Keys für Steam oder Origin bei Ebay?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Killernator
Persönliche Nachricht:

Keys für Steam oder Origin bei Ebay?

Beitrag von Killernator »

Hallo Leute,
ich sehe bei Ebay des öfteren Keys für Steam oder Origin die sehr billig sind. Jetzt frage ich mich ob es Sicher ist wenn man sich die Keys kauft und ob sie dann auch wirklich gehen. Hat jemand schon erfahrung damit machen können?
Leckt mich Leute! Ich gehe nach Hause.
moomphas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von moomphas »

Am oeftesten kommen die Keys aus Russland, wo Spiele billiger sind. Im Allgemeinen ist es sicher, aber ich habe ein paar Mal gehoert, dass die Kaeufer die gekaufte Spiele verloren haben (aus dem Account verschwunden).
Killernator
Persönliche Nachricht:

Bei Ebay gibt es z.B. Battlefield 3 für unter 30€ zum Vorbestellen. Der Preis ist halt sehr verlockend, aber ich will nicht einfach so Geld aus dem Fenster werfen.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Ich hatte bis jetzt nie probleme (cod2, bf bc2, fear3, dow2 etc.) habe aber nie vor oder genau zum release gekauft, sondern immer paar monate später.

Aber wenn man sieht 23 Euro z.b für BF3 zu release, da wird man skeptisch...
Ich hol zu release die spiele lieber von amazon.co.uk!
4players ist tot! Tschüüüüüüüü
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Letztendlich hast du keine Garantie dafür, daß das jeweilige Spiel auch in deinem Account verbleibt. Ich würd da also die Finger von lassen.

Sinnvoller wäre es, bei den Steam Deals (Daily, Midweek, Weekend, Summer, Winter ...) zuzuschlagen.
moomphas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von moomphas »

Da ich eine gute Quelle habe, kann ich dir den Key fuer nur 20€ verkaufen. Und wie ich schon gesagt habe: ich habe nur ein paar Mal gehoert, dass jemand das Spiel verloren hat.
Und zum Schluss, schlage ich folgendes vor: sieht ihr wie viel die Spiele im Osten kosten :)
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Originale Vollpreistitel sind keinen Cent billiger, dafür wimmelt es aber nur so von Raubkopien in den Geschäften, egal ob in der Ukraine, Kasachstan oder St. Petersburg, es is jedes mal der selbe Scheiß: die Spiele sind ohne Handbuch lediglich in einer CD-Hülle, haben ein billig bedrucktes Cover, sind nach der Installation mysteriöser weise alle ohne CD lauffähig und lassen sich nicht patchen.
Solche games kosten dann auch 3-10€
Aber das sind nicht die Spiele dessen keys dann bei eBay verkauft werden. (Weil ich bei so einem Spiel noch nich ein einziges mal überhaupt ne Seriennummer eingeben musste xD)
Zuletzt geändert von Jointorino am 22.08.2011 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Killernator
Persönliche Nachricht:

Warten würde ich sowieso bis zum Release. Ich warte außerdem auch darauf was ich zum Geburtstag kriege. Werde am 4 September nähmlich 20 Jahre alt.
moomphas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von moomphas »

Dennuetz - Battlefield 3:
DE - 49,99€
PL - 139,99zł (~33,57€)
RUS - noch guenstiger

Je mehr nach Osten desto billiger :D
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

"noch günstiger" ist aber kein Preis.
Über Polen kann ich nix sagen da wirst du wohl recht haben, meine östlichen Shoppingtouren beschränken sich auf die drei o.g. Länder.
Bild
moomphas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von moomphas »

Dennütz - Um genauer zu sein: weniger als 20€ :)
Killernator
Persönliche Nachricht:

Ich schau mir gerade die Preise von Amazon UK an und glaube meinen Augen nicht. Die Preise sind wirklich Super. Wie schaut es aber mit dem Versand aus? Ich habe noch nie aus dem Ausland bestellt.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Kostet fast nichts, aber steuern kommen noch paar drauf, gabs früher nicht, naja egal.. Bevor du die bestellung abschickst siehst du den endpreis (ca. 5 pounds höher als der spielepreis), dann noch schnell in euros umrechen, und du bist bei bf3 bei ca. 40 €.
Bei 18er titeln hast du zudem nicht das problem mit der persönlich annahme...
Die spiele werden dann meistens auch aus deutschland verschickt (war früher nicht so).
Amazon passt sich eben an, und dann hat man neue vorteile aber auch nachteile ; (.
4players ist tot! Tschüüüüüüüü
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

Ilove7 hat geschrieben:Kostet fast nichts, aber steuern kommen noch paar drauf, gabs früher nicht, naja egal.. Bevor du die bestellung abschickst siehst du den endpreis (ca. 5 pounds höher als der spielepreis), dann noch schnell in euros umrechen, und du bist bei bf3 bei ca. 40 €.
Bei 18er titeln hast du zudem nicht das problem mit der persönlich annahme...
Die spiele werden dann meistens auch aus deutschland verschickt (war früher nicht so).
Amazon passt sich eben an, und dann hat man neue vorteile aber auch nachteile ; (.
Ich sag nur: http://www.zavvi.com

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Ich wäre sehr vorsichtig. Ein Steamfreund hat sich fürs neueste Assasins Creed für 13€ auf ebay gekauft. Der Key war ungültig. Erst als dem Verkäufer mit Anzeige bei der Polizei gedroht wurde, gabs nen gültigen.
Antworten