PC->Konsolen->PC->Konsolen-Umsteiger Storys

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1173938
Persönliche Nachricht:

PC->Konsolen->PC->Konsolen-Umsteiger Storys

Beitrag von johndoe1173938 »

hallo Ihr Gamers..
Will hier mal ne Diskussion anfechten.
Undzwar "Umsteiger"

z.b. solche die von PC auf Konsole wechselten, dann wieder zurück zum PC und wieder Konsole..etwas verwirrend ich weis... :lol:

schreibt mal eure Storys zum Thema, mich interessiert es wie andere dies Handhaben!

Ich zock halt ganz gern mal,trotz steigenden alters, mit beinflusst durch überflüssig-langweiliges TV Programm am Abend.
Hatte mir 2008 erstmals ne Konsole zugelegt mit der 360.
Letztes Jahr im Sommer aber mal wieder einen fähigen PC gekauft, den ich aber erst im März diesen Jahres zum Zocken entdeckt habe.Daher auch meine letztes Jahr gekaufte Slim Silver Reach für lächerliche 150 euro verkaufte.

Nun aber kommen wieder typische PC Probleme daher...

...Empire Tiotal War gekauft, wofür Steam nötig ist. Doch er installierte nicht von DVD und saugte alles aus dem Internet nochmals.
Bei Crysis 2 komm ich nichmehr in den Multiplayer, immer Netzwerkfehler trotz das er vorher update gezogen hat.
Dann überhitzt mir der PC momentan bei dieser Riesenhitze...die seit Tagen anhält.
Dann erscheint manche tolle Spiele nich auf PC. Und ganz wichtig: Ich kann keine Shooter mehr mit M/T Zocken :lol:

Ahja das ganze spielt sich auf einem fähigen Laptop ab.
Jedoch wollte ich mir im Herbst neuen PC zamm´bauen.

Wegen der Problematik oben, lass ich dies nun. Der Laptop reicht für alles nötige, und werde damit auch nur noch Strategiegames zocken.
In Spieletest liest man oft von PC Versionen deutlich hübscher...zb. Shift 2

Habs für PC, dennoch find ich den Konsolenunterschied zu gering, zwar sichtbar, aber für mich nicht störend. Weis auch nich was da immer so gewinselt wird. Und Games sehen immer noch nicht Qualitätsglleich aus, immernoch zu unterschiedliche Grafikqualitäten, das 2011. Ausgereizt is da sicher nix..

Der ganze Konsolenkomfort kommt noch dazu...Konsole an,ins Sofa und zocken, & quatschen.40 Euro Jahresmitgliedschaft per eBay is auch eher Taschengeld.

Ok, PC per HDMI, kommt damit auch Sofazockerfeeling auf, vorallem mit angeschlossenen 360 Controller. aber trotzdem muss man erstmal Windows bedienen, und Windows Mediacenter interessiert mich nicht,nie verwendet...Filme schau ich selten, Musik wird per USB abgespielt an PC/Konsole.

Daher werd ich nun Ausschau nach einem guten Angebot halten..
Nightred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightred »

Seit 1989 nur PC. Einmal kurz ein GameCube, sonst nur PC. Mein Vater weigerte sich damals strickt mir einen NES zu kaufen. Er sagte: "Mit diesem Zeitkaputtmach-Maschinen kann man nur spielen, ich kauf dir einen PC, da kannst du auch programmieren lernen."
Added mich:

Valve Steam: http://steamcommunity.com/id/nightred/
Microsoft Xbox LIVE!: https://live.xbox.com/de-DE/Profile?gamertag=Nachtrot
Uplay Konto: http://uplay.ubi.com/de-DE/profile/Nachtrot
Blizzard Battle.net: Nightred#2906
PlayStation Network: Nachtrot
EA Origin: Nightred
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

