Stalker Trilogie Karte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Stalker Trilogie Karte
Hallo, ich bin gerade dabei die Stalker Trilogie "nachzuholen" Clear Sky habe ich durch. War ein super Spiel keine Frage.
Jetzt habe ich grade den zeitlichen zweiten Teil "Shadow of Chernobyl" angefagen".
Dabei ist mir auf der Kartenansicht aufgefallen, das es da scheinbar einen Fehler gibt.
Bei Clear Sky, war der rote Wald noch oben links vom Armee Lagerhaus.
In Shadow of Chernobyl sieht man das Armee Lagerhaus, aber der rote Wald ist oben rechts davon auf der Karte verzeichnet.
Die anderen Lokalitäten scheinen zu stimmen, hab es mir jetzt noch nicht im Detail angesehen.
Ist das ein Fehler , oder kann mich da einer aufklären warum das so ist ?
Jetzt habe ich grade den zeitlichen zweiten Teil "Shadow of Chernobyl" angefagen".
Dabei ist mir auf der Kartenansicht aufgefallen, das es da scheinbar einen Fehler gibt.
Bei Clear Sky, war der rote Wald noch oben links vom Armee Lagerhaus.
In Shadow of Chernobyl sieht man das Armee Lagerhaus, aber der rote Wald ist oben rechts davon auf der Karte verzeichnet.
Die anderen Lokalitäten scheinen zu stimmen, hab es mir jetzt noch nicht im Detail angesehen.
Ist das ein Fehler , oder kann mich da einer aufklären warum das so ist ?
-
- Persönliche Nachricht:
Moin!
Just 4 Info: "Shadow of Chernobyl" ist der allererste Teil (von 2007), danach folgten 2008 "Clear Sky" und 2009 "Call of Pripyat"
Roter Wald: Ob dies ein Fehler ist oder nicht, kann ich Dir nicht sagen, aber:
"Shadow of Chernobyl" habe ich in der Limited Edition, hierbei ist u.a. eine Papierlandkarte und hier erstreckt sich der Rote Wald komplett nördlich (!) über dem normalen Gebiet.
Event. hilfreicher Link?: stalkerpedia.net
Just 4 Info: "Shadow of Chernobyl" ist der allererste Teil (von 2007), danach folgten 2008 "Clear Sky" und 2009 "Call of Pripyat"
"Shadow of Chernobyl" habe ich in der Limited Edition, hierbei ist u.a. eine Papierlandkarte und hier erstreckt sich der Rote Wald komplett nördlich (!) über dem normalen Gebiet.
Hi, danke, dann soll das wohl einfach der gesamte nördliche Teil sein, dann passt es irgendwie.bountybob49 hat geschrieben:Moin!
Ich weis das sie in der Reihenfolge wie du oben gepostet hast released wurden. Aber sie spielen sich ja zeitlich in der Reihenfolge Clear Sky- SoC - Call of Pripyat, daher wollte ich sie auch in der Reihenfolge spielen.
Grüße
Kommt drauf an ob du sowas magst. Ist ähnlich wie Fallout 3 nur mit einem Setting 2006 in Tschernobyl.th4lioN hat geschrieben:Ist das eigentlich ein Titel, den jeder gespielt haben sollte?
Ich finds viel besser als Fallout 3.
Wurde halt zum release hier zu recht schlecht bewertet, weil es total verbuggt war und nur Abstürze verursachte. Hab das selber gemekrt als mit Version 1.0 angefangen hatte.
Aber mit dem aktuellen Patch und dem Complete Mod ist es für mich ein Spiel was in diesem Zustand ne 90er Wertung verdienen würde.
Ich kann aber bisher nur von Clear Sky sprechen, den anderen habe ich grade erst angefangen, wobei er soll sogar besser sein
Und vom dritten weis ich noch nix.
Ich hab Stalker damals bei Release gespielt und lange hat es mich nicht gefesselt. Vllt. 5 Stunden, dann war mir das Spiel zu blöd. Aber ich mag das komplette Setting halt nicht, also sagt das nichts zur Qualität des Spiels aus.
Ich weiß nur noch das es damals total gehyped wurde, ständig verschoben und am Ende eine Menge geplante Inhalte wohl dem Rotstift zum Opfer fielen. Aber das muss nichts schlechtes sein.
Ich finde man kan es gut mit Metro vergleichen, nur das Stalker Open World ist. Ich erinnere mich noch das es damals geil aussah und ich oft gestorben bin. ^^
Ich weiß nur noch das es damals total gehyped wurde, ständig verschoben und am Ende eine Menge geplante Inhalte wohl dem Rotstift zum Opfer fielen. Aber das muss nichts schlechtes sein.
Ich finde man kan es gut mit Metro vergleichen, nur das Stalker Open World ist. Ich erinnere mich noch das es damals geil aussah und ich oft gestorben bin. ^^
Added mich:
Valve Steam: http://steamcommunity.com/id/nightred/
Microsoft Xbox LIVE!: https://live.xbox.com/de-DE/Profile?gamertag=Nachtrot
Uplay Konto: http://uplay.ubi.com/de-DE/profile/Nachtrot
Blizzard Battle.net: Nightred#2906
PlayStation Network: Nachtrot
EA Origin: Nightred
Valve Steam: http://steamcommunity.com/id/nightred/
Microsoft Xbox LIVE!: https://live.xbox.com/de-DE/Profile?gamertag=Nachtrot
Uplay Konto: http://uplay.ubi.com/de-DE/profile/Nachtrot
Blizzard Battle.net: Nightred#2906
PlayStation Network: Nachtrot
EA Origin: Nightred
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
Bin gerade beim Einser und kann die Leute schon verstehen, denen das Ganze zu blöd ist.
Mein Stalker (bei einem derartigen verbuggten Spiel kann man ja nicht davon ausgehen, dass es bei jedem gleich ist) speichert eigentlich so gut wie nie von alleine, daher musste ich so viele Stellen wiederholen, weil ich gestorben bin (was sehr oft passiert).
Es ist schon wirklich sperrig. Wenn man sich aber reinfuchst und sich auf die kleinen Macken einlässt, dann entfaltet das Spiel seinen ganz eigenen Reiz.
Mein Hauptmotivator ist bessere Ausrüstung und auf jeden Fall will ich wissen, was es mit der Zone und dem Protagnositen auf sich hat.
Am Ende dann in Prypjat und danach im Kraftwerk selbst - ich freue mich drauf.
Edit: Spiele übrigens mit dem Complete Mod 2009. Der ist ein Muss. Maximales Tragegewicht ist leider immer noch nur 60 kg. Das ist definitiv zu wenig. Zwei Waffen ein Anzug, Artefakte und Krimskrams, den man dabei hat, halt - viel mehr geht nicht.
Mein Stalker (bei einem derartigen verbuggten Spiel kann man ja nicht davon ausgehen, dass es bei jedem gleich ist) speichert eigentlich so gut wie nie von alleine, daher musste ich so viele Stellen wiederholen, weil ich gestorben bin (was sehr oft passiert).
Es ist schon wirklich sperrig. Wenn man sich aber reinfuchst und sich auf die kleinen Macken einlässt, dann entfaltet das Spiel seinen ganz eigenen Reiz.
Mein Hauptmotivator ist bessere Ausrüstung und auf jeden Fall will ich wissen, was es mit der Zone und dem Protagnositen auf sich hat.
Am Ende dann in Prypjat und danach im Kraftwerk selbst - ich freue mich drauf.
Edit: Spiele übrigens mit dem Complete Mod 2009. Der ist ein Muss. Maximales Tragegewicht ist leider immer noch nur 60 kg. Das ist definitiv zu wenig. Zwei Waffen ein Anzug, Artefakte und Krimskrams, den man dabei hat, halt - viel mehr geht nicht.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Scorcher24 hat geschrieben:Mit Complete Mod fand ichs erst richtig schlecht. Die ganzen Gesprächsoptionen zum Cheaten haben mich richtig genervt.
Hä, was cheaten? Ich weiß jetzt ehrlich nicht, was du meinst. Außerdem ist die Grafik dadurch wirklich ein gutes Stück realistischer und einfach stimmiger. Die Schlaf-Option spart einem natürlich auch den einen oder anderen unbequemen Spaziergang bei Nacht
Edit: Meinst du eventuell dieses "faction-change", oder "repair-bar"? Sind aber eig keine cheats. Vllt hast ja ne andere Version ...
- Againstdead
- Persönliche Nachricht:
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
http://stalker.filefront.com/files/Stal ... Mods;10529Billie_the_man hat geschrieben:Maximales Tragegewicht ist leider immer noch nur 60 kg. Das ist definitiv zu wenig. Zwei Waffen ein Anzug, Artefakte und Krimskrams, den man dabei hat, halt - viel mehr geht nicht.
hier wirst du schon was finden. hab damals mit einer gewichtsmod und 2,5 fachen schaden gespielt. der erhöhte schaden galt übrigens auch für die gegner. und g36 per mod war natürlich pflicht.