welche version ist am besten??

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

welche version ist am besten??

Beitrag von totalbloody »

Hi habe mal ne frage undzwar habe ich in manchen spielen unter Windows 7 64Bit version komisches stottern im spiel! also kein geruckel sondern einfach so ein stottern als hätte man einen lag. (offline)

wie hier zu sehen
http://www.youtube.com/watch?v=cKmQ8fARw1k

Das komische ist es ist bei allen Ubisoft titeln und bei machen anderen Spielen der Fall Das komische ist vorher hatte ich das nicht da hatte ich nur XP +sp3 drauf aber eine sehr alte version. und die habe ich nicht mehr (ausgeliehen und nie mehr wieder gesehen) jetzt verzweifel ich echt, denn es kann ja nicht sein das manche titel laufen astrein und ein anderes spiel wiederum nicht zb. assassins creed Brotherhood & Splinter Cell Conviction & Deus Ex HR.

das komische ist das die spiele am anfang so 2-4 minuten laufen ohne stottern und danach fängt es dann im spiel an und es ist für mich so unspielbar... und es gibt echt kein thread im internet bei jemand der das gleiche problem hat das manche spiele anfangen zu stottern und wiederum andere spiel astrein laufen -.- wenn es an dem Prozessor liegen würde dann würde ja gar kein spiel anständig laufen, was aber nicht der fall ist ich bin mit meinem latein am ende und weiss kein rat also kann es ja eigentlich nur an der Windows version liegen oder? sonst müssten ja alle spiele nach ner zeit anfangen zu stottern...

das geile ist ja das es egal ist ob ich die auflösung oder die qualität einfach runter schraube es stottert und es bleibt auch so. Komisch ist auch wenn ich alt+tab mache ist das stottern für paar sekunden oder ne minute weg und kommt dann aber wieder ( alle fast alle ubisoft titel) ausser bei dem RUSE von ubisoft da lief es eigentlich da ist mir kein stottern aufgefallen...

das komische ist das leute mit dem GLEICHEN system gar keine Probleme haben bei dem spiel was dann bei mir Stottert -.-

ist es egal ob ich win64 nehme?

mein system ist nen aktuell

Windows 7 Ultimate 64bit
AMD x4 945 3ghz
4gb Ram
Geforce GTX 280 1024mb

Positiv: 21
negativ: 0

schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Sind den alle wichtigeren Treiber (Graka, Soundkarte, Chipsatz) aktuell?
Das aktuelle DirectX kann auch nicht schaden http://www.chip.de/downloads/DirectX-We ... 06648.html

Lass dir mal mit Fraps oder ähnlichem die FPS anzeigen, ob es wirklich unabhängig von der Framerate stottert.

Eventuell auch mal die Prozessor- und Grakaauslastung im Hintergrund überwachen.

Die GTX 280 ist ja auch nicht mehr die neueste,
bist du sicher das es nicht an zu hohen Einstellungen liegt?
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

alle treiber aktuell und ich habe ja geschrieben egal welche einstellung ich mache! hoch,mittel,niedrig sogar auf 640x480 oder so stottert es..... wie gesagt es ist nicht bei allen spielen so.

Darksiders zb. lief damals auf der alten xp version bombe und win64 = gleiches stotten egal welche einstellung und auflösung

no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

schefei hat geschrieben: Die GTX 280 ist ja auch nicht mehr die neueste,
bist du sicher das es nicht an zu hohen Einstellungen liegt?
Soll das ein Witz sein?

Ich hab das Problem auch oft... nervt wirklich extrem, wobei es bei mir zumindest spielbar wird, wenn ich Firefox ausmache.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Das Problem am PC ist ja, dass es einige mögliche Fehlerquellen gibt.
Ich habe auch Windows 7 64bit Home und bei mir läuft AC:B ohne Probleme. Dein "Stottern" im Video sieht aber eher nach normalen Rucklern aus... wie ist denn die Framerate?
Ansonsten, vielleicht gibt es Treiber-Inkompabilitäten.
Vielleicht hilft es alle Treiber einmal zu de- und neu zu installieren.
Bild
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Wird dir zwar nicht weiterhelfen, aber ich schreibe es trotzdem:
So 'n "stottern" hatte ich damals, als ich meine Single CPU & Mainboard gegen eine Dual Core-CPU & anderes Mainboard ausgetauscht habe (lagen noch bei meinem Bruder rum).
Spiele, wie L4D fingen nach kurzer Zeit an zu stottern (wie in deinem Video), auch wenn ich die Einstellungen auf niedrig gesetzt habe.
Ich habe zu der Zeit WinXP 32bit verwendet, zusätzlich noch den Dual-Core Optimizer von AMD - hat nichts geholfen.
Treiber, Windows usw. waren alle auf dem neuesten Stand.
Nachdem ich wieder meine alte Hardware (CPU und Mainboard) verbaut hatte, liefen die Problem-Spiele wieder ganz normal.

