Nachteile bei Fifa 12, wenn man ps2 controller am pc nutzt?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Nachteile bei Fifa 12, wenn man ps2 controller am pc nutzt?
Hallo Forum,
Ich habe mal eine Frage bezüglich Fifa 12 und der Controllernutzung.
Es gibt ja schon kleine, aber feine Unterschiede zwischen einem ps3 rumblepad und einem aus der ps2 Generation. Zum Beispiel, dass die Tasten R2 und L2 viel genau sind als die Alten.
Also meine Frage, habe ich Nachteile, wenn ich am Pc mit einem Ps2 Controller via Adapter zocke gegenüber solchen, die mit einem xbox- oder gar PS3 Controller spielen?
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Ich habe mal eine Frage bezüglich Fifa 12 und der Controllernutzung.
Es gibt ja schon kleine, aber feine Unterschiede zwischen einem ps3 rumblepad und einem aus der ps2 Generation. Zum Beispiel, dass die Tasten R2 und L2 viel genau sind als die Alten.
Also meine Frage, habe ich Nachteile, wenn ich am Pc mit einem Ps2 Controller via Adapter zocke gegenüber solchen, die mit einem xbox- oder gar PS3 Controller spielen?
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
wtf?
Also es gibt haufenweise Gamepads auf dem Markt, welche sich sehr in Qualität und Handhabung unterscheiden, ich persönlich würde mein 360 Pad niemals wieder gegen ein anderes tauschen wollen.
Aber spielerische Nachteile ergeben sich höchstens wenn es einem Pad an Tasten mangelt, solange du aber genug davon hast um alle Aktionen ausführen zu können wirst du wohl keinen Unterschied merken ^^
Letztendlich hängt alles nur davon ab wie gut du mit dem entsprechendem Controller umgehen kanns.
Die einzige Frage die sich mir stellt ist ob das Spiel das PS2-Pad überhaupt unterstützen wird.
Btw, selbst als hartnäckigster PC Fanboy würde ich trotzdem davon abraten sich einen FIFA Titel für den Rechner zu kaufen, mit 09 war ich ja damals noch ganz glücklich aber die zwei nachfolgenden Teile waren ja wohl wahrer Beschiss...
Also es gibt haufenweise Gamepads auf dem Markt, welche sich sehr in Qualität und Handhabung unterscheiden, ich persönlich würde mein 360 Pad niemals wieder gegen ein anderes tauschen wollen.
Aber spielerische Nachteile ergeben sich höchstens wenn es einem Pad an Tasten mangelt, solange du aber genug davon hast um alle Aktionen ausführen zu können wirst du wohl keinen Unterschied merken ^^
Letztendlich hängt alles nur davon ab wie gut du mit dem entsprechendem Controller umgehen kanns.
Die einzige Frage die sich mir stellt ist ob das Spiel das PS2-Pad überhaupt unterstützen wird.
Btw, selbst als hartnäckigster PC Fanboy würde ich trotzdem davon abraten sich einen FIFA Titel für den Rechner zu kaufen, mit 09 war ich ja damals noch ganz glücklich aber die zwei nachfolgenden Teile waren ja wohl wahrer Beschiss...
-
- Persönliche Nachricht:
- Killernator
- Persönliche Nachricht:
Ich denke das der PS2 Controller noch gehen wird, jedoch kann ich dir auch den 360 Controller empfehlen. Ich habe mir vor ca. 1 Jahr einen gekauft (Wireless) und bin damit auch auf dem PC sehr zufrieden. Ich hatte zwar schon eine Xbox 360 und wusste wie es ist, aber ich bin froh das der immer erkannt wird, zumindest bei den meisten Spielen die ab oder kurz nach 2006 erschienen sind bis Heute.
Leckt mich Leute! Ich gehe nach Hause.
-
- Persönliche Nachricht:
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
So können Meinungen auseinandergehen... Mein FIFA hat immer massig Mods drauf, weil es völlig blank imo kaum spielbar ist. Deshalb würde ich die PC-Version der Konsolenversion (sofern sie zumindest identsich sind...) immer vorziehen.Dennütz hat geschrieben:wtf?
-
- Persönliche Nachricht:
- Killernator
- Persönliche Nachricht:
Hast du schon einen 360 Cotroller? Falls nicht kannst du den ganzen Packet kaufen:
http://www.amazon.de/Xbox-Wireless-Cont ... 10&sr=8-25
Den kannst du natürlich auch billiger finden. Suche einen für 40-44€.
http://www.amazon.de/Xbox-Wireless-Cont ... 10&sr=8-25
Den kannst du natürlich auch billiger finden. Suche einen für 40-44€.
Leckt mich Leute! Ich gehe nach Hause.
-
- Persönliche Nachricht: