5GB Cloud Storage kostenlos (optimal für SaveGames)

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

5GB Cloud Storage kostenlos (optimal für SaveGames)

Beitrag von Scorcher24_ »

http://www.golem.de/1109/86146.html

Bei Strato gibts kostenlos 5GB Onlinespeicher, oder auch Cloudstorage.
Optimal für Savegames die nicht von der Cloud abgedeckt werden in Steam. Oder für Leute, die kein Steam haben.
Ich habs heute getestet und zumindest auf Windows 7 ist eine nahtlose Integration ohne Softwareinstallation möglich über WebDav.

Empfehle ich :).
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Hey,

danke für den Tipp. Ich schaue mir das mal genauer an. Eine Festplatte im Arbeitsplatz ist für mich ein Anreiz sowas zu benutzen, statt alles umständlich über eine Weboberfläche regeln zu müssen.

Du hättest aber schon noch einen Link posten können.
Die 5GB-Gratisvariante musste ich erstmal richtig suchen... :D

https://www.free-hidrive.com/
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Das ist doch im Artikel verlinkt oO
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

is wohl nicht als ftp nutzbar oder? :/
sehr schade
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Wie meinst du das, als FTP?
Es kann wie ein normales Laufwerk eingebunden werden.
Ist aber nicht zum Filesharing gedacht ;).
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

also wenn das tatsächlich als laufwerk in windows eingebundern werden kann, ist das wirklich ziemlich fett. allerdings hab ich nur DSL 2000 und ne 5GB "festplatte" welche nur 240kbyte im downstream und sogar nur 40kbyte im upstream hat, ist ziemlich kacka. dann doch lieber ne 2. festplatte auf 127.0.0.0.^^
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Rosette hat geschrieben:allerdings hab ich nur DSL 2000 und ne 5GB "festplatte" welche nur 240kbyte im downstream und sogar nur 40kbyte im upstream hat, ist ziemlich kacka. dann doch lieber ne 2. festplatte auf 127.0.0.0.^^
Beim Sichern und Wiederherstellen von Backups kommt es ja nicht unbedingt Performance an ... ;-)
Auch automatisches Synchronisieren kann ruhig im Hintergrund laufen und "irgendwann" mal fertig sein.

Sinn ist ja auch, a) von überall an deine Daten rankommen zu können und
b) im Katastrophenfall (Rechner brennt kaputt/fällt ins Aquarium/wird geklaut ...) noch deine Daten irgenwo zu haben. Da hilft dir dann evtl. eine zusätzliche Festplatte auch nicht weiter.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Worrelix hat geschrieben: Sinn ist ja auch,[...] im Katastrophenfall (Rechner brennt kaputt/fällt ins Aquarium/wird geklaut ...) noch deine Daten irgenwo zu haben. Da hilft dir dann evtl. eine zusätzliche Festplatte auch nicht weiter.
Und genau deswegen bin ich ein großer Fan von Online-Festplatten.

Meine Unternehmens- und Kundendaten speichere ich auf der SSD und die "Freizeit-Daten" würde ich schon gerne auf einer Cloud haben.

Das hat eben sehr viele Vorteile.
Ich denke nur zu gerne damals an meine erste 500GB-Platte zurück. Ca. 400 GB Urlaubs-Fotos/Videos durch eine von der einen auf die andere Sekunde defekten Festplatte weg... :roll:

Ich teste auf jeden Fall erstmal die 5GB-Gratisplatte und wenn sich das Teil im Langzeittest bewährt, werde ich auf jeden Fall die 2-3€/Monat für eine dicke Online-Platte bezahlen.
Dank Kabelinternet braucht man sich heutzutage ja auch keine Gedanken mehr über den Datenstream machen. 128MBit Downstream und 5MBit Upstream soll die Telekom mit ihren Asbach-Steinzeit-Leitungen (inkl. Wucherpreise) erstmal auf die Beine stellen.... :P

@Scorcher:
Gerade nochmal nachgeschaut und schäme mich gerade. Hatte den zweiten Link im Text geklickt und dort ist die freie Variante sehr versteckt. :(
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

ja, kabelinternet ist sicher was feines... wenn mans denn bekommen könnte -.- keiner dieser dämlichen anbieter kommt her, 1000er leitung is alles was es gibt und upload-erhöhung geht auch nich -.-
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Beim Kabelnetz gibt es 3 Anbieter, die auf jeweilige Bundesländer ein Monopol haben.

Welche das sind siehst du hier: http://www.kabelfernsehen-anschluss.de/

Eins steht fest: Das Kabelnetz liegt in der Regel weiter verbreitet als "schnelles Internet aus der Telefondose".
Oft liegt das Kabel auch bei den Leuten vor der Haustüre und sie müssten dann noch 150€ bezahlen, damit der Anschluss bis ins Haus gelegt wird.
Die meisten wissen es halt nicht und dafür sollte man sich bei ernsthaftem Interesse (was man unter DSL6000 auf jeden Fall haben MUSS mal bei denen anrufen und nachfragen.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

wir ham schon nachgefragt, bei der teledoof selbst, bei unitymedia und kabeldeutschland (das sind wohl hier die passenden anbieter glaub ich) und die ham alle gesagt "nö geht nüsch" :-/
Bild

Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Teleschrott hat auch nichts mit Kabel zu tun - außer, dass sie von der Leistung dieser Leitungen träumen... :D

Du wohnst nicht zufällig in Bundesland BW ?

Bei Unity-Media z.B. weiß ich, dass es drauf ankommt welchen Typen du am Telefon hast.
Habe es selber bei 2 Bekannten mitbekommen, dass der erste Typ am Telefon meinte "Nö, an Ihrer Adresse geht das nicht." und fertig. Beim zweiten Anruf hatte er dann einen dran, der meinte: "Die Leitung läuft an Ihrer Haustüre vorbei. Sie können einen Antrag stellen, dann kommt jemand vorbei, der den Anschlusspreis kalkuliert."

Am Ende waren beide mit ein wenig Eigenleistung (Vorgarten aufbuddeln) mit 180€ Anschlusspreis dabei - und sind jetzt mit 64Mbit unterwegs. ;)
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

NRW wohn ich ^^ naja, bei der teledoof hatten wir letztens noch mal nachgefragt, der hat uns dann paar tage später angerufen und gemeint der "HK" is zu weit weg, die dämpfung is zu hoch :-/ hab ihm gesagt, dann sollense paar dämpfungsglieder entfernen aber da meinte er, da steigen ihm die andern kunden aufs dach :-/
Bild

King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

wir bekommen bei uns aus der telefondose auch nur 2000. aus der fernsehdose würden wir 32.000k bekommen, und da sist eigentlich überall der fall, erst recht wenn man im unity media einzugsbereich wohnt.

edit: nagut, wenn du nichtmal kabelfernsehen bekommst, hat sich das mit unity media wohl erledigt. xD
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Was ist heute los?
Internationaler Tag der Bandbreiten Heulsusen?
Antworten