Nightred hat geschrieben:Seit 1989 nur PC. Einmal kurz ein GameCube, sonst nur PC. Mein Vater weigerte sich damals strickt mir einen NES zu kaufen. Er sagte: "Mit diesem Zeitkaputtmach-Maschinen kann man nur spielen, ich kauf dir einen PC, da kannst du auch programmieren lernen."
und, hats was gebracht? :D

spaß in seiner freizeit is doch nie verschwendete zeit, als müsste der mensch den ganzen tag nur arbeiten und lernen :?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Meine Eltern (bzw. eigl. meine Mutter) haben aber damals auch ganz ähnlich über eine Konsole gedacht. 1 Jahr habe ich rumgequengelt bis ich eine Gamboy haben durfte. Nochmal 2 Jahre später wollte ich unbedingt das NES. Das kam aber mal garnicht in die Tüte. Anstattdessen gabs nen 286er (weil eine PC schlieslich auch für Dinge wie Lernsoftware nutzen konnte), halbes Jahr später einen 386er. Und nochmal ein Jahr später ein 486er. Und der Pentium 1 133Mhz war dann der letzte PC den mein Vater mir finanziert hat. (das SNES habe ich aber heimlich zwischendurch mit einem Freund getauscht) Und es hat ebenfalls weig gedauert bis ich meinen ersten eigenen TV im Zimmer haben drufte. War glaube ich 14 Jahre alt.

Es folgten N64, PSOne, PS2, GC, PS3 - aber ich hatte eigl. die ganze Zeit über immer einen spielefähigen Rechner. Ausnahme war diese Gen. Vor meinem aktuellen PC, habe ich anfang 2006 das letzte Mal aufgerüstet. Es war vorher nie so das Konsolen grafisch zu Release so stark waren und ich hatte ca. 4 Jahre lang nicht das Geld um einen Rechner zu unterhalten.

Ich habe aus dieser Zeit für mich ein Fazit gezogen: Konsolen sind mir nach wie vor zu eingeschränkt in der Funktion und zu sehr vom Hersteller kontrolliert. Als Ergänzung zum PC, für Spiele die es dort nicht gibt (in meinem Fall hauptsächlich alles was aus JP kommt), sind Konsolen gut. Im Endeffekt ists also garnicht mal so sehr die Grafik.
bird.gif
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bird.gif »

bei mir war immer der PC die Hauptplattform und ne Konsole die Nebenplattform für Spiele wie Mario Kart :D

und so wirds auch bleiben :P

PS: ausserhalb des eigentlichen Themas
Dann überhitzt mir der PC momentan bei dieser Riesenhitze
Ahja das ganze spielt sich auf einem fähigen Laptop ab.
darum jedes mal -> Kopf tisch wenn ich höre , dass sich alle nur noch Laptops kaufen :roll:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Naja es gibt das schon entsprechende Laptops. Aber die Preise sind einfach unverhältnismässig.
Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

Multiplattform ftw !

Zuerst hatte ich 'nen PC ... 1996 war das wohl ... hachja, die Erinnerung *seufz*. Der hat's ne ganze Weile getan, parallel hatten wir noch ne PSone im Haus (die hab' ich natürlich noch), die PS 2 kam ungefähr 2002/2003 rein, auf der hab' ich ztiemlich viel gezockt. Gleichzeitig auch auf PC , aber zumeist nur Age of Empires und MechWarrior.

Die PS 3 hab ich direkt zu Release geholt, das weiß ich noch ^^ . Ein Jahr später dann 'nen komplett neuen PC (der letzte war von 2002) und seitdem wird beidschienig gefahren. Den letzten PC hab' ich Anno 2009 gebastelt (an dem ich grad sitze) , im gleichen Jahr kam die PSP rein und 2010 dann noch gut und günstig ein NES / SNES und ne Dreamcast über ebay.
Das nächste PC-Upgrade dürfe wohl Herbst 2012 anstehen, es kann ja nicht sein dass ich meinen Rechner von ein paar neuen Konsolen überflügeln lasse :twisted:
Wenn es dann soweit ist wird wohl die neue PlayStation geholt (Vita ist schon bestellt ^^), hat sich bewährt.
[IMG]http://img38.imageshack.us/img38/1750/logokqi.jpg[/IMG]

There's a Truth that's hard as Steel
- Dio

Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Meine erste Berührung mit Spielen war Mitte der 90er am PC und seit dem spiele ich durchgängig PC Spiele. Als Kind hatte ich noch einen Gameboy und N64. Um diese Geräte musste ich auch ein wenig kämpfen. Der Vorteil am PC war einfach, dass es nicht meiner war, sondern dass das Teil im Wohnzimmer stand. Ich würde trotzdem behaupten, dass ich den zu 90% benutzt habe. ^^

So ab dem Ende meiner N64 Zeit hatte ich endlich einen eigenen PC und dann auch kein weiteres Interesse mehr an Konsolen. Meine erste Konsole seit dem ist die PS3, die ich mir gekauft habe, weil ich auf Mac umgestiegen bin. Ich wollte so Arbeit und Spielen trennen und war mir außerdem nicht sicher, ob es sich gut auf einem Mac spielen lässt. Tut es.
Jetzt zock ich also wieder dual und bin mit beiden Arten sehr zufrieden. Ich hab bspw. kein Problem mit Shootern auf Konsole und gleich viel Spaß mit Bad Company 2 auf beiden Plattformen. Allgemein fällt es mir schwer viele Argumente und Vorurteile, die sich beide "Lager" an den Kopf werfen, nachzuvollziehen. Hinzu kommt, dass sich die Spieleangebote sehr gut ergänzen.

