und starr die, an sich sehr atmosphärische, Cyber-Prothesen-Zukunfts-Welt. Doch das Fazit klingt schlimmer als es ist. Deus Ex HR belohnt den Spieler für seinen Erkundungs-Fleiß, bietet zahlreiche Möglichkeiten seine eigene persönliche Spielart mit dem Gameplay zu vereinbaren und glänzt mit variantenreicher taktischer RPG-Action. Ein würdiger Nachfolger der alten Deus Ex Teile.
Man könnte also sagen das, dass Spiel überdurchschnittlich gut abgeschnitten hat.
Zuletzt geändert von 2xg0 am 26.08.2011 13:01, insgesamt 3-mal geändert.
Danke 2xg0
Auch wenn der Startpost ein wenig schöner hätte gestaltet werden können ... Nimms mir nicht übel
Ich hätte ein kleine Frage, auf die vielleicht jemand, der schon gespielt hat eine Antwort weiss: Ist es möglich, den Beta Spielstand in der Vollversion zu benutzen? Ich will das nicht nochmals ALLES spielen
Auch wenn der Startpost ein wenig schöner hätte gestaltet werden können ... Nimms mir nicht übel
Ich hätte ein kleine Frage, auf die vielleicht jemand, der schon gespielt hat eine Antwort weiss: Ist es möglich, den Beta Spielstand in der Vollversion zu benutzen? Ich will das nicht nochmals ALLES spielen
Hallo
Ich wollt mal fragen ob ihr genau so darstellung fehler habt wie ich.
Was ich meine ist bei den Skins.Habe die Grafik auf voll und jedes mal sind Punkte auf den Gesichter und co zu erkennen.
Habe mal ein Bild hochgeladen.
http://steamcommunity.com/profiles/7656 ... hot/541777 522607530797
Ausserdem habe ich das gefühl das mit das Antialiasing modus etwas nicht stimmt.Habe immer noch Treppchenbildung.
Benutze eine G-force 460 von Gigabyte.
Aber ansonsten Top Spiel.
Aber was ich befürchtet habe ist nicht eingetreten.
Das mit den Ladezeiten.Ich find das doch vollkommen in Ordnung.
Und die Syncro ist auch spitze.
Ich wollt mal fragen ob ihr genau so darstellung fehler habt wie ich.
Was ich meine ist bei den Skins.Habe die Grafik auf voll und jedes mal sind Punkte auf den Gesichter und co zu erkennen.
Habe mal ein Bild hochgeladen.
http://steamcommunity.com/profiles/7656 ... hot/541777 522607530797
Ausserdem habe ich das gefühl das mit das Antialiasing modus etwas nicht stimmt.Habe immer noch Treppchenbildung.
Benutze eine G-force 460 von Gigabyte.
Aber ansonsten Top Spiel.
Aber was ich befürchtet habe ist nicht eingetreten.
Das mit den Ladezeiten.Ich find das doch vollkommen in Ordnung.
Und die Syncro ist auch spitze.
Versuch mal Anti-Aliasing ingame auszuschalten und es per Treiber zu erzwingen. Das hilft bei manchen Spielen mit schlechtem oder gar keinem Anti-Aliasing.
Edith:
Ich erkenne leider keine Punkte auf den Screenshot oder nur schwer. Aber ich denke ich weiss was du meinst, ich hatte sowas ähnliches bei The Witcher 2, da hatten manche Charaktere so "Raster/Punktewolken" im Gesicht :-/...
Edith:
Ich erkenne leider keine Punkte auf den Screenshot oder nur schwer. Aber ich denke ich weiss was du meinst, ich hatte sowas ähnliches bei The Witcher 2, da hatten manche Charaktere so "Raster/Punktewolken" im Gesicht :-/...
Ja das probelm hatte ich auch bei The Witcher 2.
Aber ich sehe es selber auf den Bilder kann man das nur schwer erkennen.
Könnte das vielleicht am Treiber der G-karte liegen?
Lange ladezeiten?
Ich merke nichts davon
Shogon 2 das waren lange Ladezeiten.Oh man das hat nacher keinen Spass mehr gemacht zu spielen.Besonders im Koop war das voll übel.
Warten Warten Warten.Gefühlte 5 Minuten.
Aber ich sehe es selber auf den Bilder kann man das nur schwer erkennen.
Könnte das vielleicht am Treiber der G-karte liegen?
Lange ladezeiten?
Ich merke nichts davon
Shogon 2 das waren lange Ladezeiten.Oh man das hat nacher keinen Spass mehr gemacht zu spielen.Besonders im Koop war das voll übel.
Warten Warten Warten.Gefühlte 5 Minuten.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Zero Enna hat geschrieben:hmm, bei den "fehlerhaften" screens erkenne ich garnix o.o nur dass die textur 3dimensonal zu sein scheint (specular maps?)
Ingame ists dann wiederum relativ krass.. Mich störts nicht (bzw hats beim Witcher nicht gestört), kann aber schon ein Atmosphäre Killer sein. Versuch mal Treiber upzudaten und ansonsten meinen Tipp von vorhin.
Weiss sonst jemand mehr wegen den Beta Savegames?
Mich stört es auch nicht.Ich habe mich gewundert das es dort auch vokommt.
Treiber sind alle Aktuell und das mit den Anti-Aliasing hat auch nichts gebracht.
Aber ich weiss das ich das problem bei The Witcher 2 nicht mehr habe.xD
Daher schauen wir mal was der nächste G-karten treiber bring oder das nächste update für das Spiel.^^
Treiber sind alle Aktuell und das mit den Anti-Aliasing hat auch nichts gebracht.
Aber ich weiss das ich das problem bei The Witcher 2 nicht mehr habe.xD
Daher schauen wir mal was der nächste G-karten treiber bring oder das nächste update für das Spiel.^^
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht: