Auch du, Egosoft?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Auch du, Egosoft?

Beitrag von Scorcher24_ »

Die letzte Bastion der Hardcore Games scheint gefallen zu sein:
http://www.golem.de/1108/85859.html
Bereits das ist der erste Unterschied zu früher: Der Spieler ist immer an dieses eine Schiff gebunden, ein anderes bekommt er nicht - anscheinend spielt es aber auch eine größere Rolle in der Handlung.
Damit wäre dann auch X gestorben.
:( 8O :? :evil:
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Tja, ein weiterer Lemming stürzt sich auf den Massenmarkt und wird von der Menge zertrampelt, bis er nicht in EAs Keller landet.
Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

Autsch...

Das ist sehr dämlich. Hoffentlich lässt sich das Spielerschiff stark modifizieren/verbessern mit Modulen oder soetwas in der art. Und ich hoffe dass man auch Jäger und große Schiffe mit der Drohne steuern kann, wenn man alles mit den Drohnen steuern kann, ist es eigentlich garnicht tragisch. Man ist dann nur an einem Komandoschiff gebunden.

Naja mal schaun obs jemand moddet.
Bild
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Äh.... wenns nur das Schiff wäre...
X-Rebirth soll deutlich einfacher zugänglich sein als frühere Spiele.

Was natürlich noch nicht bedeuten muß das es auch weniger komplex ist. Aber da in der News mehr über Story und Kämpfe zu lesen ist, gehe ich stark davon aus das es so enden wird. Und wir haben ja xxx Beispiele dafür was passiert wenn ein Spiel "einfacher zugänglich" wird.
Zuletzt geändert von Xris am 19.08.2011 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Das hat schon bei Darkstar nicht funktioniert mit dem einen Schiff. Das ganze Spiel war kacke.
Und jetzt machen die hier eine Mischung aus Darkstar und Freelancer, so liest es sich.
Damit die ganzen dummen Gamerkiddies ihr Hirn net einschalten müssen beim zocken.
Goth, bin ich grade sauer auf Egosoft.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Da habe ich gerade schön mit X³TC angefangen und dachte mir "ein bisschen sperrig ist der Einstieg ja schon"
Aber an solches dumbing down habe ich da nicht gedacht. Nur ein Schiff? Wird der ganze Handel dann von Drohnen durchgeführt? In so einen Jäger passt ja nix rein.

Ich muss aber sagen, dass mir das Reisesystem mit den Lanes ganz gut gefallen würde.
goodbye
2xg0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2xg0 »

Na hoffentlich gehen die pleite... dann kaufe ich mir das Entwicklerstudio zum Schnäppchenpreis :ugly:
Bild
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

Mindflare hat geschrieben: In so einen Jäger passt ja nix rein..
Ach quatsch, wir scheißen einfach auf Logik, und jedes Schiff hat unendlich erweiterbaren Laderaum :ugly: Hab kürzlich noch mit X3 gefühlte Jahre verbracht :) Tja, das wars dann wohl... Aber ich muss zugeben, dass ich die Entwickler verstehen kann, solche Spiele sind einfach zu komplex, um gegen Titel wie Moder Warfare 1001 mit fetten Explosionen und hirnaus-Modus anzukommen... Und die werden letztlich auch von was Leben wollen...

Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

hardcore nerds hin oder her, aber wenn ein "X" zugänglicher wird ist das nicht unbedingt schlecht.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hab schon von Konzepten gehört, die sie schlechter anhören. Zugänglichkeit halte ich zwar für überbewertet, aber automatisch scheiße muss es deswegen ja auch nicht sein. Sehr skeptisch bin ich allerdings, was die story angeht. Wenn ich schon "hübsche Kopilotin" lese ... :ugly:

X³ hat ja gsd noch kein Alter, in dem man's vor Grauen nicht mehr zocken kann ^^ Nochmal das selbe mit aufgepeppter Grafik würd mich ganz persönlich jezz auch nicht wirklich interessieren. Mir relativ schnurz, wie's ausschaut, bei solchen games ^^
Scorcher24 hat geschrieben:Die letzte Bastion der Hardcore Games
Was'n bullshit.
Und dann anscheinend sogar schon vor 4 Jahren ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
andymk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andymk »

X mit etwas mehr Bedienkomfort, besserer Story und etwas gesteigerter Übersichtlichkeit? Sogar mit echten Bezugspersonen, um das große anonyme Weltall etwas persönlicher zu machen? Klingt gut!

Nur noch ein Spielerschiff, "schöne Ko-Pilotin", Drohnen blabla? Klingt nach Darkstar One und damit nach Scheiße.

Seufz. Liebe Hersteller, Weltraum-Action und noch mehr Weltraum-Handelsaction wird ein Nischengenre bleiben, da macht ihr auch mit noch so viel Anbiederung an alle Casual-Gamer dieser Welt keinen Mainstream-Blockbuster draus, und eine Renaissance des Genres wie weiland mit BG für die Rollenspiele ist nicht in Sicht.

Also entwickelt das Spiel doch bitte einfach für die Fans. Macht es benutzerfreundlicher, persönlicher, macht die Story besser, aber lasst es so komplex, wie es ist.

Sonst kauft es am Ende nicht mal die Fancommunity. Nur ein Playerschiff, echt jetzt.
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Nach meinen erfahrungen mit X3:TC kann ich einen leichteren einstieg nur begrüßen! Ich hab noch nie ein spiel gespielt, dass so einsteiger feindlich ist :x
Bild
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

dass sie das spiel einsteigerfreundlicher machen wollen
ist ja durchaus zu begrüßen, da hätten sie wirklich was
zu tun.

aber sie machen es nicht einsteigerfreundlicher. sie machen
einfach ein anderes spiel...

das ist einfach dumm. selbst wenn es gut wird, werden sich viele fans
auf die füße getreten fühlen. und wer fan von X ist,
der möchte X und nicht was anderes.

wenn die dieses spiel nicht richtig bewerben, haben
die schon verloren. ich weiss nicht wie groß die
fanbasis ist, aber sie werden einen haufen neuer
brauchen...
Bild
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

aaalso, man kann nach wie vor andere schiffe besitzen, auch gks, man kann sie (und ja, das hasse ich auch) "nur" nicht mehr betreten und somit selbst steuern. man muss den einzelnen piloten/kapitänen anweisungen geben wo sie hin sollen, was sie machen, von wo sie ein ziel angreifen sollen

direkt steuerbare einheiten abgesehen vom spielerschiff sind dronen. diese dronen gibts in verschiedenen größen, also nicht nur kleine (allerdings nicht so groß wie ein gks, ( ._. ) hab bernd selbst gefragt ;) ) aber die haben keine unendliche reichweite, man muss also immer in einem gewissen abstand bleiben

zudem entwickelt sich das schiff, man kann es ausbauen und es wird sich wohl auch im aussehen verändern (ich hoffe sehr dass es zum einen die größe ändert also vom M6 (nehme an dass es ein solches ist) zumindest zum M7 oder so wird)

€dit: @Scorpyfizzle: X³TC hat wenigstens die flugschule <.< das ist zumindest mal einsteigerfreundlicher als X² bzw X³R

und auch wenn viele meinen, das wäre nicht nötig, weil man bei anderen spielen ja auch nur ne handvoll knöpfe braucht (ich will hiermit jetzt auch niemandem zu nahe treten) aber: die anleitung liegt nicht aus langeweile dabei :roll:
durch die module, welche man anbringen kann (waffen, schilde, sensoren...) kann man taktischer kämpfen, man kann seinen ki-schiffen befehlen, verschiedene module auszuschalten (zB erst den antrieb, sprungantrieb, dann schilde/waffen, je nach dem was man machen will und wie es am besten geht).

der stationsaufbau hört sich auch weitaus besser an als vorher, allerdings stell ich mir den vertreter auf dauer nervig vor

da der moddingsupport schon vor langem zugeischert wurde, hoffe ich dass eine mod, die den spieler auch andere schiffe steuern lässt, nicht lange auf sich warten lässt
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

War auch erst skeptisch aber nachdem ich mich bisschen eingelesen habe was alles neu sein soll hat sich das gelegt.
X3:tc hab ich wirklich nur 25 Stunden lang gespielt. Das ist nicht viel aber genügte um einen Einblick ins Spiel zu bekommen. Und verdammt ist das komplex. Ich will den richtigen Fans den Spielspaß daran auch gar nicht absprechen aber mich persönlich freut es das es etwas komfortabler werden soll.

Ein eigenes aufrüstbares Schiff zu haben klingt im ersten Moment wie ein Rückschritt aber könnte sehr interessant werden wenn es unzählige Module gibt und man sich dadurch sein ganz eigenes Lieblingsschiff zusammenbasteln kann.
Was ich auch schon vermisst habe: Das große Schiffe keine angreifbaren Punkte hatten. D.h. ich konnte die Triebwerke nicht zerstören oder bestimmte Waffen. Das ändert sich auch noch und das find ich einfach taktischer und genial.
Antworten