Was die Zukunft bringt wird sich zeigen. Ich rüste meine Computer sicher nicht mehr fürs zocken auf. Dennoch schaffe ich mir bisher durschnittlich alle 3-4 Jahre neue Hardware an. Auf der anderen Seite habe ich zur Zeit auch kein großes Verlangen nach einer neuen Konsolengeneration. Im besten Fall geht aber beides Hand in Hand und ergänzt sich bei der Überbrücken der Aufrüstungszeiten. :wink:
johndoe1173938
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1173938 »

Xris hat geschrieben:Naja es gibt das schon entsprechende Laptops. Aber die Preise sind einfach unverhältnismässig.
ich hab mir letztes jahr einen gekauft,und der is nich wesentlich im preis gefallen und taugt noch sehr gut. Ich muss ja net alles in vollen Details geniessen um Spaß zu haben.

Wenn allerdings die kommende Konsolengeneration technisch so stark auf dem Markt kommt und womöglich 10 Jahre besteht, gebe ich gerne 600Euro aus.

Zur Zeit entdecke ich Kinect für mich. Kommen doch gescheite neue Funktionen hinzu.
Per Gestensteuerung durch die Musiksammlung finde ich sehr interessant.
Das wird dann sicher in der Nachfolgekonsole ebenfalls integriert.
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Meine Story:
PC->N64,PC->PS2->Gamecube,PC->PC->PC, XboX360->PC,XboX360,PS3->PC,360->PC->PC,PS3->PC,360

Ich bin eigentlich ständig am Konsolen kaufen und bleibe meinem PC trozdem treu.
Habe ihn erst vor kurzem aufgerüstet und günstig ne Halo Reach Slim Edition ergattert.

Die PS3 Slim mit 320Gb wurde für "tolle" 180€ verkauft, um die 360 zu finanzieren.

Die Konsole habe ich für Exklusiv und Sporttitel.
Auf dem PC werden Grafische Referenzen und Anspruchsvolle Spiele gezockt (ArmA usw.)

Das Konsolenkiddies gegen PCs bashen und andersrum werde ich nie verstehen.

dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

War auch auf dem PC -> Konsole -> PC Trip.
Mittlerweile nimmt mir die Industrie jeglichen Spaß an den Spielen und ich bin zurück zu meinem Ur-Hobby: Kunst !

Zeichnen -> Modellieren -> Airbrushen ist dran.
Baue mir grad den hier nach http://www.freakygaming.com/gallery/gam ... render.jpg

Nebenbei lese ich auf dem Ipad die Perry Rhodan Reihe (Hefte) und zocke gelegentlich Starcraft 2.
Konsolen und PCs werde ich mir nicht mehr kaufen, die Luft ist raus.
Kommt eh nur noch Schrott und die alten SNES games laufen auch auf dem Ipad.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mhm. Vorteil vom PC ist einfach, dass er immer an ist. Da muss ich nicht überlegen, ob es sich jezz wirklich lohnt Yakuza 4 rauszukramen und TV und PS3 anzuwerfen um 'ne Runde Mahjong zu spielen.
Wenn ich vorhab, weiterzuzocken, alt+tab vllt auch nur raus und lass wasauchimmeresgeradeist von mir aus 'n Monat laufen. Und man kann einfacher nebenbei Mukke hören/surfen/chatten/sonstwas tun.

Ist jezz nicht so, dass ich an der PS3 nicht auch 220h Disgaea 3 gezockt hätte. Aber am PC hätte ich vermutlich 300 oder mehr gezockt ;) Zwar in kürzeren sessions, aber dafür halt öfters.