Entweder hatte die CPU oder das Mainboard einen weg oder die Hardware konnte einfach nicht mit Windows (Treiberkonflikte oder was weiß ich^^)

Ich habe damals auch nichts im Internet zu diesem Problem gefunden, man war ich genervt^^
Bild
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

so win7 32bit ultimate edition installiert...

ohne scheiss jetzt, ich habe mir eben Bulletstorm installiert und es läuft auf volle pulle ohne ein einzigen lag oder "stottern" dagegen läuft Deus Ex Hr. nur minimal besser aber eben nicht ohne lag-"stottern" wenn man die Soldaten laufen sieht oder ich mich verstecke und an der wand lauglaufe dann sieht man das immer ein kleiner lag oder "zieh" effekt entsteht zwar immerhin nicht so stark wie bei der Win64 bit version aber immer noch nicht gut spielbar... ganz ehrlich wieso läuft Bulletstorm was ja noch mal nen ticken besser aussieht als Deus Ex HR. auf volle pulle in 1080p und das andere nichtmal gut in 640x480 auflösung und alles auf niedrig?????

das kann doch nicht an der Windopws version oder an irgendeiner hardware liegen -.- da müsste doch Bulletstorm genau so scheisse laufen?????

ich bin echt RATLOS!!!

totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

weiss hier echt keiner woran das liegen kann?????????

die temps sind alle normal! auslastung der cpu auch keine vorhanden und speicher auslastung gibt es auch keine -.-

Anithilator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anithilator »

Welches Mainboard hast du? :genaues Model!
Ansonsten schau mal bei dir im Gerätemanager unter Systemgeräte bei "ATI E/A-Kommunikationsprozessor-PCI-Buscontroller" (falls vorhanden) bei den Ressourcen ob da ein fehler bei dir ist
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Gigabyte

GA-MA770T-UD3P

ATI E/A-Kommunikationsprozessor-PCI-Buscontroller

KEINE Geräte konflikte...

ich bin ratlos -.-

Ringelpiez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ringelpiez »

wann hast du denn das letzte mal ohne stottern spielen können? war das ne andere hardwarekonfiguration?

wenn du das betriebssystem und die richtigen treiber schon öfter neu installiert hast, bleibt so viel nicht mehr übrig...

hast du nen zweitPC oder nen kumpel mit dem du vorübergehend teile tauschen kannst?
ich würde mich an deiner stelle langsam daran begeben per ausschlussverfahren vorzugehen.
also erstmal graka tauschen (vorher treiber runter), dann ram tauschen (vielleicht auch mal nur einzelne riegel) und zuletzt sogar noch das netzteil (stromschwankungen haben so manche merkwürdigkeit mit sich gebracht, aber meiner meinung nach hier unwahrscheinlich).
falls sich ne passende CPU für den sockel finden lässt, kannst du natürlich auch die tauschen.
wenn das alles nix hilft, könnte es am Mainboard liegen.

das ist nicht die professionellste vorgehensweise, hilft aber doch recht oft das problem einzugrenzen.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Was für eine Temperatur hat denn die Grafkikkarte (und auch die anderen messbaren Komponenten)?
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

temp der graka? wenn die zuheiss wird dürfte Bulletstorm doch auch nicht ohne stottern laufen?

wie kann ich denn sehen wärend des zockens wie heiss die wird?

aber irgenwie klingt sas für mich unlogisch, dann müsste ich dasja bei allen spielen haben... Bulletstorm sieht mit seiner aufgedrehten grafik tausend mal besser aus als zb. Deus Ex HR und da ruckelt 0

schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

totalbloody hat geschrieben:temp der graka? wenn die zuheiss wird dürfte Bulletstorm doch auch nicht ohne stottern laufen?

wie kann ich denn sehen wärend des zockens wie heiss die wird?

aber irgenwie klingt sas für mich unlogisch, dann müsste ich dasja bei allen spielen haben... Bulletstorm sieht mit seiner aufgedrehten grafik tausend mal besser aus als zb. Deus Ex HR und da ruckelt 0
Nur weil das Spiel für dich subjektiv besser aussieht, heißt das nicht das es auch mehr Leistung fordert.
Die Unreal Engine von Bulletstorm geht viel Ressourcenschonender um als die meisten neueren Spiele.

Die Graka-Temp kannst du mit GPU-z auslesen, einfach ein Häkchen bei Log to file machen.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

So etwas hat man normal bei zu wenig RAM oder miesen SATA / IDE Treibern bzw. lahmen Festplatten.
Kenne das noch aus Zeiten, wo RAM sau teuer war ;)

Bei dem AMD Kram kenne ich mich nicht aus, aber bei Boards mit Intel Chip gibt es die Intel inf Driver. Ansonsten beim Mainboard Hersteller schauen und alles updaten.

Hast du an den Win7 Diensten rumgespielt? Superfetch aus usw?
Zuletzt geändert von dcc am 02.09.2011 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten