spiele am notebook haben dicke pixel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
spiele am notebook haben dicke pixel
ich wollte gerade an meinem frischen notebook diedemo zu risen ausprobieren.
als ich sie gestartet habe lief alles wunderbar, aber nach einer minute flimmerten dicke kästen über den bildschirm. dachte es liegt an der auflösung, also auflösung gemindert, nix, auflösung auf das maximale (das notebook unterstützt nur max 1366x768) auch nix besser.
dachte ich "ok, liegt am game" team fortress 2 drauf, selbes problem. woran kann das liegen?
ich habe folgendes:
intel core i5-2410m
nvidia geforce gt 540m mit 2gb vram
6gb ddr3 mem
directx 11
als ich sie gestartet habe lief alles wunderbar, aber nach einer minute flimmerten dicke kästen über den bildschirm. dachte es liegt an der auflösung, also auflösung gemindert, nix, auflösung auf das maximale (das notebook unterstützt nur max 1366x768) auch nix besser.
dachte ich "ok, liegt am game" team fortress 2 drauf, selbes problem. woran kann das liegen?
ich habe folgendes:
intel core i5-2410m
nvidia geforce gt 540m mit 2gb vram
6gb ddr3 mem
directx 11
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
so, hab screens gemacht. komisch ist auch, dass die musik anfäng zu buggen.
http://imageshack.us/g/851/2011082700003.jpg/
http://imageshack.us/g/851/2011082700003.jpg/
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Man kann in Steam jedem Spiel eine Option mitgeben, die der binary übergeben wird und die dann darauf reagiert.4lpak4 hat geschrieben:tut mir leid, aber ich verstehe nicht ganz. was bedeuted das, kommandozeile -gl?
Ganz normale optionen halt . Ach ja, wenn man nicht mit ner GUI aufgewachsen ist, findet man das halt normal .
So sieht das bei mir aus.
-gl sorgt halt dafür, dass das ganze mit OpenGL läuft, statt DirectX.
Aber ich würde dann auch umtauschen, wenn das noch geht.
so, hier erstmal, was ich noch in einem anderen forum gepostet habe.
also, ich habe gerade eben nochmal mit tf2 getestet, wollte wissen, ob es an überhitzung liegt, hab deshalb gleich nach dem start ein spiel gestartet: sofort hat er angefangen sehr heiße luft raus zu schaufeln, immerhin konnte ich ca 5 minuten spielen, ohne dass irgendwelche nennenswerte probleme auftraten, bis das spiel einfach abstürzte. dann wollte ich einen neustart des computers ausführen, aber der bildschirm wurde eigentlich nur schwarz. letztendlich hat es eine halbe stunde gedauert, bis das notebook aus war und sich neu startete. das notebook steht auf einem schreibtisch, nichts drum herum, keine fussel, zu beginn hatte das zimmer humane 22 grad, ist mittlerweile in der vormittagssonne auf 24 gestiegen.
und ich weiss, dass das notebook kein gamingnotebook ist, aber wenn der hersteller schon einen 24 stunden trial zu torchlight vorinstalliert, dann gehe ich schon davon aus, dass das ohne probleme funktioniert, tut es aber nicht.
also, ich habe gerade eben nochmal mit tf2 getestet, wollte wissen, ob es an überhitzung liegt, hab deshalb gleich nach dem start ein spiel gestartet: sofort hat er angefangen sehr heiße luft raus zu schaufeln, immerhin konnte ich ca 5 minuten spielen, ohne dass irgendwelche nennenswerte probleme auftraten, bis das spiel einfach abstürzte. dann wollte ich einen neustart des computers ausführen, aber der bildschirm wurde eigentlich nur schwarz. letztendlich hat es eine halbe stunde gedauert, bis das notebook aus war und sich neu startete. das notebook steht auf einem schreibtisch, nichts drum herum, keine fussel, zu beginn hatte das zimmer humane 22 grad, ist mittlerweile in der vormittagssonne auf 24 gestiegen.
und ich weiss, dass das notebook kein gamingnotebook ist, aber wenn der hersteller schon einen 24 stunden trial zu torchlight vorinstalliert, dann gehe ich schon davon aus, dass das ohne probleme funktioniert, tut es aber nicht.
Es kommt manchmal auch vor, dass ein Kühlelement nicht richtig montiert wird oder ähnliches. Ich hatte mal eine Grafikkarte, deren Speicher deswegen nicht richtig gekühlt wurde. Bei dir sehen die Fehler aber schwer nach GPU aus.
Ich würde auch umtauschen, falls möglich. Und möglich sollte es ja sein, wenn das Notebook noch neu ist.
Ich würde auch umtauschen, falls möglich. Und möglich sollte es ja sein, wenn das Notebook noch neu ist.
ich bring das ding zwar morgen wieder zurück, aber ich glaube, es könnte euch interessieren, was das notebook wieder für faxen macht: wollte gerade portal spielen um weitere screens zu machen, damit ich den leuten im laden das ohne weiteres vor augen führen kann, dann kamm die steammeldung, dass ich ne unbekannte graka habe und zwar eine intel hd graphics family versionsnummer 8.15.10.2372. ich vermute mal, die nvidia hat sich endgültig verabschiedet. jedenfalls konnte ich so ohne irgendwelche probleme spielen. WTF?
Der Prozessor hat die von dir genannte Grafikeinheit verbaut. Die ist immer aktiv, bis es grafisch aufwendiger wird, dann schaltet sich normalerweise die Nvidia rein. Ist genial vor allem, wenn man eine längere Akkulaufzeit genießen möchte, dass die schweren geschütze nur gefeuert werden, wenn sie auch benötigit werden.