aaalso, man kann nach wie vor andere schiffe besitzen, auch gks, man kann sie (und ja, das hasse ich auch) "nur" nicht mehr betreten und somit selbst steuern. man muss den einzelnen piloten/kapitänen anweisungen geben wo sie hin sollen, was sie machen, von wo sie ein ziel angreifen sollen
direkt steuerbare einheiten abgesehen vom spielerschiff sind dronen. diese dronen gibts in verschiedenen größen, also nicht nur kleine (allerdings nicht so groß wie ein gks, ( ._. ) hab bernd selbst gefragt
) aber die haben keine unendliche reichweite, man muss also immer in einem gewissen abstand bleiben
zudem entwickelt sich das schiff, man kann es ausbauen und es wird sich wohl auch im aussehen verändern (ich hoffe sehr dass es zum einen die größe ändert also vom M6 (nehme an dass es ein solches ist) zumindest zum M7 oder so wird)
€dit: @Scorpyfizzle: X³TC hat wenigstens die flugschule <.< das ist zumindest mal einsteigerfreundlicher als X² bzw X³R
und auch wenn viele meinen, das wäre nicht nötig, weil man bei anderen spielen ja auch nur ne handvoll knöpfe braucht (ich will hiermit jetzt auch niemandem zu nahe treten) aber: die anleitung liegt nicht aus langeweile dabei
durch die module, welche man anbringen kann (waffen, schilde, sensoren...) kann man taktischer kämpfen, man kann seinen ki-schiffen befehlen, verschiedene module auszuschalten (zB erst den antrieb, sprungantrieb, dann schilde/waffen, je nach dem was man machen will und wie es am besten geht).
der stationsaufbau hört sich auch weitaus besser an als vorher, allerdings stell ich mir den vertreter auf dauer nervig vor
da der moddingsupport schon vor langem zugeischert wurde, hoffe ich dass eine mod, die den spieler auch andere schiffe steuern lässt, nicht lange auf sich warten lässt