Ansonsten bin ich zZ aber auch wenig motiviert. Verbaut ist immernoch 'n E6600 und 'ne HD4870 (war ursprünglich 'ne X1950, Dreckskarte ^^), ein RAM Slot am Mobo ist abgefackelt und einer der Sata Anschlüsse rausgebrochen, aber was soll's. Hätte ich früher aber definitiv ersetzt ^^;

Neuen PC kaufen oder sonstwie upgraden (außer 'ne neue HDD wegen Speicherplatz und so ^^) kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen. Hab kein game auf'm Radar, dass das wert wär. Kann mir aber zZ auch nicht vorstellen, iwie 'ne neue Konsole zu kaufen...
Und PC technisch läuft ja eh alles.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Wenn allerdings die kommende Konsolengeneration technisch so stark auf dem Markt kommt und womöglich 10 Jahre besteht, gebe ich gerne 600Euro aus.
Ähh meinst du die Konsole oder einen neuen Laptop?

Ich sprach von Laptops ab ca. 1200~ Euro aufwärts.^^ Nicht nur wegen der Grafik. Wenn du daran spielen willst, muß es schon ein Laptop sein der auch für Spiele gedacht ist. Die überhitzen dann im Sommer auch nicht. :wink:

Ansonsten, sofern iwie möglich, ein Desktop PC ist erheblich günstiger. Für 600 Euro kannst du da atm schon so ziemlich alles in max Settings spielen. Ein Laptop in dieser Klasse kostet gut 3 Mal so viel. Deswegen find ichs halt ziemlich unverhältnismässig.

(ich meien jetzt nicht unbedingt dich) Iwie habe ich bei Laptops das Gefühl die kaufen viele nur weils grad in Mode is. Schaut ja sooo stylisch aus. Besonders die lahmen Apple Dinger. Mag ja für Uni und Facebookgedöns ganz toll sein. Aber für Spieler ist das imho nix.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

hmm... erst mit 11 oder 12 nen GBC, dann glaube 1 oder 2 jahre später ne Playstation, nicht viel später danach der erste PC... auch wenns schon 2002 oder 2003 war gabs erstmal nur 133MHz, hat aber gereicht für StarCraft, Unreal und Unreal Tournament, also war ich zufrieden :)

2006 kam dann noch mal en gebrauchter GBA SP dazu, hatte iwi bock, eines der neueren pokemon zu spielen :ugly:

jo, und ab da eig. nur noch PC, 2008 oder 2009 gabs für mein weibchen zu weihnachten ne PS2 aber nur wegen Singstar ^^ sind zwar noch paar andere games dazugekommen, aber groß in benutzung ist sie eig. nicht, ausser halt mal für singstar

2008 bin ich auch vom tower auf laptop umgestiegen, denn ich war beim bund ^^ und auch ich muss sagen, ich zocke aufm lappy sehr gut, nur das aufrüsten ist halt ein problem. darum bau ich auch atm wieder nen richtigen rechner auf

2010 kam dann noch ne wii ins haus aber die wird auch nur gelegentlich genutzt :)

man kann also sagen, dass eindeutig der pc dominiert (ein blick ins spieleregal reicht da aber auch... ps/ps2/wii/gb-games zusammen sind nicht mal ein viertel der pc-games ^^ )
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Also ich hatte als Kind zwar ein Sega Mega Drive und diesen Sega Handheld, aber das war auch nur recht kurz... mein erster Rechner war noch so ein damals schon uraltes 20 MHz, mit Turbo 40 MHz Teil, da lief dann immer Stunts oder Tony and Friends im Kellogsland. :ugly:
Später kam mein erster selbst zusammengesparter "richtiger" PC, so 2002 herum, 1 GHz AMD und mein ganzer Stolz, eine Geforce 3 TI-200. Der wurde auch erst 2005 ausgetauscht. 2006 fing die Ausbildung an, der Rechner ging kaputt und ich habe mir einen Laptop gekauft. 2008 holte ich mir die Xbox 360. Dann habe ich nur noch an dieser gespielt. Aber Ende 2010 wurde ich damit immer unzufriedener, es kamen kaum noch gute Spiele, die Grafik ging mir immer mehr auf den Sack.

So habe ich mir Oktober 2010 meinen aktuellen Rechner geholt und ich bereue es keine Sekunde. Als mobile Spieleplattform habe ich ein Galaxy Tab.
Die Xbox 360 ist jetzt verstaut, kommt eh nichts mehr raus was mich interessieren wird.
Werde jetzt wohl wieder für lange Zeit PC-Spieler bleiben, aufrüsten ist geldmäßig ja kein Thema mehr, das war als Jugendlicher anders.
Bild
Antworten